warum fahre ich BMW?

  • Laut BMW ist die Inzahlungnahme bei 6 Jahren Schluss! Normalerweise, aber es gibt immer noch Ausnahmen, die gehen dann in den Export. Genau so geht es mit der Garantie. Meine R1150 GS hat (wenn man alle Service bei BMW gemacht hat ) ein Lebenlang Mobilitätsgarantie bei Erstbesitz. Wie dann die 12 GS rauskamen hatten die nur noch 5 Jahre und jetzt sind es nur noch 1 Jahr plus 1 Jahr Gewehrleistungen, So ändern sich die Zeiten ööööö Motorräder. :)

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • BMW fahren ... tja ... das war 2014 zuerst mal die Sitzhöhe.

    Ich kam ja vom Scooter. Eine Anforderung dann beim Wechsel auf´s Motorrad war die Sitzhöhe. Bitte kein Chopper! Menschen mit Dackelbeinen wie ich müssen an den Boden ankoppel. Und da wird am Markt die Luft dünn. Es war dann eine F650GS (2-Zyl).

    Schon ein Jahr später verspürte ich den Drang etwas "amtlicheres" zu fahren. Mein damaliger favourit dealer hatte zwei r1200rt dort stehen, wobei eine gar regelrecht preisgünstig war. Mit abgepolstertem Sattel bin ich sogar leidlich zurecht gekommen. Aber die erste Zeit mit dem Tourenschiff hab ich hie und da geflucht. die annähernd 300 kg haben mir einige male den Schweiss auf die Stirn getrieben. Ich hab auf das Schlachtross geschimpft obwohl ich auf mich geschimpft habe weil ich ein für mich zu schweres Moped gekauft habe. Letzlich habe ich doch einige schöne Touren mit dem Boxer gemacht ... ca. 60000km bis ich sie letztes Jahr verkauft habe.

    Und wer glaubt, dass eine BMW mit elektrischen Dämpfern, Radio-CD, Tempomat, Sitz- und Griffheizung und elektrisch verstellbarem Windschild sich gut verkaufen lässt ... ja träum weiter. Letzlich hat ein Rumäne das Teil in seinen Ducato geladen und ich hab 3900 noch bekommen (96.000km, Bj 2006).

    Heute fahr ich etwas leichter. Die F800ST ist mein derzeitiger Versuch mit Motorradfahren Freude zu haben. Letztes Jahr mit moderaten 20.000km in gepflegtem, fast neuwertigem Zustand übernommen. Und ich gestehe ... wirklich rundrum zufrieden bin ich doch nicht. Liegt aber weniger an der BMW als an meinen antropometrischen Massen. BMW-Bedienung ist vertraut, Sitzhöhe passt, Endantrieb Zahnriemen (wenn schon kein Kardan) und noch kein Elektronik Overkill. Klammheimlich denke ich an ein MP3 ...

    Andere Marken: hmmm ... wie andere auch schon geschrieben haben: sag niemals nie.

    Mein zu Hause? Unterwegs!

  • Ich kann es auch nicht öffnen,

    aber hier meine Meinung warum ich GS fahre.

    Weil ich entgegen vieler Meinungen finde das mein Ferkel GEIL aussieht.

    Weil ich mit meinen 200 cm und deutlich über 100 kg da super draufpasse

    Weil ich auch mit der Weltbesten Sozia noch nie Stress hatte weil auch die plus Gepäck mitfährt

    Weil das Mopped genau das macht was ich möchte, mal langsam durch die Gegend bummeln ohne Stress und mal richtig auf Attacke fährt ohne das ich einen Blutsturz bekomme.

    Weil ich es mir leisten kann !! ( Scherz )

    Weil ich den Boxermotor liebe, wenn ich nach ner Kehre im 2.oder 3. Gang hochziehe und es so schön prickelt in meinem Bauchnabel !

    Kurz gesagt ich liebe das Teil, würde aber nie sagen das ich nicht mal irgendwann was anderes fahre.

    Aber jetzt gerade ist das genau das Moped was ich unter meinem Hintern haben will.

    Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem ungefährliche Saison !

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

    Einmal editiert, zuletzt von Milchmann04 ()

  • Ganz in schwarz? Chapeau... :thumbup:


    Bin kein BMW Fan aber das Teil sieht gut aus.


    Allzeit gute Fahrt,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • ich fahre meine mittlerweile 3. GS aus absoluter Überzeugung! Sie bringt mich überall mit und ohne Gepäck hin und lässt immer genügend Reserven!

    Noch nie haben mich meine Mopeds im Stich gelassen.

    Alles in allem: es passt einfach !


    Beste Bikergrüße

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup: