Bildergalerie mit kryptischen Bezeichnungen

  • Weiß nicht wirklich, wo ich das Thema hinstellen soll. Deshalb habe ich meine Anregung mal hier platziert.

    Ich finde die vielen Fotos in den Bildgalerien oft gelungen und würde mich noch mehr darüber freuen, wenn eine verständliche Bezeichnung des Bildes passen würde. Oft interessiert mich der Ort der Aufnahme, um evtl. den Standort mal in eine Route einzuplanen.

    Der Aufwand eine Beschreibung einzugeben ist ja nicht wirklich hoch und schadet den Einträgen sicher nicht.


    BG Plummi

  • Hey Plummi,

    du sprichst mir aus der Seele. Nur Tour xyz ist mir auch zu wenig. Vllt. möchte man die Orte selbst mal besuchen. Eine genauere Bild Unter- oder Überschrift wäre hilfreich.

    Danke im voraus.

    Dietmar

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Hi,

    ich füge die Bilder in Beiträge ein und beschreibe darin das Foto bzw. das Foto dient zur Unterstützung des Beitrages.

    Daher werden die Dateien selbst nicht beschriftet, wandern aber automatisch in die Galerie meines Profils.

    VG

    Bif

  • Servus ihr Beiden (Plummi, Didi54). Grundsätzlich bin ich eurer Meinung, ein Bild nur mit der Nummer die die Kamera vergibt einzustellen ist nicht förderlich, aber jedes einzelne Bild zu beschreiben dann doch.

    Wenn ihr ein Bild, dass vom System automatisch vergeben wird (zufällige Bilder der User), dann einfach drauf klicken, dann kommt ihr in die jeweilige Galerie und hier sollte dann doch der Hinweis vorhanden sein, inkl. Beschreibung usw. wo die Bilderserie gemacht wurde

    Die Betonung liegt auf sollte, wird aber nicht immer gemacht. ;)


    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Tolle Idee,


    nur sollten dann auch "Tags" vergeben werden, damit auch die Bildersuche eingegrenzt werden kann.

    Im Moment ist die Suche nur nach "Dateiname" möglich.


    Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Das mit den Bildnamen finde ich nicht so schlimm.

    Erfreuen kann man sich auch so an den Bildern. Meistens gibt es ja irgendeinen Hinweis und wenn ich wissen möchte wo die Bilder her sind.

    Einfach nachfragen. So schwer ist es nicht. :)

    Ist zumindest meine Meinung.

    Lord of Glencoe

    • Offizieller Beitrag

    Uns stört das auch ein wenig.

    Normalerweise erstellt (und benennt) man ein Album, was schon mal eine klare Kategorisierung ist.

    Jedem Bild kann mann dann ja einen Titel und eine Beschreibung hinzufügen.

    Ich schau' die Tage mal, welche Optionen es noch gäbe.

    Eine Option wäre, dass die Bilder einer Freigabe unterliegen und diese nur erfolgt, wenn eine vernünftige Beschreibung und Einteilung vorhanden ist.

    Das bedeutet für uns einen erheblichen Mehraufwand, würde aber die Qualität der Galerie erheblich verbessern.


    Ich mache daraus mal eine Umfrage

  • Servas.


    Ja, das Thema könnte man angehen. Ich habe mich letztens etwas geärgert, als jemand in einen Reisebericht von mir einfach mal ein paar Bilder "reingerotzt" hat - und die Bilder hatten teilweise noch nichtmal etwas mit der Tour zu tun. Keine Beschreibung, einfach posten um des postens Willen ist halt auch keine Lösung, wird aber auch vermutlich nie unterbunden werden können.


    Einen Freigabeprozess sehe ich kritisch. Erstens bedeutet es wie schon geschrieben einen Mehraufwand für Euch, zweitens eine Zeitverzögerung. Da kann das Bild noch so toll sein, wenn es auf Freigabe wartet. :)


    Ich lehne eine Freigabe allerdings auch nicht generell ab, aber: eigentlich sollte sich jeder, der ein Bild postet bewusst sein, dass ohne irgendeine Referenz in ziemlich vielen Fällen keiner was damit anfangen kann. Damit wären wir dann wieder bei der Eigenverantwortung, die irgendwie bei einigen Individuen leider aus verschiedensten Gründen nicht zu funktionieren scheint.^^


    Kompromissvorschlag (falls das Forum das kann): Bildbeschreibungen sind nur in Alben notwendig. Sonst müsst ihr auch "Lachen ist gesund", "Heute habe ich am Motorrad geschraubt" oder ähnliche Beiträge anschauen. Macht meiner Meinung nach nicht wirklich einen Sinn.


    Da es bei der Abstimmung keinen Mittelweg gibt, habe ich mich gegen eine Freigabe ausgesprochen.


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Kompromissvorschlag (falls das Forum das kann): Bildbeschreibungen sind nur in Alben notwendig. Sonst müsst ihr auch "Lachen ist gesund", "Heute habe ich am Motorrad geschraubt" oder ähnliche Beiträge anschauen. Macht meiner Meinung nach nicht wirklich einen Sinn.

    Guter Einwand/Vorschlag :)

    Da es bei der Abstimmung keinen Mittelweg gibt, habe ich mich gegen eine Freigabe ausgesprochen.

    Du könntest ein Schweizer sein ;)


    Gruss

    Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.