Da war ich heute

  • ..und leider sind am Karrersee auch die ganzen schönen Bäume weg!

    Schei... Stürme X(

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • @ helihallo

    sehr schöne Bilder, aber das orange Datum unten rechts :huh:.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

    Gerd ,da hast du schon recht ,die Datumsanzeige stört .Ich müsste mich allgemein etwas in der Thematik einarbeiten ,was die Qualität der Photo´s betrifft.Wollte aber auch nicht zu oft u.lange halten um meine Begleitung nicht zu nerven.Gruss,Helmut.

  • Hallo Manfred,

    mit was hast Du denn die Bilder aufgenommen und wurden die Bilder nachbearbeitet? Die Wolken sind wirklich schon seeehr dramatisch :/


    Grüße

    Jürgen

    Ja, stimmt. Ein "Schnell-"Programm für Eilige, Skylum Aurora. Leider ist die Handy-Kamera hinüber und kann nicht mehr durchgängig scharf abbilden. Da wird´s dann bald ein neues Phone geben.


    ... noch ein Foto vom Rechensee einzustellen....

    Roadking,

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut; ist das eine Handy-Kamera?

    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


  • Zurück vom ersten zwei-Tagestrip mit der Guzzi.

    630 sehr entspannte Kilometer in Bayern und BaWü.

    Ab München so ungefähr Nord-West-Süd-Ost.

    Eichstätt, Solnhofen, Pappenheim (Wallenstein: "Ich erkenne meine..."), Ulm, Herbertingen (Heuneburg), Kempten, Steingaden, Murnau, Seeshaupt...


    Wir waren gefühlt überall.

    Freitag extrem warm und trocken, heute dauerfeucht. Wie immer, wenn man mit netten Leuten fährt, ist es viel zu kurz und viel zu schön.


    Die Guzzi hat meine Erwartungen an die Tourentauglichkeit voll erfüllt.

    Riesentank, klasse Handling, relaxte Sitzposition. Da schafft man sicher die 630 auch am Stück.


    Bei nächster Gelegenheit mehr.


    Gruß aus München, SirEdward

  • Gestern meine erste Mopedtour in diesem Jahr gemacht. 180 km Landstraße in die Pfalz und meinen Hubsteiger LKW aus der Reparaturwerkstatt wieder abgeholt.

    Mopedfahren war eindeutig schöner wie mit dem LKW.

    Der Hubsteiger passt halt nicht aufs Moped.

    Umgekehrt gings dann irgendwie.

    Demnächst ist unbedingt wieder eine Grimseltour fällig.

    Ist doch nicht so blöd, hin mit dem Motorrad zurück Huckepack mit dem Klein LKW. Blöder ist es, wenn man hin mit dem Motorrad fährt, zurück es aber stehn lassen muss, weil das Möppi nicht ins Auto passt ^^

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich war auch mal wieder unterwegs... niederbayrische Kurven und Passauer Land.


    Der heutige Auftrag war klar:


    1. Prüfen, ob eine schnelle Planung per MRA und Übertrag auf die BMW App (Cradle) klappt und zum gewünschten Ergebnis führt,
    2. die mögliche Strecke zur REHA Klinik meiner Frau auf deren Mopedtauglichkeit prüfen,
    3. die neuen Anakee Adventure "anfahren", weil in knapp zwei Wochen kommt Didi bei mir vorbei und dann geht's ab nach Fronkreisch ;)

    was soll ich sagen: alle Punkte erledigt zur vollständigen Zufriedenheit ;) heute morgen um 08:00 ging das dann auch schon los...





    nette Sträßchen hat sich das BMW Navi da ausgedacht, fast unglaublich: Teile davon kannt ich noch gar nicht.


    Passau hab ich nur kurz gestreift, kenn ich schon und außerdem was will ich auf Hauptverkehrsstraßen, also Richtung Norden an der Ilz entlang, ein echtes Erholungsgebiet:





    wieder runter zur Donau - und ich war schon fast vorbei, da sah ich den Hinweis auf die Fähre - also umdrehen ;)


    das ist das Seil für die so genannte Gierseilfähre, wird also quasi durch den Wasserdruck bzw. die Fließrichtung der Donau angetrieben.



    Und nachdem kein Nebel, war die Fähre auch im Einsatz:





    Für 2,50 € ein nettes Gespräch und eine kurze Überfahrt über die Donau. Weiter nach Vilshofen und dann über schmale Straßen wieder nach Hause - mann will ja pünktlich zum Kaffee (und Kuchen) daheim sein.


    Außerdem muss ich noch a bisserl was vorbereiten ;) nach den genialen Burgern von gestern, wartet heute "dry aged beef" auf den Grill ;) und Steaks werden bei mir immer "sous vide" vorbereitet, also...


    Schönen Sonntag Euch noch - und einigen wenigen morgen einen schönen Feiertag.


    Hier noch die Route:

    Motorrad-Tourenplaner

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • motorradfreizeit.de/attachment/13082/

    motorradfreizeit.de/attachment/13085/

    Hi zusammen,


    erste kleine Vogesentour 2022 zu dritt, 258 Kilometer, viele Pausen zum quatschen.

    RS-Tommi-Rast am Rhein bei Weisweil, Munsterkäsestand in der Nähe Col de Bonhomme,

    ( hier kaufe ich stets ein, da der Munster vorzüglich schmeckt, Direktverkauf von einer Ferme).

    Flammkuchen ( Col Bonhomme), dieser schmeckte sehr viel besser als er aussah, das ist besser als umgekehrt :)

    Und weil es wieder so schön war, so ist die nächste Tour schon in Vorbereitung :)


    Viel Spaß beim anschauen !


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

  • Michi: kann es sein, dass diese Fähre in der Nähe von Windorf an der Donau ist...?

    Erinnerungen werden dann wach :huh:Genau an dieser Fähre hatte ich nach einer kleinen Kaffeepause meine Digitalkamera liegen lassen. Hatte es aber erst bemerkt als ich wieder im Hotel war. Direkt im Eiltempo mit dem eBike zurück - Kamera lag noch da... :thumbup: ;)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)