Da war ich heute

  • So, nachdem der gestrige Tag aus Arbeit bestand - Holz machen, die Vorbereitungen für den anstehenden Winter treffen - heute dann der Wunsch nach frischer Luft ;) (nicht das ich gestern nicht den ganzen Tag draußen gewesen wäre). Irgendwie kam mir die Entenlochklamm in den Sinn, eine Stelle dir ich vor ca. 40 Jahren zum letzten Mal gesehen habe... aber dazu gleich mehr.


    Nachdem ich diverse Webcams gecheckt hatte, machte ich mich auf dem Weg gen Österreich, also Richtung Kössen. Zuerst noch etwas im Nebel, aber die Sonne spickte schon am Horizont.



    Und da wo die Sonne rauskam, dampften gleich die Felder



    so ging das am Chiemsee vorbei und nach Marquartstein



    Und immer weiter Richtung Kössen, bis zum Klobenstein, da steht auch die gleichnamige Kapelle



    Dort durfte die GS dann gemütlich rumstehen, während ich ein paar Schritte laufen durfte, nämlich runter zur Tiroler Ache. Im übrigen befinden wir uns hier im Kaiserwinkel.


    Der Klobenstein bei Traunstein
    Wandert man die Traun flußabwärts, erreicht man bald den Klobenstein, einen der mythischen Kraftorte in Traunstein
    www.chiemgauseiten.de


    ENTENLOCHKLAMM KÖSSEN ❤️ geniale Wanderung Bayern - Tirol ⛰️️
    Erlebe die Entenlochklamm Kössen mit Hängebrücke und Klobenstein ⭐ Schmugglerweg Wanderung ✔️ Anfahrt, Tipps, viele Bilder ✔️
    www.walchsee-koessen.com



    Eigentlich wäre ich ja mit der Blechdose hin gefahren und hätte dann den Schmugglerweg unter die Wanderschuhe genommen, aber mei... wenn es denn sein muss, dann nehmen wir halt doch das Moped ;)



    Da ist aktuell nicht allzu viel Wasser drin, ich kenne das auch ganz anders... vor furchtbar langer Zeit waren wir als vollkommen bekloppte Teenager mit aufgepumpten LKW Schläuchen auf der Ache unterwegs und wären in dem Kehrwasser bald abgesoffen... wir schlugen nämlich ziemlich genau da oben in die Felswand ein und wurden dann im Schnellwaschgang durch die Klamm getrieben... mann o mann... Heute kann ich drüber lachen, damals hatte ich echt Pipi in der Hose (oder im Wasser) :D




    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Tja,wenn man sich an so manche Aktion aus der Jugendzeit zurück erinnert,war man froh über Fitness und einen guten Schutzengel. Gestochen scharfe Aufnahmen,Michi.Man könnte meinen,selbst in der Ache zu stehen.Gruss,Heli.

  • Frage an den "Superfotografen"

    wow, Danke Danke... ich kann da gar nix dafür :saint: die Bilder macht der Bildsensor des IPhone 12 Pro Max. Übrigens das erste Handy, dass ich mir tatsächlich wegen der Kamera gekauft habe. Seitdem nutze ich nix anderes mehr (und ich hatte in den vergangenen Jahrzehnten so einiges an DSLR und Kompaktkamera).

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • wow, Danke Danke... ich kann da gar nix dafür :saint: die Bilder macht der Bildsensor des IPhone 12 Pro Max. Übrigens das erste Handy, dass ich mir tatsächlich wegen der Kamera gekauft habe. Seitdem nutze ich nix anderes mehr (und ich hatte in den vergangenen Jahrzehnten so einiges an DSLR und Kompaktkamera).

    Ja, ja, die Kameras der Mobiltelefone können immer mehr und bessere Aufnahmen liefern, wie gesagt, dahinter steckt eigentlich eine mächtige Bildbearbeitungssoftware.

    Sogar die Profis unter den Fotographen nutzen mittlerweile derartige Kameras, nur wenn es wirklich ums Eingemachte geht, da ist eine DSLR Kamera noch immer die beste Wahl, unter der Voraussetzung man will seine Fotos nach seinem Gutdünken erstellen, und nicht alles dem Automaten überlassen.


    Ich habe nach wie vor ein 08/15 Mobiltelefon und will mir sicher kein Mobiltelefonum 1.000,- Öre kaufen. Da bleib ich noch immer lieber bei meiner Nikon D7100, und meiner Panasonic Lumix DMC-TZ61 zum Einstecken in die Hosentasche

    Meine Meinung ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • ja das ist ein "drama*: die telephone peppen die fotos so hübsch auf, dass kameras tw. überflüssig werden. fotografieren war mal ein hamdwerk ;( und eine kunst zugleich!

    Grundsätzlich ist fotografieren noch immer eine handwerkliche Kunst, nur muss ich zugeben, 90% meiner Freunde und selbst ich stellen ihre Fotoapparate immer auf Vollautomatik, da kannst dann gleich beim Handy bleiben und ersparst dir viel Gewicht herumzuschleifen

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Genau ^^ übrigens gibt es ja auch einen Foto-Thread...


    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Da war ich zwar nicht heute, aber gestern.

    Uns hat es wieder einmal auf unser viel geliebtes "Gaberl" verschlagen, ein Gebirgszug der die Steiermark von meinem schönen Kärnten trennt.

    Bei winterlichen Bedingungen haben wir einen Wandertrip vom Gaberl Parkplatz über das alte Almhaus rüber zum Brandkogel gestartet.

    Ich kann auch nur sagen: HERRLICH

    Die Luft tat gut, sowie auch der Schnee, ist ja hier schon zur Seltenheit geworden. Und heute sollen ja auf Grund eines Italien Tiefs etliche Zentimeter dazukommen.







    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo Manfredo,

    irgendwie werde ich NEIDISCH wenn ich darüber NACHDENKE.

    Du hast im Sommer die besten Motorradstrecken vor der Haustür und

    wenn ich Deine Schneebilder sehe, dann ist Skifahren im Winter jederzeit möglich.


    Ich wünsche Dir, dass Du es ganz oft ausnutzt und Dir bewusst bist was für ein Glück Du hast.


    Klaus

    Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.