garmin-zumo-396-lmt-s

  • Moin Männer und Mädel's,


    ich beabsichtige von TomTom auf Garmin umzusteigen. Meine Wahl ist das Garmin-zumo-396-lmt-s (https://www.polo-motorrad.com/…96-lmt-s-75040206811.html).

    Hat jemand mit genau diesem Gerät schon Erfahrungen gesammelt?


    Gruß Lutz


    PS.: Bitte keine unnötige neue Navi-Diskussion, mich interessieren Erfahrungen von Fahrern, die dieses Gerät benutzen.

    Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

  • Hi Lutz,

    zu diesem Gerät keine Erfahrung; habe ein 395 LM und bin zufrieden.

    Tipp: Wenn gekauft, dann Base Camp installieren. Du hast danach identische Karten auf dem Navi und im Planer.

    Gleiche Grundeinstellungen = gleiche Route. Empfehlenwert ist die "Blitzer-App" (ich glaube zwar verboten, aber wen interessiert es!!!).

    Bitte daran denken, dass die neuen Geräte/Halterung ständig mit der Batterie verbunden sind. Früher war das Lademodul im Navi verbaut. Gerät von der Halterung getrennt = keine Verbindung zur Batterie. Heute ist dieses Modul in der Halterung verbaut = ständiger Kontakt zur Batterie. Es wird zwar nur ein geringer Stromverbrauch abgeleitet, aber bei längerer Standzeit summiert sich das. Lösung: Zwischenschalter oder ähnliches.

    Gruß

    Wolfgang

  • Testbericht zum Gerät


    Vielleicht hilfreich für dich.

    Zum Thema Base Camp Software, da der Wolfgang damit schon lange Erfahrung hat, kann ich mir vorstellen, das sie funktioniert.

    Ich habe mit der Art der Programmierung und dem Aufwand der Anwendung nichts anzufangen gewusst.

    Dadurch kam ich auf die Bezahlversion von myRoute-App. Funktioniert perfekt, ist sehr einfach gestrickt, Kartenmaterial kann man sich mehrere aussuchen und du kannst deine Touren wenn du willst auch mit anderen teilen.


    Übrigens nutze ich die Garminprodukte schon seit vielen Jahren. War immer zufrieden, die Qualität stimmt. Letzter Kauf: Garmin Zümo XT vor einer Woche


    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“