Touren aus Kurvenkönig korrekt auf das Becker Mamba übertragen

  • Hallo Biker,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Becker Mamba.

    Habe letztes Jahr Touren im Schwarzwald aus dem Kurvenkönig auf mein Mamba übertragen.

    Als wir vor Ort waren und ich die Tour geladen hatte wollte das Mamba ums verecken nicht die Tour abfahren. X(

    Habe versucht durch Eingabe den nächsten Punkt anzufahren, auch das akzeptierte das Navi nicht. :cursing:

    Letztendlich habe ich alle Punkte manuell eingegeben um die Tour überhaupt abzufahren was dann funktioniert hat.


    Mein Frage an Euch,


    was muß ich beim Übertragen der Touren beachten oder müssen die Touren noch für das Mamba bearbeitet werden? :/


    Bikergruß

  • Ja da kommen doch so einige Sachen zum tragen. Die Formate ist das wichtigste, aber auch die Einstellungen vom Navi . Kurvige Strecke, Vermeidungen und und alle diese Parameter müssen so eingestellt sein wie die Tour erarbeitet und abgespeichert wurde. Da hilft auch nicht immer eine Neuberechnung der Tour. Aber vielleicht wird ihm ja beim Naviboard geholfen.

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Das stellt sich mir zuerst die Frage, welche Formate kann Mamba verarbeiten?

    Meines Wissens muss die Dateiendung für das Becker Mamba *.kml lauten.

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal
    machen, denn die Auswahl ist so groß.