So. 18.04. Ausfahrt Schwarzwald/Alb /offen

  • Ja würde das auf jeden Fall sehr gerne nachholen und würde mich riesig freuen :)

    Und sehr gerne könnt ihr auch mal hier in die Region zum Fahren und Schlemmen kommen ;) :)

    Die Region hier ist fantastisch zum Moped-Fahren :) würde sehr mit euch eine ( oder mehrere ) tolle Tour fahren :)

  • Jooo, hört sich gut an.

    Ich war vor 3 Jahren schon für ein paar Tage in Oberharmersbach auf einem Treffen stationiert.


    Das hat Lust auf Mehr gemacht und könnte dieses Jahr eventuell mal wieder in Angriff genommen werden.


    Schau mer ma, dann seh ma scho!

  • Hallo Chris,


    mein Name ist Todo, ich bin Anfang 60 und ganz neu hier im Forum. Da ich gerade gelesen habe, das Du ab und an Touren auf der Schwäbischen Alb fährst, ich wohne am Fuß der Schwäbischen Alb, fahre eine Sportster 1200 und kenne auf der Alb einige Strecken, die auch schön kurvig sind. Wenn Du also wieder mal Lust hast, auf der Alb zu fahren und Mitfahrer suchst, ich hätte große Lust dazu.(keine Sorge: Ich schlafe nicht ein auf meinem Bike, ich kann auch etwas schneller ^^ ). Also, vielleicht bis irgendwann. Todo

  • Hallo zusammen,


    Ja, ich würde mich sehr gerne den Touren anschließen auf der schw. Alb :)

    Es ist nur so, dass ich an den Wochenenden nicht immer Zeit habe und da arbeiten muss. Habe nur unregelmäßig Zeit leider. Das nächste freie Wochenende habe ich am 22./23.5.

    Wenn es für euch auch passt und das Wetter endlich mal mitspielt, würde ich sehr gerne eine Tour auf und durch die Alb mit euch machen!? :) :thumbup:


    Viele liebe Grüße

    Chris


    Todo


    Die Tour und Route sieht spitze aus und es juckt schon in den Fingern :thumbup: ;)

  • Guten Morgen Black Beauty,


    wir, bzw. ich auf jedenfall, nehme mir Zeit am 22./23.05. um mit Dir / Euch über die Alb zu fahren. Vielleicht werden wir ja ein paar Fahrer, dann macht es sicher mehr Spaß. Bei Münsingen auf der Alb gibt es auch einen weit bekannten Bikertreff. Nennt sich Bootshaus mitten im Lautertal. Die haben vermutlich zwar auch nicht offen, aber Kaffee to go geht immer und Biker sind da auch immer. Lass uns das o. g. Datum mal im Auge behalten. Wir können ja dann kurz davor Details, wie Treffpunkt, etc. besprechen. Vielen Dank.

  • Tach, am genannten WE hab ich noch meine letzten Tage Urlaub und da weiter weg mit Übernachtung wohl eher ausfällt, wäre ich höchstwahrscheinlich auch dabei.


    Allerdings würde ich das Bootshaus am Wochenende eher ungern ansteuern, weil es viel zu Überlaufen ist, bzw. mal vorbei fahren und dann entscheiden. Das ist ja aber bei allen "berühmten" Treffs so. Wie geschrieben, kann ma des aber auch Live entscheiden.

  • Hi,

    Alb gefällt immer, würde auch mal gerne wieder..

    das war mal unsere Tour, alle möglichen Steigen gesucht und gefunden :-), HG, RS Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Hallo zusammen,


    ich kann zwar an dem WE vom 22./23.05.21 nicht aber ich lese hier mal weiter mit. Ich selber komme aus der Nähe von Tuttlingen und fahre auch unter der Woche gerne mal ne Tour.


    Gruß

    Axel

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung

  • Guten Morgen RS Tommi,


    eine feine Tour die Du da reingestellt hast. Da dies direkt vor meiner Haustüre ist, werde ich die Tour in nächster Zeit mal abfahren. Sieht gut aus. Die einen oder anderen Streckenabschnitte kenn ich logischerweise schon, aber in der Kombination dieser Tour ist diese Tour sicher sehr interessant. Vielen Dank dafür. Wenn ich diese Deine Tour hinter mir habe, werde ich Euch selbstverständlich davon berichten.

  • Hi Todo,


    leider kann ich Dir die Beschreibung nicht mehr liefern, die Tour haben wir 2015 mit 4 Biker

    genossen. Es gibt ja auch sehr vieles zu besichtigen.

    Eine Folie dazu habe ich noch gefunden :)

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Hi RS Tommi,


    kein Problem. Nach intensiverem Beschäftigen mit Deiner Tour habe ich festgestellt, das ich das Meiste Deiner Tour schon zig mal gefahren bin.


    Was ich auch festgestellt habe: Bei den Wegpunkten Meßstetten hast Du den Lochen mit eingebaut. Das geht leider nur noch beschränkt. Der Lochen, ein für Motorradfahrer sehr interessanter Aufstieg zu der Alb ist Samstags /Sonntags und an Feiertagen für Motorräder komplett gesperrt. Abfahren kann darf man den Lochen, soviel ich weiß, aber die Auffahrt ist generell für Motorrädere verboten. Und das wird an den Wochenenden sehr streng kontrolliert. Zeitweise war der Lochen für Motorräder sogar ganz gesperrt, aber, wie gesagt, ich glaube die Abfahrt haben sie jetzt wieder freigegeben. Zuviele Idioten unter den Motorradfahren, die gemeint haben, man müßte am Lochen rauf und runter Rennen fahren. Dadurch sehr, sehr viele Motorradunfälle, bald jedes Wochenende hats da geknallt und dadurch auch sehr viele "Einreisen" in Walhalla. Aber ansonsten habt ihr da eine feine Tour zusammengestellt, die sich auch locker (wegen den KM) in zwei Teile aufteilen lässt, so dass man die Tour auch mal gemütlich mit Pausen und Besichtigungen an einem Samstag schafft, ohne sich zu überfordern. Gut so, weitermachen. Gruß Todo

  • Die Inzedenzzahlen sind doch schon wieder richtig gut und gehen gerade steil nach unten. Das sieht doch gut eure Tour Klasse aus. Leider kann ich nicht teilnehmen. Wünsche euch aber auf jedenfall eine schöne und unfallfreie Fahrt. 🏍️👍😏

    Lord of Glencoe