• In der PS Zeitschrift ist ein aktueller Test drin. Vielleicht nicht zum Touren geeignet, aber für die sportliche Fraktion informativ :)


    BRIDGESTONE BATTLAX S22,

    CONTINENTAL SPORTATTACK 4

    DUNLOP SPORTSMART TT

    METZELER SPORTEC M9 RR

    MICHELIN POWER 5

    PIRELLI DIABLO ROSSO CORSA II


    1. BRIDGESTONE

    2. METZELER

    3. MICHELIN

    4. PIRELLI

    5. DUNLOP

    6. CONTINENTAL

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Ich fahre auch Touren mit Sportreifen. Und der Power 5 ist der geilste Reifen, den ich jemals auf der SC58 hatte. Also auf meinem Motorrad, bei meiner Fahrweise und auf meinen Strecken.


    Was sagt das jetzt aus? Genau. Nichts. Wenn der Reifen nicht zum Motorrad passt, ist es blöd. Noch blöder, wenn er zwar zum Motorrad, aber nicht zum Popomat passt. Da hilft nur probieren...


    Grundsätzlich dürften alle halbwegs modernen Reifen "gut" sein. Die Bedingungen, die bei den meisten Tests so anliegen (Rennstrecke, Profifahrer, ect.) sind für uns Normalos doch vollkommen irrelevant. Und bei den wenigsten Tests wird so ein Reifen dann auch mal wirklich runtergefahren... oder die Veränderung des Handlings im Laufe dieses Prozesses irgendwo auch nur angesprochen. Neuer Reifen ist am Anfang immer wie ein neues Motorrad und erst nach vielen KM geht es ans eingemachte. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Entscheidend für uns, ist das eigene Gefühl. Die wenigsten von uns stellen ihr Fahrwerk zum Reifen ein, aber die Tester in Frage zustellen hat was.

    Jeder nimmt das was in lieb ist :thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D