Da war ich heute

  • Hey Michi ,

    Beim nächsten Mal in der Gegend fahr doch mal nach Mitterfirmiansreut , und dort dann in die " Bischof Firmian Str , zur Sportalm

    :thumbup: :thumbup:.

    Grüße dort bitte Beate , die Cheffin und Meisterköchin :)


    3x waren meine Frau und ich bereits dort und haben die Gegend unsicher gemacht.


    Deine Bilder wecken schöne Erinnerungen !


    ...

    Off Topic : <3 lichen Glückwunsch zum !!verdienten!!Hauptgewinn

    Liebe Grüße

    Burghardt

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Linksrheinische Tour im Kreis Kleve


    Gestern nach Feierabend nochmal eine tolle Tour am Rhein gedreht. Ca. 130 Kilometer bei angenehmen Temperaturen.



    Auf dem Fotos seht ihr eines unserer Wahrzeichen im Kreis Kleve, genauer gesagt das s. g. "Kerni".


    Es ist wohl das sicherste Kernkraftwerk aller Zeiten, es ging nämlich nach der Fertigstellung, nie an den Strom :D

    Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kalkar




    Mittlerweile wurde es zu einem Freizeitpark umgebaut und dient als Messestandort. Aktuell ist dort unser Impfzentrum untergebracht.


    Viele Grüße

  • Nachdem der (unbedingt nötige) Regen gestern bis 16 Uhr noch immer nicht eingesetzt hatte und die Temperatur ideal war, musste ich noch eine Burgen-Viewing-Runde drehen.



    Zuerst ging's über Blaubeuren und Laichingen hinunter nach Wiesensteig, um zu schauen, wie weit der Schnellbahntrassenbrückenbau (ist doch ein schöner Begriff für's Galgenrätsel :) ) gediehen ist:

    Die Betonarbeiten scheinen kurz vor der Vollendung zu stehen.


    Dann über Mühlhausen im Täle über Weilheim unter Teck hinauf zum Breitenstein:


    Die Burg Teck


    In der Ferne die Burg Hohenneuffen:


    Und die Drei-Kaiser-Berge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen:


    und ein paar Blümchen:


    Nach dieser schönen Pause ging's dann weiter an der Ruine Reußenstein vorbei wieder hinunter nach Wiesensteig und auf der anderen Seite das Tals hinauf am Haus Lämmerbuckel (da schickt der Daimler seine Mannen zur Fortbildung etc. hin) vorbei nach Hohenstadt.

    Über Westerheim und Feldstetten führte mich der Weg dann ins Schmiechtal.In Talsteußlingen bog ich dann auf die Rappelpiste hinauf nach Ennahofen ab. Durchs keine-Ahnung-wie's-heißt-Tal auf neuem Asphalt hinunter zur B492 und nach gut 3 Stunden war ich wieder zuhause - und ein neuer Vorderreifen ist nach 7.000 km wieder fällig.


    Schön war's.

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Heute Nachmittag noch spontan die XT rausgeschoben, um vor dem prophezeiten Regen zum Abend den Tag zu nutzen.Richtung Süden ist nie verkehrt und so rollte ich gemütlich über Rott am Inn -Vogtareuth zum Simssee.In dieser Gegend existieren noch zahlreiche kleinere Seen,wie Siferlinger See,Rinsee,Tinningersee usw..Drei Stunden Sightseeing ohne Ausflugsverkehr ,grandios.Gruss,Helmut. Ps;bei der Hinfahrt musste ich leider feststellen, dass vor einem Lokal in Bruckhof, ein Stammgast verhungert u.verdurstet ist.Strikte Schließung. =O ^^

  • Obwohl am Nachmittag das Wetter noch richtig gut war... hab ich's nicht geschafft noch 'ne Runde zu drehen. Dafür hab ich meine 2te Dosis AZ nun intus... :thumbup:


    Zumindest die Air hatte noch etwas Auslauf... und hat das Gewitter von Westen her kommen sehen - jetzt regnets und donnerts hier.


    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Wolkenlücke genutzt und gestern gegen 13:30 schnell die Racer rausgeschoben.

    Das Wolkengrau ließ nur ungefähr erahnen, wo es trocken bleiben könnte.

    Aus dem Münchner Westen nach FFB, über Inning a. A. nach Herrsching und weiter Richtung Andechs.

    Entlang des Sees tröpfelte es leicht, der hl. Berg hielt jedoch ein Wolkenloch bereit.


    Gruß

    SirEdward

  • Hallo Helge, sorry, war der falsche Post. Ich war in der anderen Richtung unterwegs, Moorenweis, Kaltenberg Schwabmuenchen. War am Grab von Roy Black in Straßberg,dann weiter Ziemetshausen und wieder trocken zurück. Zu Hause angekommen hats dann geschuettet. Einen schönen Sonntag.

  • Von mir gibt es heute nur einen kleinen Einblick in die neue Normalität, nämlich die Ausreisekontrolle aus dem Bregenzer Wald. Schon krass, dass wir das nach über einem Jahr immer noch nicht Griff haben...

    Also ich hätte dieses Video so nicht ins Internet gestellt. Auch wenn die Hüter des Gesetztes Mundschutz tragen, kann man jede Person eindeutig erkennen. Und geht es um die DSGV dann ist dieses Video mehr als nicht o.k.

    Ist aber ganz alleine dein Bier, und ich hoffe für dich, dass es kein Nachspiel hat.


    Heute wird sich eine Ausfahrt nicht ausgehen, der Regen wäre mir egal, aber landschaftlich hat man heute nichts davon.

    Na dann ist halt Homeoffice angesagt.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • ...kann man jede Person eindeutig erkennen. Und geht es um die DSGV dann ist dieses Video mehr als nicht o.k.

    Zwei Drittel des Gesichts sind verdeckt, das ist schon konform. Davon abgesehen ist dieses Video nur einem geschlossenen Personenkreis zugänglich und nicht öffentlich auffindbar. Also kein Problem.

    Und zur Beruhigung: ich habe ihm schon gesagt, dass ich Filme. War ihm Wurst. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Zwei Drittel des Gesichts sind verdeckt, das ist schon konform. Davon abgesehen ist dieses Video nur einem geschlossenen Personenkreis zugänglich und nicht öffentlich auffindbar. Also kein Problem.

    Und zur Beruhigung: ich habe ihm schon gesagt, dass ich Filme. War ihm Wurst. :)

    ...auf was man mittlerweile alles achten muss....🙈🙈


    Grüße

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup: