BMW R1100S, „Löcher“ in der Armatur

  • Hallo zusammen!


    Ich oute mich wahrscheinlich als totaler BMW Newbie aber als ich heute meine „neue“ gebrauchte und meine erste BMW R1100S langsam für die Saison vorbereitet habe, sind mir folgende absichtlichen Löcher in den Armaturen beidseits aufgefallen. Für Spiegel können sie nicht sein, die sind bei der R1100S an der Verkleidung fest. Es sei denn, es sind Armaturen für verschiedene Modelle, und für die Lenkerspiegel. Vielleicht klärt mich ja einer mal auf ;)


    Sorry falls die Frage schon mal geklärt wurde, werdet Google noch die Forumssuche haben es gefunden, aber ich weiß auch nicht genau, nach was man bei dem Thema suchen muss.


    Danke :)

  • Schau dir mal auf Leebmann 24 die Einzelteileliste deines Mopeds an, ich denke das könnten tatsächlich die Löcher für die Spiegel sein.

    Gruß Martin

    Das könnte tatsächlich sein, dass da für die Spiegel ist bei anderen Modellen.


    Danke übrigens allgemein für den Verweis auf die Homepage. Da findet man ja ziemlich alles an Ersatzteilen was man braucht. Hätte ich mal gesehen, dass es da auch Ersatzstecker gibt, die konnte nicht mal beim Händler vor Ort identifizieren und beschaffen...

  • Ja, die Lenkerarmatur ist auch an anderen Modellen verbaut worden und da gehören dann die Spiegelhalter rein. Wenn die dich stören dann mache doch einfach ein Paar Blindstopfen aus dem Baumarkt rein und gut ist`s.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der 1100 S.

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Ja, die Lenkerarmatur ist auch an anderen Modellen verbaut worden und da gehören dann die Spiegelhalter rein. Wenn die dich stören dann mache doch einfach ein Paar Blindstopfen aus dem Baumarkt rein und gut ist`s.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der 1100 S.

    Stören tun sie nicht, hab mich nur gewundert 😅

  • hier werden Sie geholfen:

    https://www.realoem.com/bmw/de…-R_1100_S_98_0422%2C0432_


    die BMW Datenbank steht jedem offen! :)

    ob Auto oder Motorrad - man findet (mit Geduld) jedes original verbaute Teil oder originales Zubehör

    alleine Fahren ist doof ;)