Kleine Eifelrunde 190 km

  • Fahr doch mal nach Luxembourg...auch geniale Bikerstrecken...z.B.Müllerthal oder Richtung Vianden...sehr zu empfehlen...ist doch von Aachen aus auch ein schöner Tagestrip...

    Gruss

    Der Roadking

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Fahr doch mal nach Luxembourg...auch geniale Bikerstrecken...z.B.Müllerthal oder Richtung Vianden...sehr zu empfehlen...ist doch von Aachen aus auch ein schöner Tagestrip...

    Gruss

    Der Roadking

    Danke. Die Strecken kenne ich auch. Meistens geht es über Belgien Richtung Luxemburg und in Weisswampach tanken und dann je nach dem wieder Richtung Luxemburg Stadt oder wieder Richtung Aachen. Geht halt zur Zeit nicht. Leider. 🙄

    Lord of Glencoe

  • In Luxemburg kann man meiner Meinung nach bedenkenlos biken...in Belgien sieht's schon ein wenig schlechter aus...(coronabedingt) es sei denn ich wäre nicht auf dem Laufenden...? :/

    Gruss

    Der Roadking

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • In Luxemburg kann man meiner Meinung nach bedenkenlos biken...in Belgien sieht's schon ein wenig schlechter aus...(coronabedingt) es sei denn ich wäre nicht auf dem Laufenden...? :/

    Gruss

    Der Roadking

    Über Luxemburg bin ich nicht informiert.

    Belgien kann man zur Zeit nicht besuchen. Für mich ginge es über eine Sonderregelung als Grenzgebietsbewohner der seinem dort nach geht. "Motorradfahren".

    Das kann aber so oder so ausgelegt werden. Daher lasse ich es lieber. Eifel/Rursee muss zur Zeit genügen. 🙄

    Lord of Glencoe

  • Ja so sieht's aus mit Belgien. Bin vor 2 Wochen auf einer Tour einmal mitten in Belgien gewesen... :rolleyes: Die Tour hatte ich schon länger auf dem Navi drauf. Oudler, sagt Dir das was oder Burg-Reuland...? Bin dann ca.30 km durch Belgien gebikt. Währenddessen ist es mir schon ein wenig warm ums Herz geworden :/ .War mir vor Überschreiten der Landesgrenze erst gar nicht so bewusst...Habe dann mal Abends - als ich zu Hause war - ein wenig gegoogelt und habe eingegeben: "Motorradfahren während Corona im EU-Ausland". Belgien absolut bikerunfreundlich, nur zum Arzt oder zur Arbeit mit dem Bike.

    Beim Autofahren mal so gerade 'ne schöne Spritztour mit dem Cabrio: ebenfalls nicht erlaubt. Geldbuße zwischen 200 € und 4.000 €. Nochmal Glück gehabt... 8o

    Gruss

    Der Roadking

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Roadking ()

  • Ich habe mir im eine bmw F800R zugelegt und die erste Tour Richtung Büttenbach gemacht. Als ich an der Grenze nach Deutschland wieder ankam stand dort der Grenzschutz mit MP. Gott sei Dank wurde ich durch gewunken. Erst zu Hause habe ich dann, wie du, festgestellt welches Glück ich hatte.

    Lord of Glencoe

  • Ja, so langsam wirds aber auch Zeit...trotzdem:

    Bin schon in diesem Jahr ca. 1.700 km durch die Eifel/Mosel/Luxembourg gedüst...herrlich, aber am Rurstausee war ich noch nicht.

    Werde ich mal ins Visier nehmen... 8)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Bei mir läuft es genau andersrum. Habe bisher nur die Voreifel bis Simmerath gesehen. Bin gespannt, auf alles was kommt! :)


    War im letzten Jahr mit dem PKW in Trier. Da standen mit schon fast die Tränen in den Augen, dass ich nicht mit dem Motorrad vor Ort war :D

  • Bei mir läuft es genau andersrum. Habe bisher nur die Voreifel bis Simmerath gesehen. Bin gespannt, auf alles was kommt! :)


    War im letzten Jahr mit dem PKW in Trier. Da standen mit schon fast die Tränen in den Augen, dass ich nicht mit dem Motorrad vor Ort war :D

    Das kann ich nachvollziehen. Aber dann solltest du auch einmal dir die Ardennen ansehen. Traumhafte Strecken und nicht so überlaufen wie die Eifel/Rursee.

    :/ Aber immer dran denken.

    In Belgien wird noch immer gerne mit Teer und Splitt die Straße geflickt.

    Ansonsten. Einfach nur Zucker. Schöne kleine Straßen und viele Kurven. 8o

    ;( Leider gerade etwas schwierig bis unmöglich nach Belgien zu kommen. Unter Corona wird es sehr teuer.

    Lord of Glencoe

  • und eh mich umsehen hatte war ich in...Gott sei Dank ohne Kontrolle. Hätte wirklich teuer werden können...Boah...War mir erst nach meiner Tour bewusst... :/

    Gruss

    Der Roadking

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Das kann ich nachvollziehen. Aber dann solltest du auch einmal dir die Ardennen ansehen. Traumhafte Strecken und nicht so überlaufen wie die Eifel/Rursee.

    :/ Aber immer dran denken.

    In Belgien wird noch immer gerne mit Teer und Splitt die Straße geflickt.

    Ansonsten. Einfach nur Zucker. Schöne kleine Straßen und viele Kurven. 8o

    ;( Leider gerade etwas schwierig bis unmöglich nach Belgien zu kommen. Unter Corona wird es sehr teuer.

    Ja, über die Niederlande bin ich eigentlich relativ schnell in Belgien. Richtung Süden der NL, gibt es schöne Strecken Richtung Spa und co.


    Mal schauen, wann solche Touren überhaupt wieder möglich sind ;(

  • Eifel/Rursee ist überlaufen weil die mit den gelben Nummernschildern zum Gas geben und Lärm machen rüber kommen!

    Nicht umsonst sind die schönsten Strecken am WE gesperrt und um Heimbach sind am WE erhöhte Kontrollen.

    Schau mal welche Nummernschildfarbe an der Biker Ranch überwiegt.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Eifel/Rursee ist überlaufen weil die mit den gelben Nummernschildern zum Gas geben und Lärm machen rüber kommen!

    Nicht umsonst sind die schönsten Strecken am WE gesperrt und um Heimbach sind am WE erhöhte Kontrollen.

    Schau mal welche Nummernschildfarbe an der Biker Ranch überwiegt.

    Da hast du leider Recht. Daher hoffe ich auf die Öffnung von Belgien. Die gelben Nummernschilder aus Holland findet man dort selten. Die belgische Polizei fackelt aber auch nicht lange mit denen.

    Lord of Glencoe