BMW S 1000 XR

  • Die mußte ich mal heute fahren, bei bestem Wetter.

    Erstmal den Rain Modus ausprobiert und dann gleich rüber zum Road Modus. Die reduzierte Leistung ist nicht mein Ding und ich reguliere das lieber mit meiner Gashand.

    Das Fahrwerk finde ich gut und sie läßt sich leicht einlenken, der Windschutz war für meine Größe 183cm bis 150km/h top.

    Der QS funktioniert hoch und runter sauber und mit weichem Übergang, nur leichte Vibrationen am Lenker, die Standart Sitzbank ist schlecht und der Motor macht Laune.

    Jetzt bin ich am überlegen, das Vorgängermodell oder die aktuelle mir zu holen. ^^ ^^

    Ein Reisedampfer für alle Fälle :thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Ich hatte mir mal die erste Version für eine Probefahrt (ohne Kaufabsicht) ausgeliehen.

    Nach 10 km Fahrt abgebrochen. Das Ding nervte nur. Unnötig hohes Drehzahlniveau, nervige Vibrationen, lästige Geräuschkulisse. Wirklich nur NERVIG.

    Ähnlich, aber nicht so krass, eine Probefahrt mit der ersten FJR 1300. VIEL zu kurz übersetzt, absolut daneben für ein Reisemoped.

    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hallo Vierbeiner,

    ich habe am Hinterrad einen Kranz mit 2 Zähnen weniger montiert 43 statt 45. Das Bike ist somit in allen Gaengen etwas länger, macht nicht viel aus. Aber bei 6000 Upm hab ich im 6.Gang ungefähr 135 .Schau mal unter " Allg.tech Dinge" auf Seite 2 hier im Forum. Da hab ich ein Uebersetzungsdiagramm für die S1000 XR eingestellt.Gruss Johannes.

  • Danke

    Hallo Vierbeiner,

    ich habe am Hinterrad einen Kranz mit 2 Zähnen weniger montiert 43 statt 45. Das Bike ist somit in allen Gaengen etwas länger, macht nicht viel aus. Aber bei 6000 Upm hab ich im 6.Gang ungefähr 135 .Schau mal unter " Allg.tech Dinge" auf Seite 2 hier im Forum. Da hab ich ein Uebersetzungsdiagramm für die S1000 XR eingestellt.Gruss Johannes.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D