TomTom will nicht hin, wo ich will

  • Hallo, zusammen.

    Bin vorher ein wenig über die Alb gegondelt. U.a. nahm ich auch das kleine Sträßchen von Dürrenwaldstetten nach Ohnhülben.

    Jetzt versuche ich, eine Tour zu planen, die dieses Sträßchen beinhaltet.

    Basecamp hat es, mit 2 Zwischenpunkten, anstandslos akzeptiert.

    Allerdings weigert sich mein TomTom strikt, diese Route zu nehmen und will mich umkehren lassen.

    Kurviger will da auch nicht lang und will mir einen Umweg reindrücken.


    Hier das Basecamp-Ergebnis und so bin ich auch gefahren:


    Hier was Kurviger macht:


    Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Bevormundung in die Schranken verweisen kann?

    Es gibt kein Durchfahrtsverbot auf dieser Strecke. Sogar ein (kleiner) Wegweiser nach Ohnhülben ist vorhanden.


    Ratloser ...

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Prüfe mal die Einstellungen von deinem Navi. Vllt. hast du im Navi Straßen von der Benutzung ausgeschlossen.

    Andere Möglichkeit, die gpx Dateien in itn Dateien konvertieren und dann auf TomTom üertragen.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Itn wollte ich probieren, deshalb Kurviger. Gibt's noch eine andere Möglichkeit gpx in itn zu transformieren?

    Mit GPSwerk geht das auch. Tour speichern, Runterladen, im Feld exportieren das Format auf itn stellen, ich mache dann immer 42 Wegpunkte draus und dann download. Danach auf das Tomtom und „plug and pray...“ ;)


    Grüßle Bernd.

    Nachtrag: Hab grad festgestellt das es auf div Karten Ohnhülben nicht gibt!

    Was musste auch unbedingt dorhin? 8o


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

    Einmal editiert, zuletzt von Wumi ()

  • Oder einfach mit MyRoute App planen und direkt das TomTom-Kartenmaterial verwenden. Ist allerdings nur in der kostenfpflichtigen Gold-Version möglich.


    Udos Problem entspricht übrigens meiner eigenen Erfahrung, dass Basecamp und TomTom nicht so mit einander können. Mit MRA, vielen Wegpunkten und Export als ITN ins TomTom klappt es aber wunderbar (zumindest bei mir^^).

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Unbefestigte Straßen sind sowohl auf dem Navi als auch in Kurviger zugelassen.

    Didi 54 : Itn wollte ich probieren, deshalb Kurviger. Gibt's noch eine andere Möglichkeit gpx in itn zu transformieren?

    Hallo Willdie,

    schon Alles gesagt.

    Bin mal wieder zu spät.

    Schönes Wochenende.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare