Da war ich heute

  • Stefan, das Hotel und die Zimmer machen einen sehr guten Eindruck, gefällt mir auch.


    Dann sind wir zur gleichen Zeit da unterwegs. Auch wir fahren am 11.9. los bis Nähe Stuttgart und Übernachten um dann durch den "schwarzen Wald" nach Bodman zum Hotel Anker zu fahren und am nächsten Tag nach Lenggries zum Hotel Jäger von Fall. Dann kommen wir in der Nähe von Eurem Hotel vorbei.


    Viel Spaß wünsche ich Euch

    Klaus

  • . . . da war ich heute: beim Verladen :)

    morgen kommt Nr. 2 dazu

    gegen 21.Uhr geht es ab DIN über Basel & Chiasso nach Livorno auf die Fähre

    Montag Morgen sind wir dann um 6:30 auf Korsika :) :)

    mit anschließendem Abstecher nach Sardinien geht es am 17.09 ab Porto Torres zurück ;)


    PS: was lange währt wird endlich gut: Reise war für Mai 2020 geplant

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Hoi
    Du fährst anscheinend mit dem Transporter runter. Darf ich fragen, wie Du das dann machst?
    Zur Pension und von dort aus dann Touren?
    DrzG
    Ricarda

    Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht antworte. Ich bin nicht immer hier.

  • Hoi
    Du fährst anscheinend mit dem Transporter runter. Darf ich fragen, wie Du das dann machst?
    Zur Pension und von dort aus dann Touren?
    DrzG
    Ricarda

    auf Korsika gibt es 3 Standorte, auf Sardinien 4 von den jeweils Rundtouren gestartet werden.

    geplante Strecke mit Motorrad: 5600km


    die Touren Korsika habe ich bereits hier vorgestellt - RE: Korsika 2021

    - Sardinien kommt nach der Rückkehr

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Heute war Koffer packen angesagt denn wir Machen das ein weinig anders :

    Am Montag 30.08 gehen unsere Motorräder auf die Reise mit dem LKW

    Am Sonntag den 5.9 fliegen wir nach Olbia :

    9 Uhr starten wir dann dort am Flughafen
    sind dann9 Tage auf Sardinien

    ein Hotel in der Mitte Seulo

    und eins im nördlichen Teil

    bevor es ab Potor Torres am 11.09 abends nach Toulon geht ,

    um dann in die Haute de Provonce zu fahren

    Nach 3 Tagen geht es dann weiter in den

    Par de Vencour wo wir uns mit einer anderen Gruppe treffen

    In 3 Etappen geht es wieder zurück in die Heimet so das das Abenteuer am 25.09 sein Ende findet

    Ich binn gespannt was wir alles erleben dürfen

    das eine oder ander haben wir hier im Forum aufgenommen ,

    um die Strassen dann unter die Räder zu nehmen !

    Gruss vom Niederrhein

    Rainer

  • Gestern auf dem Rückweg von Südtirol über den Staller Sattel - hier der Antholzer See. Man beachte die angezuckerten Berggipfel...



    Danach über den Felbertauerntunnel, bei der Anfahrt traf uns fast der Schlag: richtig viel Schnee am Berg =O Schneefallgrenze lag wohl schon bei knapp unter 2.000 Meter... es kamen uns auch viele Biker auf dem Weg nach Süden entgegen. Im Froschanzug und bei unter 7°C und fiesem Dauerregen echt kein Spaß.

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Das Wetter ist tatsächlich ein Dilemma.Quatier buchen und dann die meiste Zeit wegen Regen an der Bar rumhängen ?Oder spontan ,nach Wettervoraussage starten.Ist als Berufstätiger auch nicht einfach. ;( Ich kann´s mir glücklicherweise flexibel gestalten.

  • von freitag mittag bis samstag haben wir eine schöne tour gemacht: von puch über die seen nach gmunden und weiter bis krummnussbaum an der donau. fuschlsee, wolfgangsee, mondsee, attersee und traunsee haben sich im spätsommerlichen licht von der besten seite gezeigt.

    motorradfreizeit.de/attachment/9173/

    in krummnussbaum, beim gasthof schifferwirt an der donau haben wir ein gutes abendessen genossen, inkl. nussschnapps!

    motorradfreizeit.de/attachment/9174/

    motorradfreizeit.de/attachment/9176/

    am nächsten morgen ging es weiter, über maria taferl nach norden, ins waldviertel.

    die strecke nach arbesbach und weiter ins mühlviertel (freistadt, bad leonfelden) gehört zum besten, was ich jemals gefahren bin: landschaft, streckenführung, asphalt, kaum verkehr! kurve auf kurve, gut einsehbar, offene radien, mit kuppen garniert-einfach ein traum! leider keine zeit zum fotografieren ;)!

    auch der weg retour richtung süden auf nebenstrassen über aschach a.d. donau ( :thumbup: ), grieskirchen, frankenmarkt, mondsee und thalgau war eine freude. müde und zufrieden sind wir um 18h zu hause angekommen.

    so eine schöne duc sieht man auch nicht alle tage!

    beim übertragen der route von kurviger auf die scenic-app hat die app viele güterwege eingebaut. das war etwas schade, weil diese oft eng und unübersichtlich sind. gerade in dieser gegend sind ja die haupstrassen schon kurvig genug und wenig befahren! zum glück orientiert sich scenic neu, sobald eine abzweigung ausgelassen wird!

    scheene griass

    walter :)

    Einmal editiert, zuletzt von walter28 ()

  • Ja, ja wenn Engel reisen. So ein Himmel ist ein Geschenk,

    besonders wenn man mit dem Moped auf Tour ist.


    Da kommt bei mir "Vorfreude" auf, am Freitag starte ich Richtung Bodensee.


    Klaus

    Fahre der Sonne entgegen und der Schatten hinter dir wird länger

    wenn ich von Norden nach Süden fahre muss das passen.

  • Auf das beständige Wetter haben ,wie ich sehen konnte ,viele zur Tour gewartet.Spontan bin ich nach Altenberg/Hirschsprung gefahren.Aber Erzgebirge hatten zahlreiche Biker/innen auf dem Schirm.Mehr als 20 Pers.aus der Hamburger Gegend hatten in der Ladenmühle schon reserviert.Ein EZ konnte ich noch ergattern.Sehr tolle hügelige Gegend mit vielen Kurven.In Tschechien war es auf kleinen Strassen, abseits der grösseren Orte ,sehr holprig. ;) Dafür km-weit kein Verkehr.

    Anfahrt durch Tschechien mit Besuch der Walhalla.Nur Wälder, Felder,Wiesen. :huh:

    Bockerlbahn zur Festung Königstein.

    Elbe bei Königstein.