Da war ich heute

  • Sehr sehenswerte und tolle Fotos Jürgen, danke dafür und für die Infos hierzu.

    Das ist bestimmt sehr eindrucksvoll, wenn man da "mitten drin" steht. 8) :thumbup:

    ____________________________________

    Schöne Grüße :)

    Thomas

  • heute hab ich mich wieder auf den weg richtung norden gemacht: primošten-selce, ca. 300km. pag hab ich ausgelassen-es musste wieder die magistrale sein. sonnenschein und 20C- zu kalt für die gegend, aber ideal zum fahren!

    der abschnitt von süden bis karlobag ist ein juwel, weil man nahe am wasser fährt. traumhafte buchten mit kristallklarem wasser lenken das auge vom kurvenradius ab. wobei dieser die ganze aufmerksamkeit in anspruch nimmt. richtung norden sind die "buchtseitigen" kurven alle nach links (logo) eher eng gehalten und voll einsehbar (3.gang-volles rohr) und die rechtskurven am berg entlang eher langgezogen und nicht endendwollend (gefühlte 270 grad :D). der asphalt ist perfekt und sehr rauh. bis karlobag ein einziges überholmanöver, sonst null verkehr 8)! teilweise wurde mir schwindelig :S!

    hier würde sich eine übernachtung in einer der malerischen buchten anbieten, zumal es von karlobag schöne touren ins hinterland gibt (z.b. plitwitzer-seen). ab karlobag geht es dann in langgezogen kurven 90km weiter bis selče. der blick auf die tachonadel empfiehlt sich-wochentags zum glück keine rennleitung am weg :love:!

    in selče habe ich noch einen netten abend verbracht!

    für alle die zeit haben: lasst euch vom reisen nicht abschrecken: in italien und slowenien gab es keine grenzkontrollen, die kroatische beamtin fragte mich nach dem ziel meiner reise und war mit mir sichtlich zufrieden. mein pcr-test war für umsonst (fast: in spittal in an der drau musste ich ihn im freien beim toastessen herzeigen ^^ ). herunten läuft alles wie normal, weil sich das leben im freien abspielt. nur die armen kellner müssen maske tragen, gäste nicht!


    scheene griass

    walter :)

  • Hallo Walter,

    eine tolle Abendstimmung hast Du da eingefangen. :thumbup: Deine Tour weckt Erinnerungen bei mir. Ich war 2018 da unten. Habe stationär in Starigrad eine Bleibe gehabt und meine Touren von dort aus gestartet. Eine tolle Gegend, die immer eine Reise wert ist. Danke fürs zeigen und virtuelle mitnehmen. ;)

    ____________________________________

    Schöne Grüße :)

    Thomas

  • Hallo Walter...alles zum richtigen Zeitpunkt richtig gemacht...mega Deine Tour... :thumbup: Hier im Raum Trier ist wettertechnisch überhaupt nicht ans Motorradfahren zu denken... :( Weiterhin viel Spaß und komm wieder gesund nach Hause...

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hey Walter,

    das macht Mut!

    Bin übernächste Woche auch in Öterreich (Kärnten) und Italien unterwegs.

    Hoffentlich bleibt das mit den Kontrollen so ;)


    Beste Bikergrüße

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • sicher! sonst organisierst du dir in einer österreichischen apotheke einen schnelltest-geht ganz unkompliziert :thumbup:!

    bin heute von selče über rijeka, rupa, kozina und görz in das sočatal gebogen und noch viele schöne streckenabschnitte genossen. die soča ist so herrlich türkis vom schneewasser und relativ hoch! habe im hinteren teil, bei trenta eine feine jause am wasser genossen.

    achtung: der predil-pass nach tarvis ist für längere zeit wegen bauarbeiten gesperrt, so bin ich über den wenig geliebten vrsic nach kranska gora. die kehren auf der slowenischen seite sind mir einfach zu eng, und weil ich ohnehin nicht gescheit motorradlfahren kann, bin ich drauf angewiesen, dass in den rechtskehren kein gegenverkehr kommt-sonst hauts mich auf die goschen, wie wir so schön sagen ^^! drüben ist es zwar malerisch aber mit den pflastersteinen in den kehren auch sinnbefreit. aber was solls-am katschberg und tauern lag neuschnee von gestern, dafür war es heute angenehm warm und ich bin trocken nach 500,4 km zu hause angekommen! schee wars 8)!

    p.s. hotelempfehlung selče: hotel esperanto-schöne zimmer, tolles frühstücksbuffet, garage, 2.reihe meer-vorsaisonpreis 34€ m. frühstück. selče jedenfalls einen zwischenstop wert, klein aber fein, nette lokale an der riva und ausgangspunkt der magistrale!

    scheene griass

    walter :)

  • Danke Walter,

    war eine sehr schöne Beschreibung der Tour. Da ich viele Orte, in denen Du warst kenne, war es fast, als wäre ich dabei gewesen.

    Mir fehlt Krotien und das Meer.

    Aber vielleicht geht sich im Sommer ja eine kleine Tour aus :)

    Gruß aus Linz

    Martina

  • Na ja, wenn das kein Wetter für unsere Fraktion heute war... 8)

    Bin ein wenig an der Mosel gebikt. Hier ein paar Impressionen davon...Die Fotos sind auf der Panoramastrasse und in den Weinbergen über Piesport aufgenommen...

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hi,


    gestern endlich wieder mal in den Vogesen, die Einreise war ohne wichtigen Grund möglich, den negativen Test hatte ich dabei. Wobei ich hatte einen wichtigen Grund ! Heimweh nach den Vosges.

    Meine geliebte Tarte musste sein, trotz eigens auferlegtem Kuchenverbot.

    Die Heidelbeeren werden hier eigens gepflückt, die Tarte schmeckt vorzüglich,

    auch der Kaffee wird mit einer Siebträgermaschine zubereitet, die Crema ist nahezu perfekt.

    Eingekauft wurden für zu Hause : Baguette, Münsterkäse ( "Stinkerkäs"), Riesling,

    der Kühlschrank duftete heute morgen :) danach.


    Tarte auy myrtilles, Auberge du Ballon d`Allsace


    Route

    Route Ballon d`Alscac


    Liebste Grüße


    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)