Da war ich heute

  • Achim und ich haben gestern das sonnige, wenn auch kalte Wetter genutzt und sind eine Runde durch unser Münsterland gefahren. Beide braucht wir noch ein paar km vor unserer 20.000 Inspektion.

    Eigentlich wollte ich den Spritpreis mit 1,969 zeigen aber die Sonne blendet.

    Spaß hat es uns gemacht.


    Klaus

    Jeder Künstler war anfangs ein Amateur. Da ich kein Künstler bin, habe ich Fotos von den bunten Blättern gemacht.

  • Komme gerade von Luxembourg.

    Benzin 1,502 €

    Diesel 1,394 €

    Muss ich mich auch mal erst dran gewöhnen. :thumbdown:

    Vor 3-4 Monaten habe ich für den Diesel noch knapp unter einem Euro bezahlt.

    Benzin zum gleichen Zeitpunkt 1,20 € - 1,25 €.

    Wo soll das noch hingehen... ||=O

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Es wird noch schlimmer kommen, zumindest mal bei uns ÖSIS, unsere Regierung und da vor allem die Grünen, wollen die CO2 Bepreisung langsam in die Höhe treiben, und das werden wir und unsere lieben Touristen spüren, bin dann gespannt, wie viele noch unser schönes Landl besuchen werden (wollen). Oder ihr nutz die ÖBB als Transportmittel, der Autoreisezug fährt sogar von BRD bis Villach (Kärnten).

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Heute zusammen mit Klaus Zurr, der es geschafft hat, Thomas und mich zu einer spontanen Tour von unseren Arbeitsplätzen loszueisen, eine schöne Münsterlandrunde gedreht. Punkt 14.00 Uhr erschien er vor unserer Haustür. Anschließend lotste er uns über kurvige Strecken nach Südlohn zum Turmhaus, in dem neben zahlreichen Torten und Kuchen auch eine schier unendliche Anzahl selbstgefertigter Pralinen angeboten werden. Der Name des angeschlossenen Cafés ist Programm: Hüftgold… ;)





    Danach mussten wir schon wieder Richtung Heimat fahren. Die Winterzeit beschert uns leider eine Stunde eher den Sonnenuntergang… 8) Unterwegs machten wir noch eine Kaffeepause in einem Hofcafé, das wir noch nicht kannten. Kurz aufgewärmt bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen und einen Blick in die unterschiedlichen Verkaufsräume für Fleischprodukte und Obst/Gemüse riskiert, dann machten wir uns mit einem wunderschönen Abendhimmel im Rücken wieder auf den Weg.




    Ankunft Zuhause in Dunkelheit - schön war´s! Danke an Klaus.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • N'abend ihr "Spontanritter". Toller Trip...hier in der Eifel war nicht ans biken zu denken...Nebel über Nebel... :(

    Aber ich gönn's Euch selbst verständlich. Habt ihr euch wenigstens einen Vorrat von den tollen Pralinen mitgenommen...?

    Gruss Gerd

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • N'abend ihr "Spontanritter". Toller Trip...hier in der Eifel war nicht ans biken zu denken...Nebel über Nebel... :(

    Aber ich gönn's Euch selbst verständlich. Habt ihr euch wenigstens einen Vorrat von den tollen Pralinen mitgenommen...?

    Gruss Gerd

    Wir haben uns tatsächlich in Selbstbeherrschung geübt und den Laden mit leeren Händen (und Bäuchen) wieder verlassen. :)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo

    das habe ich gestern Erfahren

    Liebe Gäste und Freunde,


    Wir schreiben euch heute, um euch mitzuteilen, dass wir das Castel Latemar ab diesem Winter nach 23 Jahren nicht mehr weiterführen werden. Das Haus wurde kurzfristig verkauft und wird ab Winter 2021 von einer Hotelgesellschaft betrieben.


    In 23 Jahren - fast einem viertel Jahrhundert - passiert, wie ihr alle wisst unglaublich viel. Wir haben, gemeinsam mit eurer Hilfe, aus einem maroden, alten Betrieb ein erfolgreiches Unternehmen geschaffen. Eigentlich aber viel mehr noch: einen Ort zum Wohlfühlen an dem man sich familiär begegnet. An dem man sich auch nach einer Urlaubswoche noch verbunden bleibt. Einen Ort an dem wir uns alle den schönen Dingen des Lebens verschrieben haben: Genuss, Lachen, Freundschaft, Natur und Abenteuer.


    In dieser Zeit hatten wir als Betreiber das Glück, dass aus Gästen Freunde wurden. An unzähligen Momenten haben wir zusammen gelacht, aber auch geweint und gemeinsam getrauert. Wir haben uns gefreut, Familien wachsen zu sehen und darauf, die meisten von euch immer wieder bei uns treffen zu dürfen. Für all diese Momente sind wir euch von ganzem Herzen dankbar.


    Für das Vertrauen und die Freude, die ihr alle uns beschert habt, ebenso. DANKE!


    Ihr wisst ja: ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen!

    Bleibt gesund!

    Anni und Hans und das Team vom Castel Latemar








    Danke an Anni und Hans für die schöne Zeit die ich bei euch im Castel verbringen durfte.

    Was bleibt sind die schönen Erinnerungen

    Alles Gute , wer weiss vielleicht Trift man sich mal unverhofft auf einer Tour in den Dolo

    Grüsse aus Moosseedorf

  • Elke und Thomas haben den Flexibilitätstest mit Bravour bestanden.

    Um 13:00 Uhr haben wir telefoniert und um 14:00 Uhr standen die Mopeds schon gesattelt vor der Tür.


    Klaus

    Eigentlich heißt es: Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

    Bei Elke und Thomas war das nicht notwendig!

  • Hab' mich heute 30 km von zuhause entfernt verfahren. Ist mir auch noch nie passiert - aber ich hab schöne Momente erlebt. Noch vor der Orientierungslosigkeit fand ich in einer grossen Garage DAS Ding:




    Diese Burg sah ich seit 35 Jahren aus den Augenwinkeln - von der anderen Talseite Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, weil "kann man ja mal irgendwann ansehen".

    Heute tauchte sie plötzlich vor dem Chromgebirge meines Road Kings auf.




    Das gab mir, als ich wieder wusste, wo ich war, etwas zu denken ;)




    Herzliche Grüsse aus dem Westen Südtirols,
    Jürgen

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)