Da war ich heute

  • . . . Wolli, Du bist wohl ein Trump Fan ;(

    Nö, Alfred,

    aber HD hat ganz einfach das Durchschnittsalter seiner Kunden berücksichtigt. ;)

    Das wollen wohl die BMW Bosse trotz gleicher Verhältniss nicht wahrhaben. X/

    Aber dann könnten sie doch einfach eine bebilderte Vorgehensweise wie in deinem Video in die Betriebsanleitung aufnehmen oder gleich Lehrgänge anbieten. :huh: :) :)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Mann o Mann: Verlagert die Diskussion doch in den anderen Thread... hier geht es um:


    Da war ich heute!


    https://kurv.gr/Q2dAR


    eine 250er Runde ab dem späten Vormittag mit dem Ziel: Berchtesgadener Alpen - aber ohne das Rossfeld. Es ist halt so, dass man seine Gegend meist schon zur Genüge kennt und deshalb die eine oder andere Straße mal auslässt - so wie dieses Mal das Rossfeld. Stattdessen gleiche Richtung, aber eine Straße unterhalb. Spart Maut und hat auch schöne Kurven und Ausblicke ;)


    Also wie immer Richtung Süden, vorbei am Tachinger und am Waginger See, über Teisendorf und Anger durch das Chiemgau.



    Vorbei an Bad Reichenhall und nach Berchtesgaden.



    Dort dann rauf zum Obersalzberg und über die Scharitzkehlstrasse unterhalb des Rossfelds nach Hinterbrand und Faselsberg. Die Strecke ist meist eher wenig befahren und hat vor allem eines nicht: die 60er Begrenzung des Rossfelds :P





    Zurück über Berchtesgaden, über nette Kurven vorbei am "Toten Mann" und Loiplsau wieder auf die Deutsche Alpenstrasse.



    Entlang des Thumsee,



    danach über Ruhpolding nach Bergen - und noch ein Abstecher zur Primusquelle in Bad Adelholzen...



    und dann ist da schon der Chiemsee. Leider hat das Wetter dann schon zu gemacht und Bilder wären eher nicht so dolle geworden - also 1 Gang runter und ab dafür 8) Noch schnell das Kloster Seeon mitgenommen und ab nach Hause zum Kaffee :thumbup:


    Schee war's ;)


    Ach ja: ich gestehe ich fahre eine BMW GS - und ich liebe sie zu fahren - von wegen keine Emotionen und kein Grinsen im Gesicht... (anderer Thread) - ich hatte mega Spaß und keine Sorge: mich alten Sack hat heute niemand überholt. Obwohl... ich muss wohl noch an meiner Form arbeiten, laut Sensorik waren das heute nur 39° Schräglage links und 40° rechts :/ aber wer braucht das schon, wenn er eine GS fährt 8) ich muss ja gar nicht soweit runter von da oben...


    Hauptsache: Moped gefahren...

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Mann o Mann: Verlagert die Diskussion doch in den anderen Thread... hier geht es um:


    Da war ich heute!

    Manches mal verliert sich ein Thread im eigentlichem Thema, die leider nicht zum Ausgangspunkt des Threads passen.

    Hier sind wir alle gefordert, den Ursprung des Threads nicht zu versemmeln.

    Dafür gibt es ja zig Möglichkeiten, entweder einen neuen Thread zu starten, oder eben einen zum Thema gehörigen mit der Suchfunktion zu finden.

    Ist halt a bisserl mit Aufwand verbunden, würde aber sicher sinnvoll sein, oder?


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Tja, mir passiert es schon mal, dass ich einfach einen neuen Beitrag anklicke, darauf antworte und das eigentliche Thema

    gar nicht im Blick habe. :(

    Ich gelobe Besserung ;)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Und nachdem ich gestern ja motorisiert unterwegs war, mussten heute wieder die Muskeln (mit elektrischer Unterstützung) dran glauben. Der Inn Radweg ist ja bekanntlich ziemlich lang... bei mir waren es heute alles in allem 67 Kilometer.




    Der Innspitz




    Ein kleiner Zufluss... nicht der Inn ^^



    Der Weg ist schön am Inn entlang gebaut und ist auch gut zu fahren. Hier der Inn bei Marktl:



    Danach ging es dann wieder nach Hause - zu Frau, Katzen, Kaffee und Kuchen 8)

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Und nachdem ich gestern ja motorisiert unterwegs war, mussten heute wieder die Muskeln (mit elektrischer Unterstützung) dran glauben. Der Inn Radweg ist ja bekanntlich ziemlich lang... bei mir waren es heute alles in allem 67 Kilometer.

    Der Weg ist schön am Inn entlang gebaut und ist auch gut zu fahren. Hier der Inn bei Marktl:

    Danach ging es dann wieder nach Hause - zu Frau, Katzen, Kaffee und Kuchen 8)

    sehr schöne Bilder. Danke dafür. 🥰

    Lord of Glencoe

  • Nabend,


    walter28 und Michi :

    wiedermal sehe ich so unverschämt tolle Fotos Eurer Touren, ob motorisiert oder elektrisch unterstützt.


    Ich komme so langsam ins grübeln, ob ich nicht am falschen Ende der Republik wohne!


    Hier ist seit Tagen alles grau in grau - nebst Hagelschauer , Regen und heftigen Windböen!


    An Moped fahren nicht zu denken! ;( ;( ;( ;( ;(


    Gruß in den sonnigen Süden

    Bisdenne

    Qaruso

  • Hey Wolfgang,

    das blöde ist, das die Vorhersagen nicht viel Besserung versprechen.

    Ich war heute bei 2 Grad zum TÜV, um etwas besseres Wetter nicht damit zu vertrödeln.


    Klaus

    Ich will die Hoffnung nicht aufgeben!

    Unsere Zeit wird kommen... :!:

    Gruss

    Der Roadking

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Egal von wem und aus welcher Region alle Fotos begeistern und sind echt schön! Nur wenn ich hier aus dem Fenster schaue könnte man glauben die Fotos sind aus 2020 :) Hier im Münsterland haben wir alles zu bieten was der Wettergott so her gibt. Nur die drei Sonnenstrahlen die hier ankommen reichen nicht für eine auch noch so kleine Runde. ;(

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Ja genau so ist es, kein Motorradwetter. Da schaue ich aus meinem Fenster und beobachte einen Dieb. =O Die kleine Meise zerflückt mir gerade meine Osterdeko. Dieses grüne Filzband diente als Schleife am Körbchen und nun wird es zu Nestbau gebraucht . So weich gelegen und gebrütet haben die sicher selten. :) Ostern war Gestern , ich wünsche der Meise frohes gelingen :!:


    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup: