So. 18.04. Ausfahrt Schwarzwald/Alb /offen

  • Hallo zusammen,


    an dem o.g. Tag hab ich frei und möchte eine Tagestour machen. Laut Wetter Prognose ist es bis dahin auch wieder schön und milder :) :thumbup:

    Bezüglich der Tour bin ich flexibel, ( Raum Baden-Württemberg) Hauptsache schöne, kurvige Strecken :)

    Gerne würde ich gemeinsam mit dem ein oder anderen in einer kleinen Gruppe fahren und so den einen oder anderen aus dem Forum kennen lernen :thumbup: :)

    Also, wer Zeit und Lust hat an dem Tag ne schöne Ausfahrt zusammen zu machen, ran an die Tasten :P wie gesagt, Ort, Fahrziel, Fahrstil etc bin ich ganz flexibel :) Würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Chris

  • Servus Ralf,


    nö, eine genaue Vorstellung habe ich wie gesagt nicht und bin sehr flexibel ;) :)

    Wie gesagt, die einzige Vorstellung für den Tag sind nette Leute, tolle Strecken und gutes/trockenes Wetter ^^ dann kommt der Spaß von ganz alleine.

    Aber Alb und/oder Schwarzwald passt auf jeden Fall sehr gut :)

    Schwarzwald kenne ich sehr gut und viele schöne Strecken, schw. Alb überhaupt nicht. ?( Wenn mir die Gegend jemand "zeigen" würde, wäre ich nicht abgeneigt ;) 8o

    Gelesen hab ich schon einiges darüber, dass man dort sehr toll Motorrad fahren kann ( Lautertal, Lochenpass ) aber gefahren bin ich dort noch nie :( :|

    Würd ich aber gerne mal 8o

  • Das klingt doch super :)

    Ja, würde dann zum vereinbarten Treffpunkt kommen und lasse mir von euch Einheimischen die tollen Strecken der schw. Alb zeigen :thumbup: :P

    Wie gesagt, kenne mich dort leider überhaupt nicht aus, bin aber total neugierig und gespannt :)

    Von der Uhrzeit des Treffens her nur vielleicht nicht all zu früh, da ich ja noch von Endingen anreisen muss und es früh morgens doch noch recht frisch ist (vor allem im Schwarzwald wo ich durch fahren werde )

    Ich freu mich sehr drauf und jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass Petrus mitspielt und uns gutes und trockenes Wetter bringt :)


    Viele Grüße

    Chris


    Ach so, von der Streckenlänge dürfen es ruhig ein paar schöne Kilometer sein, soll sich ja lohnen die Anreise und möchte ja viel sehen/erleben 8o

  • Hallo Ralf,


    Klasse, vielleicht ist es möglich den Treffpunkt im Westen der Alb zu legen und dann östlich zu fahren!? Würde von der Anreise/Logistik Sinn machen ;)

    So oder so, freue mich riesig auf unser Treffen und ner schönen gemeinsamen Tour :)

    Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter bei eurer Tour morgen :thumbup: :)

  • Hallo, Chris.

    Hab gerade auf der Karte geschaut, wo Du her kommst. Ist ja ein schönes Stück. Willst Du über die Autobahn kommen, dann wäre ein Treffpunkt bei Kirchheim/Teck sinnvoll, oder fährst Du über die Dörfer?

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Hallo Willdie,


    ich denke ich werde über die Dörfer ( Freudenstadt ) anreisen, ist einfach schöner und interessanter als AB. Und dann zurück evtl. je nach Uhrzeit schnell über die AB. Mal schauen, je nach Lust und Laune :) der Weg ist das Ziel :P ^^ ;)

  • Hallo, Black Beauty,


    dann würde ich Münsingen am Bahnhof als Treffpunkt vorschlagen. Das ist ganz grob für Ralf und mich gleich weit. Du wirst dann schon ca. 3 1/1 Stunden unterwegs gewesen sein. Wann wolltest Du denn losfahren bzw. dort sein?


    Oder wir treffen uns in Genkingen. Dann hätten wir Anfahrtszeiten von 1,5 bis 2,5 Stunden.

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Willdie ()

  • Also was den Treffpunkt angeht bin ich ganz flexibel. Komm da hin, wo wir starten :P ;)

    Ja, die Anreise sind schon ein paar Kilometer, aber kein Problem. Wenn ich hier so um 8h los mache, wäre ich so zwischen halb zwölf und zwölf bei Treffpunkt. Passt das von der Uhrzeit her? Dann könnten wir den ganzen Mittag/Nachmittag fahren und zurück würd ich dann wahrscheinlich doch die AB nehmen, dann bin ich wieder in guten 2 Stunden daheim :)

    Freu mich schon riesig auf nächsten Sonntag :)

  • Sodele.

    So könnte ich mir unseren Trip am Sonntag vorstellen.

    Vorbei an Schloss Lichtenstein, kurzer Blick über Seeburg, Stopp an der Ruine Reußenstein, unter der Brückenbaustelle Schnellbahntrasse Stuttgart - Ulm durch, Stopp an der Ruine Helfenstein, nach Wunsch Stopp in Amstetten beim Albbähnle und schließlich, nach rund 120 km und ca. 2,5 Std. reiner Fahrzeit, Abschied an der AB-Anschlussstelle Merklingen.

    https://kurv.gr/s8ATg