nennt uns Eure neuesten Anschaffungen

  • Hi,

    ggf. bestelle ich noch diesen Artikel für die nächste Reise:

    Speziell für das kleine original Topcase der R 1200 R LC und RS LC sowie der S 1000 XR bieten wir diese ansprechende Gepäckbrücke an. Sie macht schon ohne Gepäck eine gute Figur und wird zum Hingucker, im Gebrauch ist sie einfach superpraktisch und bietet eine perfekte Möglichkeit, zusätzliches Gepäck zu verstauen.

    Die Gepäckbrücke ist besonders gut geeignet für Dinge, die nicht ins Topcase sollen, wie zum Beispiel eine nasse Regenkombi.

    Die Fakten:

    • Aufwendig gekantet
    • Leichtes, 4 mm starkes Aluminium
    • Widerstandsfähige, strukturiert gepulverte Oberfläche
    • Rundum eingearbeitete Zurrösen
    • Aufwendiger, mehrteiliger Anbausatz garantiert festen Sitz
    • Das Topcase bleibt 100% wasserdicht
    • Einfache Montage
    • Kompletter Satz, inklusive Einbauteile und Montageanleitung
    • Made in Germany

    Tipp: Als multifunktionale Gepäcklösung passt unsere Sitzbank- und Gepäckträgertasche (Artikel 44150-000) auf diese Gepäckbrücke und bietet weitere 20 l geschützten Gepäckraum.



    Herzlichste Grüße


    RS-Tommi

  • Ich habe mir Stiefel von Daytona bestellt, die meine Beine um 6 cm (!!) verlängern sollen. Bei einer Größe von 168 cm und relativ kurzen Beinen musste ich bei meiner Monster eine niedrige Sitzbank kaufen oder bei der Tracer die Tieferlegung nutzen. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich demnächst die „normale“ Sitzhöhe bei Mopeds fahren kann, wenn ich mal eins ausleihen oder von der Werkstatt als Ersatzfahrzeug nutzen kann... Hat jemand von euch Erfahrung damit?

  • Hallo Ducatina,

    leider hab ich keine Erfahrungen mit erhöhten Sohlen. Das Thema würde mich aber auch interessieren bin auch nur 1,69 habe deshalb die Africa Twin tiefer gelegt. Wenn Du die neuen Stiefel hast berichte bitte obs was bringt.

    Gruß Wolfgang

  • Ich habe mir Stiefel von Daytona bestellt, die meine Beine um 6 cm (!!) verlängern sollen.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Hi Birgit,

    neue Daytonas (Trans Open GTX) gibt es bei mir auch auf Anfang Saison - habe keine Erfahrung mit "Beinverlängerung"

    Knapp 1.90m reichen auch bei meiner GS locker bis auf den Boden.


    Gruss Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Hi,

    das passt gerade noch zum Zweirad (Anschaffungen)?


    Dieses Jahr möchte ich auf Busse und Bahnen verzichten und mit dem Fahrrad Pendeln.

    Bedenken habe ich nur etwas vor den Blechdosen und Hausfrauenpanzern die den Weg kreuzen.

    Wenn ich auf dem Rad sitze, dann wechsle ich gerne meine Perspektive :-)........Text.....


    *Das Wettrüsten auf den Straßen hält an, allen Appellen zum Trotz. Die Autos verpanzern sich immer mehr und erinnern in ihrer Ästhetik an halbrobotisierte Kampfwerkzeuge, in die man sich nicht setzt, um etwa zur Arbeit zu fahren oder die Kinder abzuholen, sondern um in die Schlacht zu ziehen. Oft heißt es: SUVs gegen Radfahrer, dieser dramatische Kräfteunterschied führt zu einem immensen Aggressionspotential im Verkehr. Doch große, umweltschädigende Autos mit Verbrennungsmotoren werden erst auf nostalgische Abenteuerspielplätze für Raser verbannt werden, wenn es praktische, attraktive und begehrenswerte Alternativen gibt, auf die alle gerne umsteigen.

    *FAZ vom 12.02.2021

    ( Wo bleiben Sie die kreuzungsfreien Radwege ? Ähnlich den Niederlanden ?)

    Dazu soll dieses Fahrrad angeschafft werden.

    Erstaunlich leicht. Das Endeavour Lite 22 ist das leichteste Fahrrad von Kalkhoff und damit ideal für schnelle Abenteuer. Es gibt einen guten Grund, warum es das Shimano 105 Roadshifter-Set gibt, das sonst auf Rennrädern zu finden ist. Mit der Busch & Müller IQ-XS-Frontleuchte mit 70 Lux ist sie dennoch alltagstauglich - für schnelles Fahren in jedem Gelände.


    Mit dem Motorrad fahre ich nicht zur Arbeit, da dies viel zu umständlich wäre, gerade erst aufgestiegen, dann müsste ich schon wieder absteigen ( 18 Kilometer/Strecke).





    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Tommi ()

  • Ich habe mir Stiefel von Daytona bestellt, die meine Beine um 6 cm (!!) verlängern sollen. Bei einer Größe von 168 cm und relativ kurzen Beinen musste ich bei meiner Monster eine niedrige Sitzbank kaufen oder bei der Tracer die Tieferlegung nutzen. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich demnächst die „normale“ Sitzhöhe bei Mopeds fahren kann, wenn ich mal eins ausleihen oder von der Werkstatt als Ersatzfahrzeug nutzen kann... Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Servus Ducatina,


    wir, also mein Goldstück Silvia und ich tragen jetzt schon seit vielen Jahren die Daytonas.


    Wir sind vor Jahren mal in ein Gewitter zwischen Grenoble und Geneve gekommen da waren

    selbst die sündhaft teuren Daytonas mit Membran durch, aber die Fa. hat sich uns gegenüber

    sehr kulant gezeigt, insofern haste alles richtig gemacht.


    Über die Erhöhung kann ich nix sagen, ein guter Bekannter ist Schuhmacher und hat Silvia

    ein paar Extra Sohlen spendiert die ca 3 cm ausgleichen und zusammen mit ner Abpolsterung

    der Sitzbank ihrer T Sprint RS für gute Bodenhaftung im „Schiebebetrieb“ sorgen... ;)


    Allzeit gute Fahrt,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • meine neueste Anschaffung :)


    Nach UNECE sind ab dem 1.1.2017 seitliche Reflektoren für neu zugelassene Motorräder Pflicht.

    Häufig werden diese, aerodynamisch höchst zweifelhaft, durch die Hersteller einfach an die Gabel gepappt. :(
    Bei meiner R1250R führt dieser Sachverhalt zu einem kontinuierlichen Strömungsabriss. :thumbdown:
    Ab 40 bis knapp 60km/h macht sich das durch unangenehme Windgeräuschen und spürbare Schwingungen im Lenker bemerkbar. Eine fahrtechnische Problemlösung wurde mir in der Stadt auf Dauer zu teuer und außerdem drohte mit wachsendem Punktekonto ein Führerscheinverlust. ;)


    Wirksame Abhilfe habe ich durch die Beschaffung schraubbarer Reflektoren und eine neue Positionierung geschaffen. Die Anbringung untermittelbar an der Kühlerverkleidung hat noch eine andere sehr angenehme und völlig unerwartete Wirkung gebracht. Das reflektierte, ursprünglich harte, Licht von anderen Fahrzeugen wird deutlich wärmer – optisch eine Wohltat. :)



    Ich bin davon überzeugt, dass die investierten 10,-€ inkl. Versand eine sinnvolle Investition waren!

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Juhu, endlich per Post zugestellt, mein neues Garmin Zümo XT

    Mein erster Eindruck:

    Schaut super aus, Bildschirmgröße entspricht meinem Wunsch.

    Alles andere muss erst getestet werden, vorab mal im Auto, später wenn mein Schüsselchen wieder aktiv angemeldet ist, selbstverständlich am Motorrad.


    Habe noch ein einige Öre beim Louiserl übrig, wollte mir ein paar Lauflicht LED Blinker anschaffen (Vorne+Hinten), nur leider spricht mich bei keinem das Design an, zumindest bei all denjenigen, die der E-Norm entsprechen.


    Schau ma amol, ansonsten brauche ich ja noch neue Handschuhe und ein neues Schild für meinen Shoi Neotec II

    Mein altes habe ich blöder Weise beim Ablegen im Topcase ordentlich zerkratzt


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Bei mir gab es mal wieder ein kleines Upgrade (nochmal danke an den Typ, der mir den Helm mit der alten Cam vom Lenker gehauen hat^^):


    Und weil 4k auch die 4fache Datenmenge im Vergleich zu FHD bedeutet, gab es für den PC zum Videos schneiden noch gleich eine Speicherverdoppelung auf 64GB dazu. Und eine weitere 2TB Festplatte für mein NAS. Und ein paar Speicherkarten mit 128GB für die Cam.


    Leider ist das Wetter bäh!, deswegen konnte ich den mechanischen(!) Bildstabilisator der Cam leider noch nicht testen. :(

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Mein zweiter Eindruck


    Seit gestern habe ich einige Strecken mit dem neuen Navi abgefahren, und gleichzeitig mit meinem TOMTOM

    Mazda Navi verglichen. Passt alles perfekt.

    Das Ablesen wärend der Fahrt ist auch sehr gut, ohne sich von der Straße viel ablenken zu müssen.

    Die Darstellung des Straßenverlaufs ist soweit auch o.k., hier punktet aber eher mein TomTom im Auto.

    Alle anderen Werte wie Geschwindigkeit, POI´s und so weiter auch sehr gut ablesbar.

    Das freut mein Auge und ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben.

    Und ganz auf mein RugGear Mobiltelefon werde ich nicht verzichten können, denn das Straßenkartenmaterial von Garmin (Here) ist ja eher für den Asphalt Junky gedacht als für mich als offroad Freak


    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Meine neueste Anschaffung hat 12 Euro (+ Versand) gekostet, und funktioniert richtig gut :) Es handelt sich um eine Halterung für die GoPro am Helm, in der auch Platz für den Audio-Adapter ist, der den Ton vom Mikrofon aus dem Helm in die Videotonspur bringt.


    Hab dem Teil sogar ein Video gewidmet... mein allererstes Unboxing-Video überhaupt 😊


    (Das Ding habe ich "Rhönschrat-Mod" genannt, nach einem bekannten Motovlogger, der es sich ausgedacht und das 3D-Design gemacht hat)


  • Hi,

    zu # 25


    Hecktasche 7 bis 15 Liter, Alternativ zu Wunderlich Tasche


    (100€ abzüglich 10€ Gutschein bei Polo)

    Hier sollten stets die Regenkombi rein, diese Tasche passt genau auf die Wunderlich Reling.

    ( 2 Regenkombi suche ich noch mit geringem Packmaß und Gewicht ? )


    Bisher hatte ich bei Touren nur auf gutes Wetter vertraut und stets Glück mit dem Wetter:)

    (Oft führt der Weg Richtung Süden durch die Schweiz, da wird es dann manchmal regnerischer und kühler).




    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)