Selbstschrauber am Motorrad

  • Gerade die Frühjahrs Inspektion an der Honda NC700X erledigt. Das schwierigste war noch der Luftfilter. Da hierfür die vordere Verkleidung demontiert werden muss. Irgendwie ein tausend Teile Puzzle. Nachher wieder die richtigen Schrauben und Klips an die richtige Stelle zu bekommen. Da muss man dann auch schonmal wieder etwas abmontieren weil die falsche Schraube am falschen Platz war. :D =O

    Lord of Glencoe

  • Gerade die Frühjahrs Inspektion an der Honda NC700X erledigt. Das schwierigste war noch der Luftfilter. Da hierfür die vordere Verkleidung demontiert werden muss. Irgendwie ein tausend Teile Puzzle. Nachher wieder die richtigen Schrauben und Klips an die richtige Stelle zu bekommen. Da muss man dann auch schonmal wieder etwas abmontieren weil die falsche Schraube am falschen Platz war. :D =O

    Sei Mal froh, dass nur Schrauben falsch platziert waren, viel schlimmer ist es, wenn einen Schrauben übrig bleiben.

    Mir passiert in jungen Jahren, nach dem Zusammenbau eines zerlegten Alfa Romeo Motors :/

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich habe mit 16 Jahren einen Sachs-Motor frisiert, leider etwas viel vom Zylinder abgeschliffen,

    bei der anschließenden Probefahrt klopfte der Kolben am Zylinderkopf, der Motor blockierte und ich flog auf die Fre.....


    Wenig erbaulich und teuer.

  • Habe gestern nachmittag mal alles silberne an meinem Ferkel abgebaut und das geht nun zum Pulverbeschichter


    Hätte da mal ne Frage an die Bastler unter Euch.

    Die silberne Plastikwanne unter dem Soziussitz , kann man sowas polieren oder eher lackieren?

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Und noch ein wenig an der Optik und an der Bordelektrik verbessert

    USB Doppeldose um endlich den Blitzwarner laufen zu lassen und Sturzpads von Wunderlich wenn es mal zum unfreiwilligen Kontakt kommt

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Hätte da mal ne Frage an die Bastler unter Euch.

    Die silberne Plastikwanne unter dem Soziussitz , kann man sowas polieren oder eher lackieren?

    Ist die lackiert oder eingefärbter Kunststoff?

    Lackiert kannst Du natürlich (von Hand) polieren.


    Wenn Du sie lackieren willst solltest Du aber vor der Farbe Kunststoffhaftvermittler benutzen!

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Ist die lackiert oder eingefärbter Kunststoff?

    Lackiert kannst Du natürlich (von Hand) polieren.


    Wenn Du sie lackieren willst solltest Du aber vor der Farbe Kunststoffhaftvermittler benutzen!

    Zum Glück gibt es ja Youtube, da kannst du dich immer wieder schlau machen, wie was geht.


    Hier der Linkk bzgl. Kunststofflackierung, was geht, was nicht


    Lackieren von Kunststoffteilen


    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • habe seinerzeit meiner ersten prinzessin (suzuki vanvan 125) einen 148er zylinder (125€ auf ebay) verpasst, damit sie mehr power hat ^^! habe schon bei der montage bemerkt, das der kolben oben rausschaut-die mitgelieferte chinesische fußdichtung war zu dünn (corona?). habe dann mit meinem spezi selbst eine neue geschnitten aus dichtungspapier. am nächsten tag ging es mit einer runde vespafahrer auf 5-tägige dolomitentour. an der hausecke ist sie abgesoffen-vergaser schlecht angeklemmt. bis innsbruck hab ich sie eingefahren und dann wurde richtig angegast 8)! die haben mich für verrückt erklärt, dass ich als hobbyschrauber derart schlecht vorbereitet auf tour ging :P zum glück alles gut gegangen :thumbup:.

    scheene griass

    walter :)

  • an der hawk wurde auch viel geschraubt und viel gelernt-das ist ja das schöne mit dem "alteisen"! die neue ist dagegen richtig steril :(.

    schwingenlager, federbein, vergaser (hab ihn ja nie ganz kapiert aber immer wieder hinbekommen-keine teile übriggeblieben :D ), gabel, lenkkopflager und ganz wichtig: schmiermittel made in croatia (siehe flasche ganz links):

    ps: wie haben wir das früher ohne handykamera (dokumentation beim zerlegen) und youtube (hilfe beim zusammenbau) hingekriegt?

    scheene griass

    walter :)

    Einmal editiert, zuletzt von walter28 ()

  • mit 2 linken Händen ist man(n) schnell überfordert ;(


    vor dem geplanten Luftfilterwechsel


    und nachdem ich die Verkleidung ab und offensichtlich zuviel Gedöns entfernt hatte


    sah das dann so aus :/


    da sich die Bank auch nicht mehr richtig montieren ließ
    habe ich noch einen letzten Versuch mit dem Sattel eines pferdegezogenen Balkenmähers versucht.

    Ein Trost blieb mir. :saint:
    Tank & Windschild sind gesuchte Teile und die habe ich nebst den anderen bruchfrei gebliebenen Verkleidungsteilen noch gut verkaufen können :)

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Hallo Walter,

    das "Sonderschmiermittel" scheinst du noch garnicht benutzt zu haben. ;)

    Ein schönes Stilleben hast du in deiner Garage. Blickst du noch durch? :S Auch ich liebe Alteisen. Da macht das Schrauben noch richtig Spass und auch Sinn. Nachdem ich so richtig Spass am Offroadfahren gekriegt habe, überlege ich noch die Anschaffung einer alten, leichten Enduro, die ich auch dann mal richtig in den Dreck legen kann. Ausserdem ist bei mir alles an Umbauten erledigt. Ein unhaltbarer Zustand. ||


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Ich habe meinem Old Clubman gestern eine umfangreiche Inspektion gegönnt mit neuen Sohlen, geänderter Gabelabstimmung usw.

    Bei der Gelegenheit das Ding gleich etwas leiser gemacht

    :huh: :huh: :huh: .

    Der Vorbesitzer war dem Schalldämpfer recht engagiert mit Bohrmaschine usw. an die Substanz gegangen. Zurückversetzung in den Originalzustand unmöglich. Deshalb Drehmaschine und Schweissgerät aktiviert und einen db-Killer gebaut. Nach einigen Anpassungen hat's gepasst. Super sonorer Sound ohne krawallig zu sein.

    Natürlich Probefahrt gemacht. Kein Leistungsverlust. Hatte mich nur leicht angezogen um meine kurvige Hausstrecke (20 km) abzufahren. Weil's Riesenspass gemacht hatte, wurden 140 km daraus. Ich war bestens durchgefroren. :rolleyes:

    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele