Brief vom BVDM

  • Wolle wir doch hoffen, dass die Inhalte auch verstanden werden.


    DLzG

    also, ja, ich hatte es so verstanden, dass glaube ich, wir alle schneller fahren sollten, da dann der Lärm im Verhältnis zur Geschwindigkeit reduziert wird. (Die Einwirkung auf das Gehör ist umso kürzer).

    Gleichzeitig soll die Auspuffklappe dann geöffnet bleiben, um hier dem optimalen Drehmomentverlauf zu folgen :D ?


    Herzliche GrĂĽĂźe

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Ich kann nur sagen :thumbup:

    Der Brief sollte an jedem Biker-Treff groß und breit aushängen! Dann würde er jedenfalls auch da für Gesprächsstoff sorgen! Es ist immerhin eine Minderheit die uns unser Hobby vermiesen mag und wir alle Hände voll zu tun haben um es wieder gerade zu biegen. :rolleyes:

    Viele GrĂĽĂźe Hans-JĂĽrgen :thumbup:

  • alles echt "nett" geschrieben!

    und um es gleich klarzustellen: ich bin wirklich auch dafĂĽr, dass wir uns im Rahmen von Regeln fĂĽr gegenseitigen Respekt und RĂĽcksichtnahme bewegen.


    Jedoch ist das mittlerweile durch die Medien so hochgepuscht, dass wir bei der nicht motoradfahrenden Bevölkerung doch fast keine Chance mehr haben. Egal wo wir auftauchen sind wir die "Rocker",die "Rowdies","diejenigen, die zum Spaß die Umwelt verpesten"etc.etc. egal, wie du fährst, egal wo Du fährst....... immer wieder steht einer am Straßenrand und beschimpft dich oder zeigt dir den Vogel- und das unabhängig von Geschwindigkeit,Drehzahl,Fahrstil,Auspuffgeräusch oder sonstigen Faktoren. Du überholst regelkonform einen Sonntags-Schleicher auf der Landstrasse (alles safe und ohne Risiko) spätestens im Rückspiegel siehst du die Lichthupe oder wirst angehupt.

    Wir - ja WIR ALLE sind die Täter! so ist mein Eindruck.

    Ich glaube nicht an eine Annäherung und auch nicht daran, dass es Entspannung gibt. Die Mehrheit ist nun mal ohne Bike auf dieser Erde und in unserer Demokratie zählt die Mehrheit und für die- bzw. durch die- wird eben gehandelt.

    Klar werden diejenigen, die vollständig über die Stränge schlagen diesen Prozess beschleunigen, aber ich bin mir sicher..... auch wenn ab sofort alle regelkonform und "leise" fahren....... meine Tochter (16) wird nicht mehr bis an ihr Lebensende mit dem Moped fahren dürfen, weil wir früher oder später faktisch ein komplettes Motorrad-Verbot bekommen werden.

    Naja...... ab Montag kann ich mich wieder ins Getümmel stürzen und hoffen, dass die direkten Konfrontationen in erträglichen Grenzen bleiben

    die Linke zum GruĂź


    Michael

  • Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Seit ĂĽber 4o Jahren fahre ich Motorrad und in der Anfangszeit waren wir alle Rocker oder Hells Angels. Ich bin sogar schon von einem Tankwart von der Tankstelle geworfen worden. Ich durfte dort nicht tanken. Wurde an Campingplätzen oder Hotels abgewiesen. Trotzdem bin ich weiter gefahren und im Laufe der Jahre konnte ich sehen dass sich die Meinung zum positiven geändert hat. Leider sind in den letzten Jahren die grĂĽne Verbotspartei oder auch die Deutsche Umwelt Hilfe mit ihren verboten gegen Verbrennungsmotoren immer stärker geworden und in der Bevölkerung gibt es immer mehr Menschen mit einem offensichtlichen Vakuum im Kopf.

    Wir können nur versuchen unser bestes zu geben und hoffen dass es sich wieder bessert. :/

    Lord of Glencoe

  • Nicht unterkriegen lassen, alle miteinander.

    Wir sind Wähler und Steuerzahler.


    Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die GrĂĽnen im MĂĽnchner Stadtrat ihre Fahrradwege endlich ĂĽber eine "verursachergerechte" Steuer finanzieren werden - die Fahrradsteuer, samt Kennzeichenpflicht und strikter Geschwindigkeitsbegrenzung auf allen FahrradstraĂźen im gesamten Stadtgebiet. :saint:

  • Nicht unterkriegen lassen, alle miteinander.

    Wir sind Wähler und Steuerzahler.

    Sehe ich genauso und wir sind immerhin rund 4 Millionen die sich auf Deutschlands Strassen bewegen,

    da sollte es möglich sein auf Dauer etwas zu bewegen.


    Wobei, ärgerlich ist es schon, denn als ich 1972 vom Mopped auf das Motorrad umgestiegen bin waren wir ein kleines Häuflein „Underdogs“, von allen belächelt und bemitleidet weil wir zu arm waren uns ein Auto leisten zu können, fast niemand hatte damals neben dem Auto ein Motorrad, denn Auto, das war DAS Statussymbol.


    Ernst Leverkus (klacks), Redakteur bei der Zeitschrift „Motorrad“ war unser Vorbild und alle respektierten und grüßten sich, egal bei welchem MC man war. Wobei hier kriminelle Ausschreitungen sich im Rotlicht- und Drogenmilieu rivalisierender Clubs nicht mit reingehören. Dieser „Zusammenhalt“ nahm im Laufe der Jahre ab, der gelbe Schal konnte sich nicht durchsetzen, teilweise grüßte man sich nicht mehr und Mitte der 80er nachdem ich meine Sporty aus Dallas geholt hatte, flog ich aus diversen Kneipen raus mit den Worten, Rocker und Radaubrüder wollen wir hier nicht.


    Willie G. Davidson, Ur Urenkel vom Firmenmitbegründer, hatte Anfang der 80er die Idee die Factory zurück zu kaufen und den potentiellen Kunden einen Lebensstil für ca. 10.000 Dollar, zu dem zwingend eine Harley gehört, anzubieten.

    Und siehe da, all die die in ihrer Jugend zwar mal von einem MC geträumt hatten, aber, warum auch immer, nie dazugehörten und mittlerweile Doktoren, Rechtsanwälte, Zahnärzte und was der besser verdienenden Berufe mehr sind, konnten sich plötzlich als „echte“ Outlaws oder Rocker fühlen und dank dem gegründeten HOG sich überall auf der Welt im entsprechenden Chapter organisieren.


    Und so kam es das Anfang der 90er das Hotelerie- und Gaststätten Gewerbe anfing Tafeln aufzustellen auf denen man lesen konnte: „biker willkommen“. Mal abgesehen vom sprachlichen Blödsinn das englische biker mit dem deutschen willkommen zu vermischen, war ich baff denn aus denselben Etablissements bin ich ein paar Jahre vorher raus geworfern worden...🥴


    Aber was das Wichtigste an all dem war, wir wurden in der restlichen Bevölkerung nicht mehr als Underdogs wahr genommen, sondern respektiert und akzeptiert!


    Und all das soll jetzt wegen ein paar weniger Idioten kaputt gemacht werden?

    Es ist verdammt schwer sich einen guten Ruf zu erarbeiten aber genauso leicht ihn wieder ins Gegenteil zu drehen.


    Klar darf man nicht übersehen das sich der mainstream mittlerweile auch gewandelt hat und der Umweltschutz eine richtige und wichtige Größe geworden ist, aber wenn alle hier an einem Strang ziehen würden dann hätten Geldbeschaffungsmaschinen wie die selbsternannte Deutsche Umwelthilfe u.ä. keine Chance!


    Und deshalb halte ich diesen Brief für richtig und wichtig und kann nur hoffen das jede und jeder der ein Motorrad bewegt oder besitzt sein Kreuz bei der nächsten Wahl nicht bei einer Verbotspartei macht.


    In diesem Sinne,

    immer schön droben bleiben,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hallo Bernd,

    sehr gut geschrieben. Ich finde den ist nichts mehr hinzuzufĂĽgen. Danke. :*

    Lord of Glencoe

  • FrĂĽhjahr 2021

    ...die Sonne schickt ihre wärmenden Strahlen in die Herzen der Menschen und taut die lahmen Knochen auf!


    Und wie jedes Jahr machen Politik, Umweltverbände, Bürgerinitiativen, Radfahrer, die Presse - also gefühlt ALLE - massiv Stimmung gegen die bösen Motorradfahrer. Fordert Geschwindigkeitsbeschränkungen und Streckensperrungen.

    Unterstützt von Radio und TV. Bilder vom ersten schönen WE machen die Runde: rasende Knieschleifer, Endorus auf dem Hinterrad, ohrenbetäubende V2s. Es gab schon erste Verletzte und Tote!


    Und auch wie jedes Jahr wehrt sich die Motorradgemeinde - man ist ja vorbereitet!

    Foren und die Leserbriefseiten sind jetzt voll. Zunächst betont - auch gefühlt jeder - das er ja zu den Guten gehört auch gegen Lärm und Raserei ist und hofft das bald was gegen die bösen Jungs unternommen wird - ist zwar nur ein verschwindend geringer Anteil aber trotzdem!

    Die Reaktionen reichen von: "mimimi das ist voll ungerecht und bald werden wir niieee wieder motorradfahren"

    bist zum Wutbürger auf zwei Rädern der Innenstädte lahmlegt!

    Auch wie jedes Jahr werden die Verantwortlichen der Motorradindustrie befragt. Es wird betont das die Auspuffanlagen vollkommen legal sind und die Kunden - wieder gefühlt alle - das so haben möchten!


    Die Fronten verhärten sich! Seriös recherierte Berichte in denen objektiv beide Seiten beleuchtet werden werden

    ignoriert oder eben so ausgelegt wie man es braucht....


    Herbst 2021

    Leicht fröstelnd klettern wir von unserer alten NTV. Naja wird wohl die letzte größere Tour für dieses Jahr gewesen sein!

    Aber es war mal wieder ein geiles Motorradjahr! Dank 88 DbA durfen wir nach Tirol. Dank lächerlichen 50PS sind wir selten in die Verlegenheit gekommen zu schnell zu sein. Un das alte Knie kommt eh nicht mehr bis zum Boden ^^ .... jaja wir gehören halt zu den Guten (siehe oben)


    FrĂĽhjahr 2022

    ... die Sonne schickt ihre wärmenden Strahlen in die Herzen der Menschen und taut die lahmen Knochen auf!

    Und wie jedes Jahr ....


    Leute bleibt locker! Das Jahr 2022 wird der Welt Highlights und Katastrophen bringen! Aber glaubt mir, mit ein paar Einschränkungen (die wir akzeptieren müssen) werden wir alle noch lange unserem Hobby nachgehen
    können!


    Wir wĂĽnschen Euch und uns ein tolles Motorradjahr! Viele Traumkilometer! Tolles Wetter! Keine Pannen!

    UND NATĂśRLICH KEINEN UNFALL!!!!


    In diesem Sinne!

    GruĂź aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


    Einmal editiert, zuletzt von Askano ()

  • Leute bleibt locker! Das Jahr 2022 wird der Welt Highlights und Katastrophen bringen! Aber glaubt mir, mit ein paar Einschränkungen (die wir akzeptieren mĂĽssen) werden wir alle noch lange unserem Hobby nachgehen

    können!


    Wir wĂĽnschen Euch und uns ein tolles Motorradjahr! Viele Traumkilometer! Tolles Wetter! Keine Pannen!

    UND NATĂśRLICH KEINEN UNFALL!!!!

    Klasse Einstellung Gerhard und vielen Dank, :thumbup:

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||