Da war ich heute

  • Und kaum ist Sonntag und das Wetter passt, da muss ich auch schon kurz mal raus auf eine schnelle (Haus-)Runde durch das Chiemgau - muss bei Zeiten daheim sein (sonst wäre ich evtl. mit Martin gefahren...), schließlich ist ja Muttertag und Besuch hat sich angesagt... also über schmale Straße in Richtung Chiemsee - manchmal scheint es als sei Herbst und nicht Frühling oder gar Sommer.



    Vorbei an Truchtlaching und über die Alz - hier ist im Sommer Hochbetrieb:



    zum Chiemsee




    rüber zum Simsseee




    und dann wieder heim...



    Einfach herrlich... übrigens:

    "I bin der Michi - und do bin i dahoam"


    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • ich habe heute endlich mal wieder eine Tour von Aachen durch Belgien nach Luxemburg/Dasburg und wieder zurück nach Aachen machen können. Immer schön auf den Höhenzügen der Eifel und Ardennen. Sind 272km geworden. War das geil.💕


    Lord of Glencoe

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBeaver ()

  • MUTTERTAG in der Eifel -

    Bei Kaiserwetter bin ich um 12:00h von zuhause los.

    Da ich ja mitten in der Eifel wohne hatte ich also auch so gut wie keine Anfahrt.

    Die Eifel liegt mir sogesagt vor den Füssen...:-)

    Es sollte eine 200er Tour werden - ich nenn' sie mal die "1.000 Kurven-Tour".

    Ob es wirklich 1.000 Kurven waren oder sogar noch ein paar mehr - egal.

    Es war mal wieder ein toller Nachmittag - war um 17:00h wieder zuhause und ich habe mal wieder Ecken kennengelernt, die ich noch nicht kannte - genial. Hier mal ein paar Impressionen von meiner heutigen Tour.

    Nach 120 Minuten mal eine erste Kaffeepause in der Nähe von Ellscheid / Vulkaneifel

    Die Bertradaburg in Mürlenbach

    Farbenspiel in der Eifel

    Hier nochmal eine kleine "Apfelpause" in Büscheich in der Nähe von Gerolstein

    Blick über den Höhen von Kyllburg auf das Schloss Malberg, ein barockes Schloss in der Ortsgemeinde Malberg

    im Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Auch das ist die Eifel: 18% Gefälle...nicht schlecht

    Genial - diese Streckenführung

    Die GoPro filmt mal nach hinten...

    Kurven über Kurven

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Roadking ()

  • Oh ja, die EIFEL .......... ein wunderbares Fleckchen Erde, was wir da vor der Haustüre haben (was Du ja auch fein dokumentiert hast). :thumbup: ;)


    Eine schöne Tour hast Du da abgefahren Gerd. Richtung Bitburg/Prüm bin ich auch gerne unterwegs. Wird aber wegen der Rücken-OP im Februar noch etwas dauern.


    Im Moment bin ich froh, an guten, schmerzfreien Tagen schon 100 Km fahren zu können. Das ist dann immerhin mal eine spontane Runde Heimbach, Schwammenauel/Rursee und über Obermaubach zurück. 8)

    ____________________________________

    Schöne Grüße :)

    Thomas

  • Hallo Thomas...ich drück Dir die Däumchen für die OP und daß Du bald wieder schmerzfrei ohne Kilometerbegrenzung losfahren kannst... 8)

    Hier auf dem Foto ist der alte Torturm von Dudeldorf zu sehen. Daneben ist die Torschänke, ein sehr gutes Speiserestaurant (wenn wir dann mal wieder dürfen).

    Dudeldorf, auch bekannt durch seinen einzigartigen Weihnachtsmarkt...

    G e r d

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Gerd,


    Dudeldorf kenn ich auch. allerdings nur von der Durchfahrt. Das mit dem Lokal merke ich mir mal vor, denn das würde ja für ein gutes Mittagspäuschen hervoragend passen - genau in der Hälfte einer Strecke. :)


    Und danke fürs Daumen drücken. Ich bin da durchaus positiv gestimmt und froh, dass ich das Erwähnte schon wieder ohne Probleme hinbekomme. :S

    ____________________________________

    Schöne Grüße :)

    Thomas

  • Hallo Johannes,

    danke für Dein Statement...:-)

    Ja, die Farbe ist sehr sehr selten.

    Heute sind die meisten Harleys ja schwarz...

    In den 80-90er Jahren konnten die Insider noch an der Farbe erkennen, welches Baujahr die Harley hatte.

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)