Suzuki Hayabusa 2021

  • Hallo

    190 PS wer braucht denn so was, oder 299 Km/h ? Ich habe eine 1150 GS mit 85 PS und eine 12 RS mit 125 PS fahre aber mit der GS genau so gerne wie mit de RS. Mir reichen die 85 PS die würden mir auch bei der 12 RS LC reichen weil damit ist man schnell genug und kommt auch überall hin! Aber das ist meine Meinung, dass muss letzten Endes jeder für sich entscheiden. Ich wollte mir noch ein mal einen neuen Boxer kaufen und da ist die Leistung ja bei allen gleich.

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Brauchen oder nicht brauchen ist immer Ansichtssache...

    Was für den einen ein unbedingtes Muss, is für den anderen ein No-Go.

    Obwohl sie für mich nix ist find ich sie schon sehr schön. Ein richtiger Hingucker :)

    VG

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Hi,

    mir gefallen die Hayabusas...

    das ist schon eine eigene Marke geworden, sticht aus der Menge heraus.

    Leider passt die gebückte Haltung nicht mehr zu mir :-),

    sieht dann irgendwie verkrampft aus. Auf einem Testride (Baden Airpark) bin ich zufällig auf einer

    s 1000 RR gelandet, war total verkrampft auf der Rennstrecke ?(

    (ohne Spiegel, ständig überrundet worden),


    Herzliche Grüße

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Hi,

    mir gefallen die Hayabusas...

    das ist schon eine eigene Marke geworden, sticht aus der Menge heraus....

    Herzliche Grüße

    RS-Tommi

    Endlich mal eine ehrliche Antwort abweichend von Stammtischparolen zum Thema:

    Wieviel Leistung braucht der Mensch. :)

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Die Kombination von PS und Drehmoment führt zu einer eher gelassenen Fahrweise.

    Man muss niemend und auch sich selbst nichts beweisen.

    Es reicht wenn man weiß dass man ja jederzeit könnte.

    Porsche Ferrari Lamborghini Fahrer sind meist auch eher gemäßigter unterwegs wie andere auch hoch motorisierte Autos.

    Wenn ich mit der ZX12R unterwegs bin und sich mir wie so oft ein kettensägentreibender Organspender nähert winke ich den einfach durch.

    Das brachiale Drehmoment und die schier nicht endende Beschleunigung ist nur für meinen eigenen Genuss.

    Brauchen tut das eigentlich fast niemand .Aber es meißelt einem schon ein Dauergrinsen nach jeder Fahrt ins Gesicht.

    Klar ist natürlich auch dass so ein Gerät ein Höchstmaß an Selbstdisziplin und vorausschauender Fahrweise erfordert .

    Aber auch andere Moped's in anderen Kategorien machen riesig viel Fahrfreude.

    Die Enduro DR650 Dakar als 1Topf 50PS nur mit Kickstarter zb. oder auch die Goldwing GL 1500 6Zyl. mit Rückwärtsgang hat auch was.

    Es gibt viele schöne Motorräder die eigentlich keiner braucht und trotzdem viel Freude bereiten.

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden sonst gäbe es ja nur Einheitsmopeds mit 11PS. 8) ;)

    Ich bin froh dass für jeden was dabei ist. :)

    Und ich gönne jedem die persönliche Auswahl seiner Maschine egal welcher Hersteller oder Jahrganges. :saint:

    Gruß Reinhold

  • Ich fahre seit 21 Jahren meine Ducati mit nicht mal 100 PS. Höchster Spass, höchste Fahrfreude, auch wenn's in den Knochen mittlerweile arg zwickt.

    Die übermächtige 1290er Superduke, die ich 4 Jahre lang gefahren bin, hatte ihren ganz eigenen Reiz. Mal einfach innerhalb von 20 Metern von 100 auf 150 katapultiert zu werden, sollte man mal erlebt haben. Was dieses Feuer mit Reifen, Kettensätzen und in letzter Konsequenz auch mit den Bremsen macht, ist ein anderes Thema.


    Aber es gibt Menschen, die sowas wollen und suchen - und einige davon können diese Power dann auch reiten. Von daher ist die Frage nach "wer braucht 190 PS und 299 km/h" genauso sinnlos wie das Motorrad an sich ;)


    Mir fehlen leider die logistischen und finanziellen Mittel. Will heissen: Garage ist voll, Bankkonto leer. Sonst würde die Superduke immer noch in der Garage stehen, für die wilden Momente hoch zum Stilfser Joch, und diese, genau DIESE Hayabusa käme dazu. Wegen absolut souveränem, gelassenem, überlegenem Fahrverhalten.


    Beste Griass, und immer negativ bleiben!

    JvS

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)