Fluch und Segen von Youtube

  • Hallo Community


    Ach wie toll ist doch das Internet, du hast ein Problem, gehst eben in dieses rein, und schon hast du Antworten auf dein Problem.

    Besonders toll ist es dann, wenn dir alles Vorgezeigt wird.

    So z. Bsp. eben das Problem mit der Kuststofflackierung.

    Aber manchmal ist es auch ein Fluch, wenn du was suchst, das es zwar auf YouTube gibt, aber leider nicht in deiner Muttersprache

    Beispiel gefällig:

    Ich habe einen KYOCERA Laserdrucker inkl. Scanner.

    Auf einmal gab es beim Drucken schwarze Streifen, von Kyocera war nur zu erfragen, dass das Gerät eingesandt werden muss, denn nur Fachspezialisten können das Gerät reinigen, Kosten vom Drucker € 250,- kosten der Reinigung inkl. Hin und Rückversandt mind. € 200,- normaler weise schmeißt man den Drucker weg, nicht ich, ich versuchte mein Glück auf Youtube


    Ergebnis siehe hier:


    Russisch müsste man können      :D


    Ich habe mein Gerät nach seiner Anweisung zerlegt, und was soll ich sagen, es hat funktioniert


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • In der Computerzeitschrift c't gibt es eine Rubrik "Vorsicht Kunde". Da war Dein Problem in der letzten oder vorletzten Ausgabe thematisiert. Ein Kunde wurde vom Service mit nur kurz wirkenden Maßnahmen solange hin gehalten, bis die Garantie abgelaufen war, obwohl Kyocera das Problem bekannt war. :cursing:

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Ja, das Problem war und ist bekannt.

    Warum ich überhaupt zu dem Kyocera Gerät griff war ganz einfach, unser Konzern hat sich von Canon verabschiedet und mit Kyocera einen neuen Vertrag ausgehandelt, es geht da um tausende Geräte verschiedener Modelle. Und ich dachte mir, wenn unsere IT-Abteilung sich dafür entscheidet, wird es wohl nix schlechtes sein.

    Ich wusste zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, das Kyocera auch eine extrem billige Schiene für Privatkunden auf den Markt gebracht hatte, eben mit diesen bekannten Problemen.

    Ich habe mich entschieden, der Empfehlung von Kyocera zu folgen, nur Originale Kartuschen zu kaufen, auch wenn der Markt zig verschiedene Nachbauprodukte, die um vieles billiger sind, anbietet.

    Seit der Reinigung und dem Einsatz eben dieser Kartuschen sind die Probleme wie weggeblasen.

    Mit irgend etwas muss sich ja Kyocera das Geld für den Verkauf der wirklich günstigen Printer zurückholen.


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ein Kunde wurde vom Service mit nur kurz wirkenden Maßnahmen solange hin gehalten, bis die Garantie abgelaufen war, obwohl Kyocera das Problem bekannt war. :cursing:

    Sowas kenne ich von meinem TomTom Rider 550...

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Sowas kenne ich von meinem TomTom Rider 550...

    Verstehe Deine Probs mit TomTom ehrlich gesagt nicht, denn als ich mal ein Problem mit unseren beiden Geräten hatte wurde mir via chat Funktion direkt und bestens geholfen.


    Grüßle aus dem nebelig-kalt-ekelig Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Montagsgerät. Die grundlegenden Probleme sind temperaturabhängig und daher schwer nachzuvollziehen, wenn die das Teil bei 21 Grad in den Prüfadapter stecken. Ich gebe aber nicht auf und hoffe, sie verlieren irgendwann die Lust und geben mir einfach ein anderes. Habe sogar schon angeboten, dass ich ein 450er nehme. Das hatte ich letztes Jahr zwei Monate als Ersatz und das hat tadellos funktioniert.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Wie heißt es:

    Alle guten Dinge sind billig, alle schlechten teuer.

    Kann ich in einigen Fällen bestätigen spez. bei TomTom ;(

    Es war zum Glück kein Rider, sonst hätte ich noch mehr Geld zum Fenster rausgeworfen.

    Es war ein Mittelklassegerät (Typ weiss ich nicht mehr).

    Die Erfahrungen mit diesem Gerät, der verbauten Hardware"qualität" und spez. mit dem Service möchte ich auch nicht auflisten, es würde zu umfangreich. :cursing: :evil: :evil: :evil:


    Ich habe jetzt ein Navi für € 40, dass dem TomTom und auch anderen in vielen Punkten deutlich überlegen ist.

    Dass es auch über integrierten MP3-Player, Notebookreader, Video- und Fotoanzeige verfügt, erwähne ich nur am Rande.

    Dass das Netzteil robust ist und einwandfrei funktioniert, sollte selbstverständlich sein. Nicht bei TT. Das Teil fiel beim ersten Einstecken auseinander.

    Und weil ich liebend gern Schräglagen fahre, nervte es, wenn die Anzeige auf dem Kopf stand und manchmal erst nach Neustart wieder den richtigen Horizont erkannte. :evil: :evil:


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele