Geschichten, die das Leben schreibt....

  • Es gibt einfach bekloppte Tage:


    Heute, eigentlich ein ganz normaler Rentnertag, aber:

    Morgens (Rentnerzeit=kurz vor Mittag) Mördermengen von Schnee umgeschichtet, Ekliger Wind und -7°. Ok , hake ich als Fitnesstraining und Check der "noch" vorhandenen Leistungsfähigkeit ab.

    Ich liebe es im Schnee zu fahren, egal womit. Also ins Auto gesetzt um die Werkstatt meines Kumpel zu besuchen. Anlasser schafft es, mit der letzten Umdrehung, den Motor zu starten. Die Batterie schwächelt schon seit einiger Zeit .

    Kein Spass beim Fahren. Da trödeln Fahrerinnen mit 12,96 bis 21,8 km/h auf der Strassenmitte vor dir her. ;(


    Beim Kumpel angekommen, 2 Kaffee geschlürft und über die Batterie gemosert (Markenbatterie, exakt 2 Jahre alt). Leistungstest gemacht gemacht, wie erwartet, Batterie Schrott. :evil:

    Neue Batterie eingebaut .

    Ab nach Hause. Frühstückszeit ca. 14 Uhr. Hatte noch von gestern eine Portion meiner hervorragenden Chili con carne.

    Pfanne auf den Herd und mittlere Leistung.

    Tochter ruft an: "Papa, ich war noch nie von deiner Empfehlung "Ganzjahresreifen" überzeugt. Jetzt steh ich hier auf dem Parkplatz und komme nicht weg. Muss zu Fuss zum Bahnhof und Morgen.........blah, blah."

    "OK. Schatz, ich komme." Schaufel, Abschleppseil eigepackt und los.

    Angekommen (16 km) steht der Audi A3 (tief und breit) flächig im Tiefschnee. Einfach nur blöd geparkt.

    "Es gab keine anderen Parkplätze".

    Schaufel raus, Unterboden des Autos freigelegt und mit Hilfe von Gummimatten das Ding befreit.

    "Papa schau mal, da hinten haben andere auch Probleme". Kein Problem, 10 Minuten später waren die auch frei (hab etwas Russisch dabei gelernt) . Den 3. Fall habe ich mir auch noch erledigt. Dann nach Hause.

    Auf dem Rückweg noch mal beim Kumpel auf einen Kaffee vorbei geschaut.

    Gerade im Auto, fiel mir ein: Da war doch noch was: Chili con carne. Mitterweile war es 17.30!!!!

    Nach Hause geflitzt, unsere nette Labradorhündin stand schon hechelnd hinter der Tür. Tür auf, Hund sauschnell raus.

    Chili con carne riecht eigentlich anders. Mordsdunst. Herd aus, Pfanne mit teerartigem Inhalt abgelöscht und entsorgt. ||

    Tür und Fenster aufgesperrt und ab in die Garage. Infrarotheizung und Radio an und Flasche Bier geköpft (war zum Glück noch nicht eingefroren).

    Irgendwann zurück in Richtung Wohnung (10mtr.) Wind hatte Tür zugeschlagen. Kein Problem. Oder doch, wenn man den Schlüssel in der Wohnung liess!!!!!

    Zum Glück war meine Nachbarin schon zu Hause. Zusammen auf's Sofa vor den muckeligen Kamin gesetzt und ein Glas Rotwein geschlürft.

    Irgenwann kam mein Vermieter zurück.

    "Hier riecht's aber seltsam. Irgendwas passiert?"

    "Nö, hab ein neues Rezept von chefkoch ausprobiert, muss aber noch dran arbeiten"

    Jetzt sitz ich hier und traue mich nicht, den Fernseher einzuschalten.


    Morgen ist ein neuer Tag, vielleicht sollte ich im Bett bleiben. (Aber der Lattenrost???)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hi Wolli,


    ich finde das hört sich gut an, etwas Herausforderung (als Rentner) ist sehr förderlich.

    Gut gemeistert, jedoch Multitasking können Männer halt nicht, das ist wissenschaftlich belegt.

    2 Dinge maximal.

    Morgen passt es dann wieder :)


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Servus Wolli,


    toi, toi, toi für morgen....


    Stand Ende der 70er in der Easyrider, glaube damals noch die englischsprachige Ausgabe die ein Freund mir aus UK immer geschickt hatte. Da gabs auf Seite 2 die Kolumne eines Typen namens Spyder,

    Titel: Es war nicht sein Tag.

    Irgendwo in den Staaten hatte einer in einer Garage seine HD repariert und aufgebockt. Nach beendeter Rep wollte er was ausprobieren und ließ sie an. Durch die Vibrationen und weil die Kiste im 1. Gang lief fiel sie herunter, knallte gegen die Wand und quetschte ihm sein Bein ein. Er befreite sich, stellte das Teil wieder auf, sagte seiner Frau das er sicherheitshalber ins Krankenhaus fährt ob nix gebrochen ist. Seine Frau ging in die Garage, räumte notdürftig die Garage auf, wischte das ausgelaufene Benzin mit Saugpapier auf und warf die Fetzen ins Klo. Er kam wieder heim, setzte sich auf die Toilette und zündete sich eine Zigarette an. Als dann der Sanka kam, da er nach der Verpuffung nicht mehr aufstehen konnte, fragte einer der beiden Sanitäter seine Frau was denn passiert sei. Er musste nach dem Erzählen so lachen das er die Trage mit dem Typ fallen lies und diese mit ihm die Treppen runter fiel. Es war tatsächlich nicht sein Tag....


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Na ihr habt ja Geschichten drauf da wird man ja als ganz normaler Rentner echt neidisch. Ich kann nur mit einer warmen Schneeschaufel glänzen. Warm,... na bei den Schneemassen wird die Schaufel nicht kalt :( Aber es kommen auch wieder bessere Tage wo unsereiner dann auch mehr zu erzählen hat!

    Bis es soweit ist, immer schön gesund bleiben!

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • DAS FEST VON HANS


    Hans, ein 86 Jähriger sagt zu seinem Sohn, der 62 ist.

    -Peter ...

    -ja Papa, was ist?

    -Ich will mit meinen Kumpels ein Treffen organisieren. Kannst du mir dabei helfen?

    -Klar Papa, bleib relaxt ich kümmere mich um alles.

    -kümmern? Um was?

    -dein Fest, Papa!!!

    -Ach .... ja!! Ich hatte es schon wieder vergessen.


    Am Nachmittag bittet der Sohn seinen Vater in die Küche zu kommen und zeigt ihm ein Papier 📝 welches am Kühlschrank hängt:

    1- Serviere Kaffee ☕

    2- Serviere Sandwiches 🍞

    3- Serviere Getränke 🍹

    4- Serviere Kuchen 🍰


    -Klasse, super !!!


    Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

    🙏 Danke, mein Junge.


    Am Nachmittag kamen die Kumpels. Keiner unter 85!!!? 😁

    Hans, gut vorbereitet, führt er die Freunde zum Esszimmer und geht zur Küche.


    Er liest: 📝

    1. Serviere Kaffee ☕

    Und er bringt Kaffee zu seinen Freunden.


    Sie reden und diskutieren und nach einer Weile, Hans geht nervös wieder in die Küche und liest nochmal: 📝

    1. Serviere Kaffee ☕

    Und er serviert erneut mehr Kaffee...

    So macht er das 4 mal: 📝 ☕

    Am Ende gehen die Kumpels.

    Beim Gehen flüsterte der eine Kumpel dem anderen:

    -Hast du gesehen? was für ein schlechter Gastgeber Hans ist????

    Er hat uns nicht einmal einen Kaffee angeboten!

    Dieser antwortet:

    -von welchem Hans sprichst du?? ,🤔

    🌙 Abends kommt der Sohn Heim und staunt, dass die Sandwiches, der Kuchen und die Getränke alles noch unversehrt in der Küche ist und fragt:

    Papa...! Was ist passiert???


    Hans antwortet:

    -glaubst du, dass die verdammten Kerle überhaupt nicht gekommen sind.!!!!????!!!!😡

    Die Moral der Geschichte:


    LASST UNS JETZT TREFFEN, DENN NOCH ERKENNEN WIR UNS!!!!!

    Sende dies deinen Freunden bevor du vergisst, wer sie sind 👍👍🎊🎶😁😬🥂🍭✨ -


    😂😂😂😂😂🎁💯✅🙏🙏🙏🙏


    ...ES HAT MIR GERADE EIN FREUND GESCHICKT, ICH WEISS ABER NICHT MEHR, WER ES WAR ... 😂😂😂😂😉😂😂😂😂😉