Da war ich heute

  • ich war gestern erst wieder unterwegs. Hatte eine Tour durch die Eifel geplant. Ca 200km. In Schleiden (Shell am Kreisverkehr) musste ich dann tanken. Als ich bezahlen wollte stellte ich fest mein Geld liegt da wo man es nicht verlieren kann :cursing: .

    Zum Glück hatte der Tankwart ein einsehen und ließ mich, nach hinterlegen eines Pfands, fahren. Also mal eben 170km ( nach Ac - Schleiden - Aachen) zurück gelegt zum Geld holen und Handy auslösen.

    War etwas stressig aber trotzdem schön. Nur nicht dass was ich fahren wollte ||

  • Als ich bezahlen wollte stellte ich fest mein Geld liegt da wo man es nicht verlieren kann :cursing: .

    Zum Glück hatte der Tankwart ein einsehen und ließ mich, nach hinterlegen eines Pfands, fahren. Also mal eben 170km ( nach Ac - Schleiden - Aachen) zurück ||

    . . .mit Handy hätte es sicher noch andere Möglichkeiten gegeben - payxyz (oder so ähnlich)

    alleine Fahren ist doof ;)

  • ich war gestern erst wieder unterwegs. Hatte eine Tour durch die Eifel geplant. Ca 200km. In Schleiden (Shell am Kreisverkehr) musste ich dann tanken. Als ich bezahlen wollte stellte ich fest mein Geld liegt da wo man es nicht verlieren kann :cursing: .

    Zum Glück hatte der Tankwart ein einsehen und ließ mich, nach hinterlegen eines Pfands, fahren. Also mal eben 170km ( nach Ac - Schleiden - Aachen) zurück gelegt zum Geld holen und Handy auslösen.

    War etwas stressig aber trotzdem schön. Nur nicht dass was ich fahren wollte ||

    Ahhhhh, zum Haare raufen =O

  • ich war gestern erst wieder unterwegs. Hatte eine Tour durch die Eifel geplant. Ca 200km. In Schleiden (Shell am Kreisverkehr) musste ich dann tanken. Als ich bezahlen wollte stellte ich fest mein Geld liegt da wo man es nicht verlieren kann :cursing: .

    Zum Glück hatte der Tankwart ein einsehen und ließ mich, nach hinterlegen eines Pfands, fahren. Also mal eben 170km ( nach Ac - Schleiden - Aachen) zurück gelegt zum Geld holen und Handy auslösen.

    War etwas stressig aber trotzdem schön. Nur nicht dass was ich fahren wollte ||

    shit happens = das ist ja mehr als ärgerlich, dass man den Weg 2mal fahren muss😇😗

    vielleicht mal einen Notgroschen am Mopp deponieren - wenn möglich 🤫


    Bisdenne

    Qaruso

  • ich war gestern erst wieder unterwegs. Hatte eine Tour durch die Eifel geplant. Ca 200km. In Schleiden (Shell am Kreisverkehr) musste ich dann tanken. Als ich bezahlen wollte stellte ich fest mein Geld liegt da wo man es nicht verlieren kann :cursing: .

    Zum Glück hatte der Tankwart ein einsehen und ließ mich, nach hinterlegen eines Pfands, fahren. Also mal eben 170km ( nach Ac - Schleiden - Aachen) zurück gelegt zum Geld holen und Handy auslösen.

    War etwas stressig aber trotzdem schön. Nur nicht dass was ich fahren wollte ||

    Hab genau deshalb immer nen 20er in der Motorradjacke. Hab den glaub auch schon 2 mal mitgewaschen, weil der bleibt da einfach immer drin. Aber bezahle seit einem Jahr eigentlich nur noch mit dem Smartphone, das ich zwecks Navigation sowieso immer dabei habe, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit eher klein, dass ich den mal brauche. Naja, außer das Smartphone geht nicht... so wie neulich.

  • Hab genau deshalb immer nen 20er in der Motorradjacke. Hab den glaub auch schon 2 mal mitgewaschen, weil der bleibt da einfach immer drin. Aber bezahle seit einem Jahr eigentlich nur noch mit dem Smartphone, das ich zwecks Navigation sowieso immer dabei habe, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit eher klein, dass ich den mal brauche. Naja, außer das Smartphone geht nicht... so wie neulich.

    Den 20er habe ich auch normalerweise mit. Aber diesmal nicht. Hab mir jetzt die Sparkassen App auf das Handy geladen. Damit sollte es beim nächsten Mal gehen. 8)

    Lord of Glencoe

  • Freund Micha und meine Wenigkeit hat es heute in die Kulturegion Höxter "gelockt"

    Sauer-/oder Bergisches Land waren uns heute morgen dann doch deutlich zu frisch.


    Kuckt ( guckt) ihr hier :

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Hi,

    mir fehlen momentan die Vogesen, als Ausweichstrecke gewählt:

    Gestern 13:30-20:30

    kleine Hausrunde von RS-Tommi


    Highlights der Tour: Gebiet: (Südschwarzwald/Hotzenwald)


    Kandel => St. Peter=>St. Märgen=>Kappel=>Schluchsee=>Schlüchttal=>Waldshut ( Oberrhein)

    Albtal => St. Blasien=>Todtmoos=>Todtnau=>Schauinsland=>Holzschlägermatte/Treffpunkt=

    Freiburg=> Waldkirch

    Albtal/Schlüchttal, ( Hotzenwald) leider teilweise mit Umleitungen,


    Kaffee/Kuchen in St. Blasien, tolle Konditorei. Schauinsland/Holzschlägermatte um 19:30, hier schöne Abendstimmung, viele Kurven, tolle Landschaft, gut zu fahren, es war wenig los.

    Temperatur 9 Grad Schauinsland, 20 Grad in Waldshut.

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Die Sonne lacht schon, es ist noch etwas kühl - aber bei 375 km vor der Brust lohnt es beizeiten loszufahren. Es geht über niederbayrische Nebenstraßen bis nach Passau



    Da kann man die Tour jederzeit unterbrechen und ergänzen, z.B. mit einem Rundgang durch die schöne Altstadt, einen Besuch des St. Stephan Doms oder rauf zur Veste Oberhaus. Am Ende treffen sich aber in jedem Falle drei Flüsse in Passau: die Donau, der Inn und die Ilz.



    Ich habe mach aber gleich in das Hinterland geschlagen und bin über schmale Straßen in Richtung Nationalpark Bayrischer Wald gefahren. Ich folge so ungefähr der Grenzlinie zu Österreich und später zu Tschechien. Richtig schön hier, kaum was los - aber frisch: bis auf 5°C fiel das Thermometer und es war auch noch großflächig Schnee zu sehen...




    Über Phillipsreut und Glashütte nach Riedlhütte, das was der Punkt um die Tour wieder in Richtung Heimat zu drehen. Und wer Lust und Laune hat, der fährt die eher unbekannte Dreiburgenstraße und hat schöne Ausblicke...




    Kurven über Kurven später war dann wieder ab Otterskirchen die Donau zu sehen und die hab ich dann in Vilshofen auch wieder überquert.



    Danach durch ländliche Gefilde auf bekannten niederbayrischen Straßen bis nach Hause.



    Schee war's...


    Wer will, kann die Tour gerne mal (nach)fahren:

    https://kurv.gr/pc4N9

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)