Wie alt sind wir?

  • Hallo und guten Tag Wolli.

    DAS ist das Leben.

    Die Kinder haben Spass und Du hättest nicht einmal ansatzweise Zeit, alt / älter zu werden.

    Ein ganz tolles Bild und perktes Stilleben.



    ...und von wegen : " die Eltern tragen es mit Fassung " , 8o .

    Die sind doch froh , das ihre Stöpsel gut untergebracht sind und bei der Beschäftigung auch noch einiges lernen können.


    Hier in unserer Siedlung gibt es soetwas leider nur in stark abgeschwächter Form :

    Gucken ja , Fragen auch , aber dann müssen die Eltern mit ihren Kindern wieder weiter.

    Durchgestylte Kinder mit perfekten Eltern...

    Siedlung eben 8| ;(


    Hoffentlich kann dieser Nachwuchs in der Zukunft nochvseine Hände als das gebrauchen , was sie sind :

    Werkzeuge oder Werkzeughalter.


    Grüße aus Wiedenbrück.

    Burghardt


    Wolli,

    Vielleicht sendest Du ja noch mehr Fotos von glücklichen Kindern ;) , und strahlenden Eltern.

    Wenn DAS keine positiven Signale sind !???!

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Ja ja so ein Motorrad war und ist doch eine tolle Sache um Mädels zu beeindrucken! Nur früher hat man mehr Wert darauf gelegt das die Mädels im gleichen Alter waren :) Heute ist man schon mit den Blicken von glücklichen Kindern zufrieden :) nur das Motorrad hat seinen Stellenwehrt nicht verloren :!: Die Zeiten ändern sich, früher mit Kickstarter und heute mit E-Starter, früher war auch mehr Lametta ^^

  • Ja ja so ein Motorrad war und ist doch eine tolle Sache um Mädels zu beeindrucken! Nur früher hat man mehr Wert darauf gelegt das die Mädels im gleichen Alter waren :) Heute ist man schon mit den Blicken von glücklichen Kindern zufrieden :) nur das Motorrad hat seinen Stellenwehrt nicht verloren :!: Die Zeiten ändern sich, früher mit Kickstarter und heute mit E-Starter, früher war auch mehr Lametta ^^

    Früher könntest du auch noch ein Jodeldiplom machen.

    Da hattest du was eigenes. 😂😂

    Lord of Glencoe

  • Wenn du bei "Wie alt sind wir?" nicht das Forum meinst, sondern die Menge aller Motorradfahrer wirst du wie gesagt hier keine repräsentative Umfrage machen können. Einfach weil Internetforen bei jungen Leuten nicht auf dem Schirm sind.

    Frag mal z.B. Leute wie Blackout ob sie dir ihre Youtube-Demographie-Statistiken zeigen. Da wirst du dann genau das umgekehrte Bild sehen, und vermutlich der Peak bei 20 Jahren liegen oder so. Und wie Ralf1983 irgendwo weiter oben schon meinte: Die dazwischen haben oft keine Zeit wegen Job und Familie...

  • Mit Sicherheit nicht hier.

    Selbst wenn sich ein jüngerer Motorradfahrer mal hierhin verirren sollte, wird er spätestens bei Kenntnisnahme des Alters der Mitglieder und der vorrangig hier vertretenen Motorräder dankend abwinken. Gruftyforum eben. :cursing:


    Ich treibe mich öfters mit Jugendlichen in einem Steinbruch rum.

    Fahrer von Mofas bis zu 125ern Enduros. Spass haben wir ohne Ende. Ein häufiges Argument für das Mopedfahren: Einfach etwas anderes machen als stupides Smartphoneglotzen.

    Dass die Smartphones trotzdem häufig zum Einsatz kommen, liegt daran, dass natürlich jeder peinliche Sturz mit entsprechenden Blessuren sofort gepostet werden muss. :D


    Aber Motivation für's Mopedfahren zu anderen rüberbringen?

    Klare Ansage von den Boys: Kein Interesse. Zu aufwendig und fehlende Aufmerksamkeit.


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Sodala, noch 20 Monate, dann gehöre ich auch zu den Grufties, Pensionisties, und ähnlich gesagtem.

    Ja, wir hier sind schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber das macht nichts, umso mehr freue ich mich auf mehr Freizeit zum Fahren. Bis dato habe ich ja nur lächerliche maximale 5.000 km im Jahr geschafft, es musste auch die Familie, die Arbeit und noch anderes Freizeitvergnügen untergebracht werden.

    Dann fällt die ARBEIT einmal weg, das waren immerhin annähernd 103.500 Stunden oder anders gerechnet

    45 Jahre mal 46 Wochen x 5 Tage x 10 Stunden

    Und ich hoffe noch so rüstig zu sein, dass ich bis zumindest noch 5 Jahre in der Pense Moppet fahren werde können


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Und ich hoffe noch so rüstig zu sein, dass ich bis zumindest noch 5 Jahre in der Pense Moppet fahren werde können


    Manfredo

    Manfredo, sei nicht so bescheiden.

    Es geht noch VIEL mehr. :P

    In Kürze werde ich meinen nächsten 10-Jahresplan festlegen.

    Und da steht an 1. Stelle: Noch 10 Jahre Mopedfahren, dann bin ich 85 und werde weiter planen.

    Alles andere wird untergeordnet! ;) ^^


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • 60 ist die NEUE 40 :!: :!: :!:


    Ich habe die „60“ im vergangenen Herbst erreicht - das körperliche Wohlbefinden

    sagt jedoch was Anderes .


    Frisch im Kopf - körperlich fit ( fitter als manch 30jähriger) - die Jahresringe ignorierend -

    = alles schick !


    Wenn die Jahresringe nicht mehr größer werden —> haben wir ein Problem !


    Bisdenne

    Qaruso