Behördenwillkür...

  • Oder wie die Eurokraten in Brüssel sich ein vereintes Europa vorstellen.


    Da kann man nur hoffen das sie wenigstens alles was einen Motor hat zur HU schicken dann dann werden sich einige Hunderttausende E Biker noch wundern... :evil:


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

    Einmal editiert, zuletzt von Alex () aus folgendem Grund: Bitte keine Verlinkungungen zu Seiten mit radikalen Ideologien.

  • Uff, da prangt einem "Ungeimpft"-Judenstern-Protestmasken-Werbung entgegen, nicht so mein Ding, die Seite.

    Ist mir gar nicht aufgefallen, sorry, da ich nur den Artikel gelesen hab.


    Dann schaugst halt da... :saint:


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Ketzerische Frage: was spricht dagegen?


    Wenn ich mir die Jugend-Fahrzeuge in meinem Dorf hier so ansehe (und anhören darf), dann würde dem Grossteil davon eine regelmässige Vorführung im Sinne der Fahrsicherheit aber schon mal überhaupt nicht schaden..


    Da sind Dinger unterwegs, die rauchen dunkler als jeder Schornstein im Dorf, haben 4 Varianten von Spur und Sturz eingebaut, von Reifen mit zumindest noch erahnbarem Profil reden wir gar nicht, und Licht brauchen die meisten Helden davon auch nicht.

    Jugendliche Freiheit - alles gut und recht. Aber da sind dann auch Erwachsene plötzlich mit +80 km/h auf der Landstrasse unterwegs, und man hat beim Anblick des kleinen Mofa-Kennzeichens dann doch irgendwann ein Störgefühl.

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Ich bin schon seit langem ein Befürworter für eine Prüfpflicht für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen.

    Grund: Ich repariere schon seit vielen Jahren just for fun in der Werkstatt meines Freundes 2-Räder.

    Was man da zu sehen kriegt, ist schon manchmal haarsträubend.

    Bremsen, bei denen selbst die Trägerplatte der Beläge durchgeschliffen sind und mit dem Bremskolben "gebremst" wird, abgefahrene und uralte, rissige Reifen, Lenkkopflager ohne Kugeln, schlackernde Räder wegen defekter Radlager und die üblichen "leistungsfördernden" Massnahmen usw. usw.

    Warum man bei der Prüfpflicht Fahrzeuge bis 25 km/h (Mofas) nicht aufnimmt, ist nicht nachvollziehbar, denn deren technischer Zustand ist nicht besser.

    Bei den Altersgruppen fallen besonders negativ Jugendliche (billiges Fahrobjekt gekauft und dann verbasteln) und ältere Menschen auf, die aus finanziellen Gründen Reparaturen scheuen.

    Positiv: Frauen, jung wie alt, die ihre Fahrzeuge pflegen und schon in die Werkstatt kommen, wenn sie "einen Floh husten hören".


    Ich bin ein Gegner von überflüssigen Regulierungen, aber in diesem Fall sind Massnahmen unerlässlich.


    meint Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele