BLUE PEERS Motorradfreunde

  • Von Blue PEERS Motorradfreunde


    ‼️ INFO ‼️


    Wir dürfen Euch informieren, dass Gábor Kovács heute bei der Staatsanwaltschaft München Strafantrag gegen Staatsminister Klaus Holetschek wegen Nötigung der Bayerischen Motorradfahrer gestellt hat.


    Sachverhalt:

    Derzeit sind trotz Ausgangsbeschränkung in Bayern touristische Tagesausflüge erlaubt. Diese dürfen mit dem Auto oder Motorrad gefahren werden. Somit sind juristisch auch touristische Motorradtouren im Rahmen der touristischen Tagesausflüge erlaubt.

    Staatsminister Klaus Holetschek hat am Wochenende über verschiedene Medien - auch Antenne Bayern - verbreiten lassen, dass das Motorradfahren verboten ist weil Motorradfahren kein triftiger Grund ist die Wohnung zu verlassen. Die Polizei ist angewiesen Motorradfahrer strikt zu kontrollieren.

    Diese Aktion / Meldung sollte den Bayerischen Motorradfahrer unter Strafandrohnung veranlassen von touristichen Tagesausflügen / Motorradtouren abstand zu nehmen.


    Jetzt meine Frage in die bayerische Runde.


    Ist das wahr???

    So dämlich kann doch kein Politiker sein. :cursing: :cursing:

    Oder gehört der zu den Grünen?

    Lord of Glencoe

  • https://www.adac.de/news/corona-motorrad/


    Kann man so oder so auslegen - ich war am Samstag über 220 Kilometer in Bayern unterwegs und habe sicher mehr als nur eine Begegnung mit einem Streifenwagen gehabt. Keine Kontrolle, kein Problem.


    Und sollte ich angehalten werden, dann hab ich eine Kamera dabei und erstelle gerade Tourenvorschläge für meine Kumpels im KK-Forum ;)


    Vielleicht sollten wir das Ganze nicht überbewerten oder strapazieren...

    Beste oberbayrische Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ist das wahr???

    So dämlich kann doch kein Politiker sein. :cursing: :cursing:

    Oder gehört der zu den Grünen?

    Ich will ja nicht in ein Hornissennest stechen, aber sind eure "Grünen Politiker" wirklich so schlecht, dass man ihnen alles Negative anlastet?


    Seit kurzem sind unsere "Grünen" ein kleiner Teil der Regierungsmannschaft, und der Steirerbua Kogler hat mit seinem Team bereits einiges Positive erledigen können. Bis dato hat er das Motorradfahren nicht verboten, und die Einschränkung des Motorradfahrens an bestimmten Tiroler Strecken ist eher den Anrainern zu verdanken (positiv) als unserer grünen Politmannschaft.


    Wenn das aber wirklich bei euch so stimmt, wir hatten das gleiche Problem auch bei unserem ersten Lockdown:

    Motorradfahren war Freizeitvergnügen und grundsätzlich zwar nicht verboten, aber man wurde eher kontrolliert als ein "Freizeit Auto Ausflügler", dann solltet wirklich jeder Politiker verklagt werden, der so einen Blödsinn verzapft.


    Meine Meinung


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich will ja nicht in ein Hornissennest stechen, aber sind eure "Grünen Politiker" wirklich so schlecht, dass man ihnen alles Negative anlastet?

    Klaus Holetschek ist CSU Politiker, also kein Grüner und war Bürgermeister in Bad Wörishofen.

    Da er linientreu ist wurde er von Söders Gnaden zum aktuellen bayrischen Gesundheitsminister.


    Aber ob das mit den Peers stimmt?


    Grüßle Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • im märz 2020 hatten wir die gleiche situation: motorradfahren um des motorradfahrens willen war verboten, aber fahrten zu einem ausflugsziel erlaubt (streckenlänge undefiniert). ich glaube, da hätte jeder einspruch erfolg! ich selbst hatte ein lustiges erlebnis: nach ca. 100 km fahrt mit meiner hawk bemerkte ich beim tanken, dass mein kennzeichen weg war. erster schock: verloren! dann die erkenntnis: habe vergessen, es umzumontieren (wechselkennzeichen!). habe dann an der tankstelle einen karton ausgeliehen und die nummer draufgemalt! auf der gesamten fahrt (200 km) keine reaktion irgendeines verkehrsteilnehmers :saint:!

    scheene griass

    walter :)

  • Grüne Politik muss nicht schlecht sein.

    Schwierig wird es immer dann, wenn Anspruch und Wirklichkeit übereinander passen müssen.


    An meiner Schule gab es im Kollegium einen Grünen, wie er in den 80ern im Buche stand: selbstgestrickter Pulli, Vollbart, Ökofraß (das durfte man damals ohne gesellschaftliche Ächtung noch so sagen). Aber, der Mann war konsequent und das hat mich an ihm ausnahmslos beeindruckt.

    Er lebte mit seiner Frau auf einem Bauernhof und aß im Winter eingelegtes Sauerkraut, kellergelagerte Kartoffeln usw.

    Jedem, der zu ihm in die Umwelt-AG wollte, stellte er die Frage: Was bist du ansonsten noch bereit zu tun? Heute heißt das wohl Nachhaltigkeit.


    Aber die 80er sind lange passé und wenn so ein großkopferter Großstadtgrüner, oder auch CSUler, in München mit seinen Ideen loslegt, dann wird es für ihn schwierig, wenn er mir den Knopf mit dem Motorrad an die Backe zu nähen versucht, selbst aber, bevor meine Saison überhaupt beginnt, mit der Familie über Weihnachten in den Oman geflogen ist. ;(


    Vergangene Woche las ich im Tagesspiegel einen witzigen Beitrag eines Redakteur, der aus Überzeugung "grün" wählt. Er brachte es sehr sympathisch auf den Punkt: "Manchmal ist meine Partei einfach ein bißchen doof."


    In diesem Sinne gem. den netten Vorabkommentaren: Bleibt's heiter, des wird scho....


    Herzliche Grüße aus München, Helge

  • Und sollte ich angehalten werden, dann hab ich eine Kamera dabei und erstelle gerade Tourenvorschläge für meine Kumpels im KK-Forum ;)


    Vielleicht sollten wir das Ganze nicht überbewerten oder strapazieren...

    Beste oberbayrische Bikergrüße, Michi

    Ist doch schon traurig das du dir schon eine Ausrede parad legst, um zu begründen, warum du in Bayern zu Zeit Motorrad fährst. ;(

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    DLzG Volker

  • Ist doch schon traurig das du dir schon eine Ausrede parad legst, um zu begründen, warum du in Bayern zu Zeit Motorrad fährst. ;(

    Ich hatte letztes Jahr immer meine Hecktasche dabei wenn ich in BY rumgefahren bin,

    denn zum Einkaufen durfte man ja... ;)


    wobei bei den Peers auch nicht alles Gold ist was glänzt.

    Und was bitte glänzt da?


    Ich kenne diesen Verein nicht, aber wenn ich hier was poste dann kann ich das auch beweisen.


    Grüßle aus dem sonnenverwöhnten Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Tja, wenn man sich das Wahlergebnis hier bei uns in Ba-Wü vom Wochenende anschaut, und eindeutiger geht's ja gar nicht mehr bei so viel Zu-Gewinn, ist die Lage in der Bevölkerung doch eindeutig. Ob Corona-Politik, Klimawandel, Wirtschaft oder Bildung, der Bürger möchte und vertraut der Politik ;(

    Und wir sind erst in den Anfängen dieser Politik. Was das angeht, bin ich froh keine 20 mehr zu sein :(

    Aber jetzt wird's erstmal langsam Zeit, dass der Frühling sein wahres Gesicht zeigt, denn ob Corona hin oder her, bei dem Wetter zur Zeit ist an Mopedfahren eh nicht zu denken ;)