Eure Meinung ist gefragt zur Lackierung meiner Tiger

  • Schaust mal hier, da gäbs die richtige Tarnfarbe... 8o


    Im übrigen ist Deine bessere Hälfte eine sehr kluge Frau, chapeau... :thumbup:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnigen Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Anfrage bzgl. Transportkosten hat mich ein wenig umgeschmissen.

    O.k. der Lack kommt aus UK, der Transport € 16,- ob da nicht auch ein wenig versteckte Kosten drin stecken.

    Ein zwanzig Fuß Container von Asien nach Europa kostet € 100,-, bestimmt viel zu billig, aber € 16,- ist starker Tabak.

    Nutzt aber nichts, keiner gibt dir den Mischcode für die Farbe "Matt Khaki Green pearl" bekannt.

    Also entweder ein anderes Grün oder in den sauren Apfel beißen.

    Trotzdem Danke noch einmal an Vierbeiner, der Tip war ein Volltreffer.

    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo MacRobi,

    die Frachtkosten sind das eine.

    Der Versand kann dauern weil deine Sachen am Zoll festhängen.

    Ich habe im Januar 6 Wochen auf eine Handyhülle aus GB gewartet.

    Ich drücke dir die Daumen dass es nicht so lange dauert

    Lord of Glencoe

  • Hallo MacRobi,

    die Frachtkosten sind das eine.

    Der Versand kann dauern weil deine Sachen am Zoll festhängen.

    Ich habe im Januar 6 Wochen auf eine Handyhülle aus GB gewartet.

    Ich drücke dir die Daumen dass es nicht so lange dauert

    Ich werde das anders machen. Meine Nichte lebt in London seit über 15 Jahren, so wird mir den halben Liter beim nächsten Besuch mitbringen. Zollformalitäten sind ja noch nicht notwendig, da ja bis dato kein Zoll anfällt.


    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Anfrage bzgl. Transportkosten hat mich ein wenig umgeschmissen.

    O.k. der Lack kommt aus UK, der Transport € 16,- ob da nicht auch ein wenig versteckte Kosten drin stecken.

    Ein zwanzig Fuß Container von Asien nach Europa kostet € 100,-, bestimmt viel zu billig, aber € 16,- ist starker Tabak.

    Ein Paket bis 20 kg mit den max. Massen kostet von D nach UK 48,99 Teuro.


    Auch vor dem Brexit war der Versand von oder nach UK schon sehr teuer,

    denn meine Stebel Tröte am Diescherle hatte damals als Paket unter 1 Kg von UK nach D

    bereits um die 10 Teuro gekostet!


    Insofern sind Deine 16 Teuro schon fast als günstig zu bezeichnen... ;)


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Jetzt hat es doch über ein halbes Jahr gedauert, bis es mit der Lackierung von Tank und Frontschnabel soweit ist.

    Die Mischkulanz des Lackes ist jetzt auch erkundet. Der Farbcode für meine Wunschfarbe "Khaki Green Perl matt" TIG34 ist jetzt auch bekannt, da werden 9 verschiedene Farben vermatscht, danach muss noch zweimal mit Klarlack matt das ganze überlackiert werden. Ist ein sehr hoher Aufwand. Nachdem ich mein Möppi schon in die Winterpause geschickt habe, wird nächste Woche der Tank und der Frontschnabel ausgebaut, dann hat mein Lackierer genug Zeit, alles fertig zu machen, zumindest bis Ende Februar 2022.

    Fotos werden folgen.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Bin dann ich mal auf das Ergebnis gespannt...sieht bestimmt sehr gut aus... ;) :thumbup:

    Du wirst ja bestimmt ein oder mehrere Fotos hier einstellen...?

    Selbstverfreilich, aber eben noch etwas Geduld, laut meinem Lackierer sollten aber die Teile bis spätestens Anfang/Mitte Dezember fertig sein :)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • ...und wir erst einmal! Drücke die Daumen, dass es anschließend Deiner Vorstellung mindestens entspricht, wenn nicht sogar übertrifft.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Soeben die freudige Mitteilung bekommen. Tank und Frontschnabel sind neu und fertig lackiert.

    Demnächst wird meine neue so, zumindest so ähnlich (Lackierung) aussehen.





    Vorgängermodell: Triumph Tiger 800 XC

    Böse Zungen behaupten ja, mit der Lackierung bist du gefeit vor Anzeigen. Wer verklagt schon einen Waldschratt auf seiner Büchse ^^

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“