Da war ich heute

  • Heute mal wieder meine geliebte EIFEL unter die Räder genommen - ich war vorwiegend im Bitburg-Prümer Land unterwegs.

    Um 11:00h gings bei mir zuhause los über kleine Strässchen nach Hofweiler, Idenheim, Esslingen, Bitburg, kleine Pause in Lambertsberg, weiter Richtung Waxweiler. Dann durch malerische Gebiete wie Heilhauser Mühle, Merlscheid, Nimsreuland, Plütscheid, Nimshuscheider Mühle, Neustrassburg und weiter durch schattige und verkehrsarme Eifelsträsschen bis nach Usch. An der bereits 1903 erbauten Messingrohrfabrik Albert (die übrigens immer noch in Betrieb ist) habe ich noch einen kleinen Fotostopp eingelegt. Informationen und wisenswertes über diese heute noch aussergewöhnliche Fabrik könnt ihr unter http://www.usch-eifel.de erfahren. Von dort dann über knapp 10 km tolle Bikerstrecke über St.Thomas nach Kyllburg. Erdorf, Badem, Wilsecker, Dudeldorf, Philippsheim, Speicher, Zemmer waren dann die letzten Eifeldörfchen auf meiner heutigen Tour. Nach 150 entspannten und teilweise viel neu entdeckten Kilometern bin ich dann um 14:30h wieder sehr zufrieden zuhause angekommen... :thumbup:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hi,

    heute zurück von Südtirol. Kurven pur, auf der Rückfahrt über das Stilfserjoch, 49 Tornantes:-),

    danach Comersee/Splügen/Schweiz. In Südtirol bei einer Wanderung, hier begrüßt der Specht noch persönlich.

    HG RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Hey RS-Tommi,


    wir fahren morgen nach Südtirol.

    Hattest du ein negativen Test und Einreiseformular vorzeigen müssen? Ging die Einreise problemlos?


    L G

    Dominik

  • Hallo Dominik,

    auch ich bin kurz zurück aus den Dolos...

    Wir hatten alle Formulare vorher ausgefüllt und einen aktuellen Antigentest (obwohl 2x geimpft) dabei, weil uns Kollegen in unserer Unterkunft darauf hingewiesen haben, dass die Italienischen Polizisten punktuell kontrollieren und bei Fehlen der Unterlagen bis 400 EUR Strafe pro Mann verlangen.


    Wir wurden aber weder in Österreich, noch in Italien ein einziges Mal kontrolliert.


    Beste Grüße

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Hi,

    hatte vorsorglich alles dabei, dann ab in die Rundablage damit.

    Man hat den Eindruck, dass Corna abgehakt wurde. Maske ja, Abstand auch, etwas AHAL eben.

    Sonst langweilt man mit diesem Thema.

    Gute Fahrt, nehmt auch die unbekannteren Strecken/ Pässe mit in Kombination mit den Highlights.


    LG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Vorsorgliche Info, auch an unsere deutschen Urlauber.

    Noch muss bei der Einreise nach Österreich das pre-travel-clerance Formular ausgefüllt und nach Aufforderung auch vorgezeigt werden.

    Es gilt die 3 G Regel. Also: geimpft, genesen, getestet.

    Unsere Military Jungs sind angewiesen, das auch zu kontrollieren.

    Zwar werden gefühlte 80% durchgewunken, aber nix ist unmöglich :P

    Also, vorsorgen ist besser als warten.

    Übrigens, letzte extreme Staumeldung diesem Sonntag an der CRO/SLO Grenze in Macelj: 8 Std.

    Servas Kaiser, ich liebe Schengen <X

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Noch muss bei der Einreise nach Österreich das pre-travel-clerance Formular ausgefüllt und nach Aufforderung auch vorgezeigt werden.

    Da bin ich mir nicht mehr so sicher... wenn man den Link auf den entsprechenden Seiten anklickt, kommt das hier:


    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Unsere Military Jungs sind angewiesen, das auch zu kontrollieren.

    Hi,

    ja das sind wirklich kleine Cowboys, die verstehen (fast) keinen Spaß :D

    und überempfindlich sollte man(n) auch nicht sein.


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Vor 3 Wochen kam ich über IT ,Slowenien zum Grenzübergang am Wurzenpass.Habe mich vorher, ein So. ,in Kötschach -Mauthen extra testen lassen.Es war nicht möglich den Link mit dem Ergebnis bei der Kontrolle zu öffnen.Es genügte der Nachweis einer Impfung im Impfpass zur weiterfahrt.

  • Da bin ich mir nicht mehr so sicher... wenn man den Link auf den entsprechenden Seiten anklickt, kommt das hier:


    Jo, jo, täglich ändern sich die Vorschriften :D . Typisch österreichisches Denken unserer Behörden.

    Der elektr. Impfpass ist da......... oder doch noch nicht :/ :/ :/ ?????

    Zumindest mal in Papierform :) :) :)

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hi,

    heute zurück von Südtirol. Kurven pur, auf der Rückfahrt über das Stilfserjoch, 49 Tornantes:-),

    Zur Vollständigkeit noch die gefahrenen Pässe:


    01 Sella,


    02 Valporpolla,


    03 Falzarego,


    04 TreCroci,


    05 Staulanza,


    06 Fedaia,


    07 Cibiana,


    08 Mendola,


    09 Rolle,


    10 Karrer,


    11 Pellegrino,


    12 Cereda,


    13 Valles,


    14 Gardena


    15 Stelvio


    Muss da unbedingt nochmal hin, (noch viele grüngelbe Streifen auf der Karte) :)

    Welche weiteren Pässe könnt Ihr empfehlen ? :)



    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Hi Klaus,

    stimmt,

    habe ich vergessen den Manghen,



    HG RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)