Warum fahre ich KEINE BMW!

  • es gab da noch die Racer ;)


    inzwischen haben die verbliebenen nineT's alle E-Gas. Wer den direkten Vergleich zum Seilzuggas kennt, wird das nicht mehr missen wollen. Besonders auf holprigem Geläuf - da bestimmen nicht die Schlaglöcher die ständig wechselnde Drosselklappenöffnung, sondern man fährt man (selber) immer noch schön gleichmäßig :)

    Na ja, meine Rede - entweder Racer oder gleich GS... :D

  • servus martina!

    welches bj? wir hatten mal eine 2003er :love: in blitzblau mit klupschaugen-bei insidern knubbel genannt! leider war die beim rangieren dank des hohen tankes sehr kopflastig, sodass meine frau öfter mal umgekippt ist (einknicken des lenkers ?(). zum fahren ein traum und ihrer zeit voraus-fahrwerk, motor :thumbup:

    Hallo Walter,

    sie ist Bj 2017 und ebenfalls blitzblau (zumindest der Tank) :)

    Von einer Kopflastigkeit beim Rangieren wäre mir noch nichts aufgefallen.


  • . . . wenn man "korrekt" ist müsste es aber eigentlich heißen:
        "Warum fährst Du keine GS"

    (der BMW Rest ist bezüglich der Stückzahlen mit anderen Fabrikaten zu vergleichen)

    Wenn man sich diesen Thread so ansieht hast du recht. Es scheint neben der GS kaum eine andere BMW zu geben.

    Da bin ich ja direkt froh nicht so ein Massenprodukt zu fahren. ;)

    Lord of Glencoe

  • Da werdet ihr wohl Recht haben, aber der Gegenthread betrifft BMW und nicht alleine die 1200/1250 GS ;)

    Und das ist auch richtig so, denn BMW baut ja nicht nur dieses Modell.

    Auch die kleineren darunter wie die 800 ccm Serien sind hier gefragt, warum man sich eben nicht dafür, sondern dagegen ausgesprochen hat.

    Und lieber Michi, wir sind nicht Gegner, sonder herzallerliebste Gleichgesinnte, nur mit einem anderen Fabrikat unterm A........ 8)

    Glg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hi,


    alle 3 :) haben mir die Vorteile einer GS gebetsbuchartig aufgezählt und das obwohl ich klar formulierte, dass eine RS in die engere Wahl kommt.

    Die Summe der Eigenschaften macht noch kein Motorrad aus, auch nicht die Summe der Punkte in MOTORRAD.


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Korrekt. Ich finde am wichtigsten ist immer noch das persönliche Popometer. Und natürlich der persönliche Geschmack. 🤗

    Lord of Glencoe

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBeaver ()

  • und deshalb drehen sich attraktive Frauen nie nach einem GS Fahrer um ;)

    Und da wundere ich mich, dass mir dauernd attraktive Frauen nachschauen. ;)


    Gruss Wolli, der nun endgültig weiss, dass er keine GS fahren wird. :)

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Bei mir steht (derzeit) keine BMW in der Garage, weil sich meine Lieblings-Sozia auf selbigem Platz auf der XR nicht so wohl gefühlt hat wie auf Dem vom Crosstourer.


    Wir hatten im Voraus einige Moppeds zum "Zuzweitverreisen" raus gepickt und Diese dann getestet.

  • warum fahre ich keine BMW?


    Mmmh,

    auf diese frage darf ich normalerweise nicht antworten. Bin noch nie eine BMW gefahren - nicht einmal zur Probe.


    Das liegt vermutlich daran, dass ich mit meinen zuverlässigen Suzuki's bisher kein Verlangen nach etwas anderes hatte.

    Zum Einen fahre ich die Mopeds jahrelang und zum Anderen gaben die mir keinen Grund mich nach etwas Anderem umzusehen. Sitze oftmals 10-12 Std am Tag auf dem Bock ohne dass mir ein Körperteil schmerzt.


    Die Bandit hatte ich nach 130tkm abgegeben und die V-Strom fährt nun gut 165tkm und ist im Unterhalt überschaubar und verbrennt noch immer sehr wenig Öl (ca. nach 5500km ein kleiner Schluck dazu, alle 10000 km frisches Öl)


    Bei den "kleinen" Mopeds gibt es derzeit nicht so viel Auswahl, wenn man am Tag nur ein Mal Tanken möchte. Kaum Mopeds <800ccm mit Tankfüllung 20ltr./+.

    Größere Moppeds kommen für einen Solobetrieb nicht in Frage (Preis vs. Leistung)


    Vielleicht sollte ich einmal eine Probefahrt mit 'ner GS 650 machen, um einen Vergleich zu haben...

    Dann kann ich möglicherweise neben Kosten, Tankvolumen noch weitere Gründe nennen, keine BMW zu fahren.

    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

  • Wenn alle nur eine Marke fahren würden, hätte das Auswirkungen auf den Preis.

    Mit einem Alleinstellungsmerkmal kann man zuschlagen, es gibt ja keine Alternative.

    Ich habe mal gedacht die BMW ist teuer, aber KTM, Ducati, Triumph spielen in der gleichen Liga.

    Eine V-Strom hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ein super Allrounder!


    Aber zum Schluss, für jedem Geschmack gibt es das "Moped" und das ist gut so!


    Klaus

  • Gründe keine BMW zu kaufen liefert BMW inzwischen selber :thumbdown:

    In aktuellen Magazin - Sonderausgabe 78 - "BMW Motorräder" ist auf Seite 7 nachzulesen dass:


    an der R1250 R und RS unterschiedliche Bremszangen montiert werden. (vermutlich besteht Bedarf bei der GS).

    Nur Exportmodelle für USA und Kanada erhalten die ursprünglich vorgesehenen Brembo Zangen.

    An EU Modellen werden Hayes Zangen montiert - die sind angeblich immer noch nicht hundertprozentig dicht.


    Ich kann aber an meiner R sorgenfrei die Brembo Zangen genießen.

    Unabhängig davon:
    Brembo hat mein Vertrauen auch verspielt. Ursache sind nicht akzeptable Lieferzeiten (> 6 Monate) für bestimmte Ersatzteile in Verbindung mit extremen Preisen (1 Befestigungssatz für eine 2-teilige Bremsscheibe = 170,-€; man braucht 2)

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Ich fahre keine BMW weil ich sie einfach langweilig finde. Dazu kommt, das ich keine Lust habe ein Fähnchen anzubringen um sie am Parkplatz unter- gefühlt- 1000 anderen zu finden. :)


    Aber grundsätzlich möchte ich behaupten, das BMW gute Motorräder baut und ehrlich gesagt hat wohl jeder Hersteller seine "Leichen im Keller". Auch bei KTM gibt es Probleme.

    Ich glaube die wenigsten Sorgen hat man einfach mit einem japanischen Moped!

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian