Warum fahre ich KEINE BMW!

  • Hi,

    die ganzen Gegenargumente könnten von meiner Liebsten kommen. Aber seit sie KTM fährt, ist sie sehr still geworden.

    Preis/Leistung, Drehzahlband, Inspektions- und Spritkosten liegen weit hinter meiner RS.

    Bei manchen Gegenargumenten finde ich mich zu früheren Zeiten wieder: Schütteln, Drehzalband, langweilig usw.

    Nur liegen da Jahre dazwischen und diese „Missstände“ sind mittlerweile weile bei den aktuellen Modellen behoben. Auch BMW entwickelt sich weiter.

    Aber ich verstehe auch die Leute, die keine BMW fahren wollen. Nicht jeder will das Geld in die Hand nehmen.

    Nur das Argument Preis/Leistung kann ich nicht gelten lassen, da dieses Verhältnis für mich stimmig ist, wenn ich andere Marken und deren aktuelle, vergleichbaren Modelle betrachte.

  • Hallo, ich hatte früher eine K1200RS. Eine schöne Tourer mit der man auch lange Autobahnstrecken fahren konnte. Doch auf Grund des langen Radabstads war das Kurwefahren in den Alpen nicht ganz einfach. Als wir uns dann Wegen einem Unfall getrennt hatten liebäugelte ich auch mit einer GS. Doch da ich nicht sehr Großwüchsig bin, ich brauche eine Sitzhöhe unter 80 cm, ist es doch eine 1250 Bandit geworden. Und ich muss sagen, ich bin sehr zu frieden.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    DLzG Volker

  • Hallo, ich hatte früher eine K1200RS. Eine schöne Tourer mit der man auch lange Autobahnstrecken fahren konnte. Doch auf Grund des langen Radabstads war das Kurwefahren in den Alpen nicht ganz einfach. Als wir uns dann Wegen einem Unfall getrennt hatten liebäugelte ich auch mit einer GS. Doch da ich nicht sehr Großwüchsig bin, ich brauche eine Sitzhöhe unter 80 cm, ist es doch eine 1250 Bandit geworden. Und ich muss sagen, ich bin sehr zu frieden.

    Hi Volker,

    bin auch nicht der größte mit 1,69m.

    Habe an der ersten GS1200 Bj. 2014 ein Tieferes Fahrwerk von Wilbers verbaut.

    Jetzt habe ich die 2te R1200GS LC die schon vom Werk aus tiefer gelegt waren und mit allen Motorrädern vom Handling und Fahrverhalten auch auf nicht befestigten Wege war ich voll Begeistert.

    Gruß Didi :)

    Männer sind wie Kinder... mit zunehmenden Alter werden nur die Spielzeuge teurer;)8):thumbup:

  • Hi Volker,

    bin auch nicht der größte mit 1,69m.

    Habe an der ersten GS1200 Bj. 2014 ein Tieferes Fahrwerk von Wilbers verbaut.

    Jetzt habe ich die 2te R1200GS LC die schon vom Werk aus tiefer gelegt waren und mit allen Motorrädern vom Handling und Fahrverhalten auch auf nicht befestigten Wege war ich voll Begeistert.

    Gruß Didi :)

    Hallo Didi, danke für dienen Bericht. Bis lang hörte ich nur, wenn man die GS tiefer legt, würde sich das Fahrverhalten stark verschlächtern, da man den Schwerpunkt verlagert. Konnte es leiden selbst nicht ausprobieren, da alle Vorführmaschinen nur ohne Tieferlegung angeboten wurden.

    nun bin ich bei Bandit gelandet und auch sehr zu frieden.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    DLzG Volker

  • Warum fahre ich keine BMW, ist der Titel diesen Thread. Wenn ich die Berichte durchlese geht es hauptsächlich um die GS.


    Warum fahre ich keine GS?


    Die GS ist unbestritten eines der besten/perfektesten Motorräder die es gibt, nicht umsonst verzeichnen sie solche Verkaufszahlen.


    Genau das ist mein Problem mit der GS, sie ist zu perfekt, sie kann alles und irgendwie fehlen mir die Emotionen.


    Preislich bewegt sie sich als Premium Motorrad in der Liga von KTM und Ducati. Wenn man eine böse Aussage machen will, könnte man von Preisabsprache sprechen.


    Eine GS zu kaufen kann relativ günstig sein, man muss einfach die Basis Version nehmen….. Nur glaube ich, dass es keine Basisversion in freier Wildbahn gibt, da wird (fast) immer die Vollversion geordert. Die Basis Version ist vermutlich nur für den Katalog.


    Meine Multistrada ist bei weitem nicht so perfekt wie eine GS aber jedes Mal wenn ich absteige, habe ich seit Jahren ein soooo breites Grinsen im Gesicht und das kommt von den Emotionen :love:


    Mehr gibt es nicht zu schreiben….

  • Die GS ist kein Motorrad was mich anspricht :)

    Und was ich nicht gefahren bin, kann ich schlecht beurteilen :thumbup:

    Ne K1300R hat Laune gemacht und jetzt vor kurzem die 1000 XR ^^

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Hallo,

    Mein Vater hat sich vor einigen Jahren ein gs1200 Adventure gekauft,nach dem er 12 Jahre Suzuki gefahren ist.

    Ich bin Sie auch mal kurz gefahren,ist mir zu unhandlich und zu schwer.Und wie schon jemand gesagt hat ich möchte mein Bike auf der Passhöhe nicht suchen.


    Ich habe mir letztes Jahr eine Yamaha Tracer 900 GT gekauft, und ich bereue keine sec.davon.

    Mit BMW Fahrer kann man es locker aufnehmen. :) :)


    LG


    Dominik

  • Mit BMW Fahrer kann man es locker aufnehmen. :) :)

    Da isser wieder, der jugendliche Leichtsinn ^^

    Ich musste da leidlich lernen, mich zurück zu halten. Anfangs auch so gedacht, zumal die Fahrer -wenn sie noch Haare hatte- ergraut waren. Aber die Erfahrung in Verbindung mit einem Fahrwerk, das alles wegschluckt zeigte mir die Grenzen auf. Spätestens bei engen Straßen mit schlechtem Belag gab ich auf.

    Daher denke ich, haben die meistens BMWs etwas, dass sie von Normalos super beherrschen lässt.

    Ich versuche mich noch immer dem zu erwehren.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Stellt euch einmal vor, alle würden eine BMW fahren.

    Noch schlimmer, alle würden eine GS fahren.

    Das wäre doch entsetzlich langweilig.

    Der Gesprächsstoff am Bikertreff würde von Tag zu Tag dünner und irgendwann ausgehen.

    Man hätte sich nichts mehr zu sagen.

    Welch grausames Szenario!


    Freuen wir uns, dass es eine so große Vielfalt an Bikes gibt.

    Da geht der Gesprächsstoff auch nie aus.

    Jeder schwört auf seine Marke und sein Modell.

    Hoffentlich bleibt es so!


    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von On_The_Road ()

  • Bei solchen Bildern kann man nur neidisch werden ;(

  • Hi,


    gestern bei der Sitzprobe, passte leider nicht, zu hoch. Preis 24200€ (ohne Gedöns)auch zu hoch.



    HG

    RS Tommi

    ( es bleibt bei RS)

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)