So. 18.04. Ausfahrt Schwarzwald/Alb /offen

  • Hallo zusammen,


    also die Tour/Routenführung sieht richtig klasse und einladend aus :thumbup: :) 8)

    Riecht nach viel Spaß und Erlebnis.


    Das, was mir auch gerade Kopfzerbrechen macht, ist die Wettervorhersage für Sonntag =O :(

    Ist ja total umgeschwungen von sonnig und mild Ende letzter Woche auf jetzt kühl und bedeckt ;( Höchsttemp. nur 5 Grad =O

    Wenn sich das nicht noch ändert zum Sonntag hin, denke ich es macht dann keinen Sinn diese Tour in Angriff zu nehmen. Wenn man nur friert und keine Sonne sieht, kann man den Tag einfach nicht genießen. Denke dann sollten wir die Tour/Ausfahrt vertagen Richtung Mai, wo dann das Wetter auch besser/stabiler wird. Was denkt ihr?

  • Ja, heute ist ja erst Dienstag und es kann sich ja noch einiges tun bis zum Wochenende ( hoffentlich in die richtige Richtung)

    Denke auch wir sollten bis Samstag abwarten und dann entscheiden. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird doch wärmer und schöner :) Der April macht halt was er will :P

  • Servus Ralf,


    nö, eine genaue Vorstellung habe ich wie gesagt nicht und bin sehr flexibel ;) :)

    Wie gesagt, die einzige Vorstellung für den Tag sind nette Leute, tolle Strecken und gutes/trockenes Wetter ......

    Nette Leute .... Hhhhmmmm, bin ich da Raus? Mir egal :P Ich wäre trotzdem dabei! :D

    Allerdings sieht die Prognose fürs Wetter noch nicht wirklich so toll aus.


    Lass ma uns Überraschen.

  • Sodele. Jetzt habe ich wieder umgestellt auf Garmin (ZümoXT). Nach stundenlangen Updates ist es jetzt aktuell und unsere Tour ist auch drauf ohne dass irgendwelche Nachjustage nötig war :)

    Jetzt muss ich nur noch die Halterung ans Moped dran pfriemeln <X

    An der RT darf ich die halbe Verkleidung abschrauben. Hoffentlich habe ich nicht zu viele linke Hände :rolleyes:

    Und dann kann's los gehen 8)

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Das XT ist einsatzbereit und musste gleich ausprobiert werden. Satellitenfilm für's Wetter: Trocken, den ganzen Tag. Also mal die geplante Tour abfahren. Zuerst war's ja ganz schön - kalt. Also noch die Regenjacker drüber gezogen. Und dann - Schneegestöber ab Sonnenbühl. Aber dann gab's auch wieder Sonne.

    Kurzer Halt an der Ruine Reußenstein:


    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Wow, tolle Bilder und das macht richtig Lust und Appetit auf die Tour :) :thumbup:

    Nur leider scheint es der "Wettergott" dieses Wochenende nicht gut zu meinen für irgendwelche Outdoor-Aktivitäten, und ganz speziell nicht fürs Motorradfahren :( ;(

    Die Vorhersage sieht leider nicht rosig aus, im Gegenteil: sehr kühl mit 90% Regenwahrscheinlichkeit || Das macht keinen Spaß und ist sogar obendrein noch zu gefährlich, da ich vermute der Niederschlag in den Höhenlagen könnte sogar als Schnee oder gefrierender Regen runter kommen =O

    Ich hoffe und wünsche mir, dass wir die Tour im Mai oder Juni in Angriff nehmen können und dort ein gemeinsames Wochenende finden ( vielleicht besteht bis dahin sogar die Möglichkeit einer Hotelübernachtung für mich - C19 befindet sich auf dem Rückzug und wir können wieder ein (halbwegs) "normales, gewohntes Leben" führen!? :/ 8) )


    Wünsche euch auf jeden Fall so oder so ein schönes Wochenende und freue mich darauf euch und eure Region bald kennen zu lernen :) :thumbup:


    Viele liebe Grüße

    Chris

  • Merci, vielen Dank :)


    Also für mich ja, es bringt einfach nix so eine weite Tour bei der Vorhersage. Würde mich nur ärgern abends wenn ich dann daheim bin.

    wie gesagt, ich hoffe die Tour ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben und wir finden bei passendem Moped-Wetter bald zusammen :)

    Dir und euch auch ein schönes Wochenende und wenn ihr die Tour fahrt, ganz viel Spaß und keinen Regen! :) :thumbup:

  • Leider macht das Wetter nicht mit.


    Aber wir können das treffen auf jeden fall nachholen wenn das Wetter passt. 8)

    Möchte auch mal in deine Gegend fahren, da sollte das Wetter und vielleicht auch eine Übernachtung drin sein.

    Ist sonnst auch sehr weit.

    Euch auch ein schönes Wochenende, und hofft auf besseres Wetter und eine Besserung der Lage mit C..... ;(

    Gruß Ralf