warum fahre ich BMW?

  • Jetzt bin ich dann noch gespannt auf die GS im total zerlegtem Zustand, d.h. die Techniker von "MOTORAD" sollten dann penibel genau alle Teile inkl. ihrem Verschleiß auf das Tablett bringen.

    Meine Triumph Tiger 800 XCx hatte das schon hinter sich gebracht, und was soll ich sagen, meine Kaufentscheidung hat sich dadurch nur noch mehr bestätigt :love: :love: :love:

    Wünsche allen GSlern die gleiche Freude, und hoffentlich kein böses Erwachen. ;)

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Um dem Ganzen ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, hier mein Statement zu Rückholaktionen

    Fast jeder Hersteller hat so mit irgendwelchen blöden Dingen zu kämpfen, die nicht unbedingt für den Kunden förderlich sind. Der Druck der Branche im allgemeinen wird immer größer, es gibt eigentlich keine Zeit mehr um ausgiebig zu Testen.

    Ob BMW, KTM, HD, Ducati, Triumph usw. bei jedem Modell schlummert irgendwo ein Fehler.

    Ich nenne sie Bananenanlagen(Geräte) die reifen erst beim Kunden :cursing:

    Die Suppe löffelt also der treue Kunde immer wieder aus. Rückrufaktionen sind die Gunst der Stunde. Zum Glück gibt es solche Rückrufaktionen, das hat uns die EU gebracht. Früher einmal war das einfach Pech, und nach der Gewährleistung bzw. nach der Garantie gab es nichts mehr, außer eventuell mal ne Kulanz, wenn es doch zu arg war.

    Meinen Bruder hat es mit seiner Guzzi V7 so erwischt, obwohl alles vom Hersteller bezahlt wurde, seine Erste war absoluter Schrott.

    Diesmal hat es BMW erwischt, KTM musste sein Flaggschiff (erste Baureihe der 1250 Adventure) auch zurück beordern, usw. usw.

    Für mich ist daher eines klar, ich würde nie mehr ein absolut neues Modell kaufen, mich hat ja die Triumph Tiger 900 Rally Pro es angetan, mit seinen über 200 Verbesserungen, mittlerweile wurde schon etliches nachgebessert.

    Also, Kopf hoch an alle die ans Gute glauben, und lasst euch nicht von eurem Lieblingsmotorrad abhalten es zu kaufen, nur nicht unbedingt das aller letzte Modell 8o , außer man hat Kohle zum Abwinken ^^

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • . . . wer sich eine nagelneue BMW zulegt - beispielsweise eine S1000R* - erhält direkt aus München eine nette Anerkennung für die Kaufentscheidung :)

    Die sieht aktuell - im Bekanntenkreis gestern erfolgt - so aus:


    Das Sinnige daran ist, dass am besagten Motorrad weder ein Speichenschlüssel noch ein Kreuzschlitzschraubendreher etc. zur Anwendung gelangen kann. :/


    PS: das neuere BMW Multitool (No 7160 251 4858) steht möglicherweise noch nicht zur Entsorgung an :*

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Unglaublich!!! Wenn man so ein exclusives "Dingens" aus dem

    1€-Schnäppchenshop beim Kauf einer BMW kriegt, könnte ich glatt zum BMW-Käufer werden.


    Jetzt erklären sich auch die BMW- Zulassungszahlen. Es geht garnicht um's Motorrad, was ich wiederum verstehe. :*


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • im www findet man folgende Definition:


    Die Schenkung (lateinisch donatio) ist eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen Anderen bereichert und beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt (§ 516 Abs. 1 BGB).


    Ein Zwang zur Freude ist nicht beschrieben.

    Es wird auch nicht ausgeschlossen, dass ein Geschenk nachdenklich stimmen kann.


    Viele Grüße vom Fla (anders herum lesen hilft weiter) ;)

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Der wesentliche Teil des Rechtsgeschäftes, das Dein Freund getätigt hat, ist keine Schenkung, sondern ein Kaufvertrag, 433 BGB.

    Es handelt sich hierbei um einen sog. synallagmatischen Vertrag, einen Vertrag mit gleichen Pflichten für beide Parteien, konkret Geld gegen Ware.

    Es sei jedem im Forum, insbesondere unter diesem Thread, freigestellt zu meinen, dass mehr als 20k€ für eine BMW GS kein Synallagma sind. 😇

    Rechtlich indes ist es so.


    Gruß SirEdward

  • Diskussionsgegenstand ist der in #113 vorgestellte Artikel =O

    und das ist eindeutig und zweifelsfrei ein Geschenk!

    Konkret: Zusendung ohne Vertrag und ohne jegliche Verpflichtung auf beiden Seiten1

    alleine Fahren ist doof ;)