Hallo aus dem bayerischen Nordschwaben!

  • Guten Abend Herbert,

    Danke für die Hotel Tip´s. Ich habe mir das Bellavista angesehen, auch weil ich im Hotel Elisa in Tignale

    schön schöne Motorradtage verbracht habe.

    Schon im Voraus viel Spaß bei Deiner Altmühltaltour zum Auftakt.


    KLaus

  • Hallo Herbert,

    aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen bei den Kurvenkönigen und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Das Altmühltal habe ich leider bisher nur auf einer Durchfahrt kennen gelernt. Steht bei mir auf der Liste der noch einmal intensiver zu befahrenden Gegend...

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo Klaus,

    das Hotel Elisa kannte ich nicht, gefällt mir aber gut, werde ich mir vormerken. Voriges Jahr wollten wir wegen Corona etwas Abstand vom Gardasee und haben im Hotel Olivo in Arco gebucht. Hat uns sehr gut gefallen, habe ich für heuer schon wieder gebucht. Zum Essen sind wir in die fußläufige Altstadt, da gab es jede Menge Auswahl.

    Grüße

    Herbert

  • Hallo Herbert,

    wenn Du dem Verkehr am Gardasee ausweichen möchtest, schau Dir mal das Hotel Cristallo in Levico Terme an.

    Ist nur 60 Km von Garda, man kann also auch mal hinfahren, aber das wichtigste die Kurven und was dazugehört hast Du direkt vor der Haustür mit wenig Verkehr. Schau Dir mal den Manghen Pass an. vom Hotel 5 Minuten bis zum Einstig und der Kaiserjäger Steig 3Km vom Hotel geht es los.


    Klaus

  • Hallo Herbert,

    wenn Du dem Verkehr am Gardasee ausweichen möchtest, schau Dir mal das Hotel Cristallo in Levico Terme an.

    Ist nur 60 Km von Garda, man kann also auch mal hinfahren, aber das wichtigste die Kurven und was dazugehört hast Du direkt vor der Haustür mit wenig Verkehr. Schau Dir mal den Manghen Pass an. vom Hotel 5 Minuten bis zum Einstig und der Kaiserjäger Steig 3Km vom Hotel geht es los.


    Klaus

    Hallo Klaus,

    in dieser Ecke waren wir auch schon, Kaiserjägerstraße und Manghenpass haben wir schon befahren. Danke für den Hoteltipp, gewohnt haben wir damals im Hotel Alpenrose in Vattaro, kann ich auch empfehlen.

    Grüße

    Herbert

  • Hallo Herbert,

    ich habe mir das Hotel Alpenrose in Vattaro angesehen, macht einen sehr guten Eindruck.

    Wenn ich nicht schon im Cristallo gebucht und angezahlt hätte, würde ich es ausprobiert haben.

    Ev. beim nächsten mal. Ich muss das mit den Mitfahrern absprechen, die sind total begeistert vom Cristallo.


    Danke für den Tip

    Klaus

  • Hallo Herbert!

    Gruß und Willkommen aus Gersthofen!

    Vielleicht sieht man sich mal im Ries😉

    Fahre gern ins Ries und in die Ostalb!

    Grüße

    Karin🏍️💨

  • Servus Herbert,


    herzlich willkommen hier in der Community und schöne Grüße aus dem schönen Donautal.


    Beste Bikergrüße aus Regensburg

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Hallo Karin,

    vielen Dank!

    Heuer konnte mich das Wetter noch nicht aufs Motorrad locken. Alle Wartungsarbeiten sind gemacht, das Motorrad ist startklar, ich hoffe doch, dass sich bald entsprechende Temperaturen einstellen.

    Gtüße Herbert

  • Servus Walter,

    ja das ist die Kriche von Pregasina und auch die Fensterfront vom Panorama kommt mir bekannt vor. Mir hat es in dem doch sehr einfachen Hotel immer sehr gut gefallen, der kleine Biergarten mit den Kastanienbäumen, die gute Parkmöglichkeit für die Motorräder unter der Terasse und vor allem das gute Essen waren der Grund, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. in den Jahren, in denen ich dort Gast war, war das Hotel von einer Deutschen gepachtet, die das sehr gut gemacht hat. Seit die Italiener wieder das Regiment übernommen haben, war ich nicht mehr dort, mich würde interessieren, ob jemand 2019 oder 2020 dort war ob es weiter zu empfehlen ist. Die Lage und der Ort selbst sind auf jeden Fall sehenswert.

  • Hallo Herbert, wir fahren auch schon seit Jahren ins Trentino zum Gardasee. Unsere Unterkunft haben wir mittlerweile in der Nähe vom Gardasee in Pieve di Ledro - am Ledro-See,

    Hotel Garni Minigolf. Hat wunderschöne Zimmer und jede Menge Platz für unser Equipment (Autos, Anhänger und Motorräder).

    Ansonsten "Herzlich Willkommen" aus der Voreifel

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Hallo Herbert, wir fahren auch schon seit Jahren ins Trentino zum Gardasee. Unsere Unterkunft haben wir mittlerweile in der Nähe vom Gardasee in Pieve di Ledro - am Ledro-See,

    Hotel Garni Minigolf. Hat wunderschöne Zimmer und jede Menge Platz für unser Equipment (Autos, Anhänger und Motorräder).

    Ansonsten "Herzlich Willkommen" aus der Voreifel

    Hallo Digger,

    das Ledrotal ist eine wunderschöne Gegend. Unsere erste Gardseetour führte uns 1997 auf den Campingplatz in Molina di Ledro, damals noch ein sehr einfacher Platz. Später waren wir 2x auf dem Campingplatz Azurro in Pieve di Ledro. Dann auf einem kleinen Platz in Tiarno di Sotto. Es war eine schöne Zeit, als wir noch mit dem Zelt unterwegs waren.

    Grüße

    Herbert