• Liebe Kurvenköniginnen und - könige,


    ich greife hier dank der neuen Kategorie Projekte eine Kampagne meiner Tochter an ihrer Schule auf: registrieren lassen als Spender für die DKMS.


    Zur Erinnerung: Knochenmark- oder Stammzellenspenden für Krebspatienten, häufig ganz junge.


    Vergangenes Jahr habe ich eine Schulfreundin an diese Krankheit verloren.


    Jeder von 17 - 55 kann sich registrieren.

    Einfach auf die Website der DKMS gehen, einige Fragen beantworten.

    Man erhält ein Testkit zugesandt.

    Wattestäbchen in den Mund, zurücksenden, fertig.


    Ich sage schon mal DANKE.


    Gruß aus München,


    SirEdward

  • Gute Sache, hab mich damals auf eigene Kosten registrieren lassen als hier bei uns ein kleines Mädchen eine Spende brauchte. Seit damals bin in ich auch Organspender. Hoffe das mal was gebraucht werden kann von mir. Man weiss ja nie, vielleicht bin ich ja auch einfach mal zu ALT ! Mal sehen, sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen, nicht nur denken, ich werd schon mal was kriegen wenn es sein muss. Aber selbst, nie nie was da alles sein kann.

    Nur mal so ein Gedanke !

    Gesund bleiben an alle - Martin

  • Da bin ich auch schon gaaaaaanz lange registriert....


    Ist schnell gemacht und kann Leben retten!


    VG

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • ... Seit damals bin in ich auch Organspender. Hoffe das mal was gebraucht werden kann von mir. Man weiss ja nie, vielleicht bin ich ja auch einfach mal zu ALT ! Mal sehen, sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen, nicht nur denken, ich werd schon mal was kriegen wenn es sein muss....

    Gesund bleiben an alle - Martin

    In Österreich ist das umgekehrt. Da muss du dezitiert dagegen sein, dass Deine Organe entnommen werden:


    Die österreichische Rechtslage zur Organspende folgt der sogenannten Widerspruchslösung.


    Gruß

    Martina

  • Gute Sache hab mich auch registrieren lassen. Nachdem im Feundeskreis Stammzellen benötigt werden. Organspender bin ich schon lange. Hoffe aber meine noch ne Weile selber nutzen zu dürfen...


    Gruß wolfgang

  • Ich habe mich schon vor vielen Jahren registrieren lassen. Bisher aber noch nie angeschrieben worden.

    Ich bin aber auch der Meinung dass sich Motorradfahrer als Blutspender betätigen sollten. Habe ich lange Jahre gemacht. Inzwischen möchte man mein Blut nicht mehr wg Zeckenbiss und Borreliose.

    Lord of Glencoe