Da war ich heute

  • Da kann ich nur neidlos zustimmen! :)

    Obwohl, ein bisschen Neid ist schon dabei ||

    Dito und obwohl ich schon eine gefühlte halbe Ewigkeit fotografiere gehts mir wie Wolli...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem wolkig-frisch Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Respekt Andre,

    bei -20 Grad und 40 km/h sind das gefühlt - 34 Grad durch den Fahrtwind.

    Strahlender Sonnenschein kann da täuschen. Aber neidisch bin ich geworden, bei uns in Münster regnet es zur Zeit auf den gefrorenen Boden.

    Schnee liegt noch, jetzt Regen und den Boden verführt nicht zum Motorradfahren.


    Klaus

    Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht, aber jetzt trau ich mich noch nicht.

  • Du hast jetzt eine andere Kamera Position und ich kann Dich nur bitten,

    behalte diese bei. Denn jetzt sieht man die ganze Strasse und nicht wie früher

    nur einen Ausschnitt des linken Fahrstreifens verbunden mit viel Pampa.


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Du hast jetzt eine andere Kamera Position und ich kann Dich nur bitten,

    behalte diese bei. Denn jetzt sieht man die ganze Strasse und nicht wie früher

    nur einen Ausschnitt des linken Fahrstreifens verbunden mit viel Pampa.


    Grüßle Bernd.

    Servas Bernd,

    die habe ich schon seit dem neuen Helm im Juni vergangenen Jahres... ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Servas Bernd,

    die habe ich schon seit dem neuen Helm im Juni vergangenen Jahres... ;)

    Dann wirds Zeit das ich mir mal neuere Videos von Dir ansehe... :S


    Schmunzelndes Grüßle aus dem neblig-eklig Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Am WE soll's ja schön werden. Da musste ich doch schnell mal gucken, wie viel Schnee noch auf der Alb liegt. Daraus ist eine kleine Runde von 2 Stunden geworden :)

    Und es liegt tatsächlich noch etwas Schnee bei entsprechender Temperatur ;)

    Aber stellenweise kam die Sonne schon raus und gut angezogen ist man ja auch.

    Die Runde ging diesmal in entgegengesetzter Richtung. Oberhalb von Ringingen Richtung Schelklingen ein Fotostopp:

    Im Hintergrund kann man das Erbacher Schloß mit Kirche in der durch Abwesenheit glänzenden Sonne leuchten sehen (eigentlich, wenn man einen besseren Fotoapparat benutzen würde. Aber fahrt mal selber hin - ist live ein schöner Anblick).

    Nach Schelklingen gings rauf auf die Albhochfläche und hinter Justingen wieder runter nach Hütten. Weiter im Schmiechtal aufwärts. Die fiese Kurve am Ortsausgang von Springen kenne ich ja nun und somit kein Problem, dafür sind die folgenden umso schöner.

    Nach Münsingen ging's dann entlang der SAB-Linie (Schwäbische Alb Bahn; sehr freundliches Personal; Mitfahrt sehr empfehlenswert z.B. nach Engstingen und Bärenhöhle), vorbei an Schloß Grafeneck mit seiner schrecklichen Geschichte der grauen Busse nach Marbach (was für Reitsportfreunde).

    Diesmal mit gutem Gewissen Richtung Dapfen abgebogen, da das Lagerhaus aus gegebenem Anlass geschlossen ist und nicht mit seiner Chocolaterie verführen kann.

    Runter nach Buttenhausen - nach Hundersingen immer noch gesperrt, deshalb das 6t-Sträßchen hoch nach Eglingen. Und dazwischen noch ein Fotostopp:



    Von Aichalau dann wieder runter ins Lautertal bei Anhausen. Erbstetten, Unterwilzingen, Reichenstein, Lauterach. Hier lohnt sich ein Abstecher ins Wolfstal. Wunderschön, wenn die Märzenbecher blühen. Und der Zinnoberrote Kelchbecherling ist hier auch daheim.

    Dann noch ein Fotostopp bei Schloß Mochental (und es leuchtet in der Sonne).

    Da macht die Galerie Schrade Ausstellungen und unterm Dach gibt's noch ein Besenmuseum (muss es doch geben im Land der Kehrwoche 8) ). Aber das Beste - es gibt lecker selbst gebackene Kuchen und Torten - normalerweise. (Pssst, nicht weiter sagen - man darf im Schlosshof parken)

    Und dann geht's mehr oder weniger direkt wieder nach hause :)

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Aber das Beste - es gibt lecker selbst gebackene Kuchen und Torten -

    Udo, darf ich davon ausgehen, dass du nicht an der Gewichtsreduktionschallenge

    teilnimmst???? :(


    Gruss Wolli, der gerade 3!!! Schaum..Neger..Mohren..Dinger vernichtet hat ;(

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hallo zusammen, ich habe zwar keine Fotos, möchte euch aber von meiner Begeisterung heute auf meiner Nachmittagstour erzählen. Schnell noch die Bremsen entlüften lassen und dann mit Dauergrinsen im Gesicht (vor lauter Freude) 2 Stunden bei 17 grad im Hinterland des Bodensees unterwegs. Einfach toll, damit ist die Saison für mich eröffnet und ich freue mich auf zwei weitere sonnige Fahrtage. Und wünsche allen, die auch unterwegs sein werden, genauso viel Freude beim Fahren!

  • Bei den Wetteraussichten werde ich wohl oder übel die GS aus der Garage holen müssen... um die erste größere Runde zu drehen ;)


    Rein vorsichtshalber noch mal einen kurzen Wettercheck der noch vorhandenen Nebelfelder gemacht...



    Und nach dem Mittag geht das los - auf in Richtung Chiemsee.

    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ich hab da ein noch nie dagewesenes Problem:

    Alle Mopeds sind vollgetankt. ^^ ^^ ^^

    Welches nehmen?

    Ich werd erst mal zu meinem Kumpel fahren,

    2 Tassen Kaffee abgreifen und dann in Ruhe entscheiden :*


    Gruss Wolli, der schon richtig gallig ist :love:

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hallo Michi

    Sagenhaftes Foto finde ich! Ich war natürlich wie so viele auch auf der Rolle und es hat eine Menge Spaß gemacht. Von den ca. 30 Möppis die mir begegnet sind waren 22 GS entweder 1200 oder 1250 ccm. Da war ich mit meiner 1150 GS schon die Ausnahme ;) Alle fein geputzt als kämen sie gerade aus dem Laden, aber meine schwarze Schönheit musste sich nicht verstecken ^^

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup: