nennt uns Eure neuesten Anschaffungen

  • Hallo Manfred...DER WEG IST DAS ZIEL - genau so sehe ich das auch...Da ich schon etliche Male am Faaker See war, kenn ich Kärnten mit (fast) all seinen motorradmässigen Highlights bestens. Eine traumhafte Gegend wo Du Motorrad fahren kannst und darfst. Aber das Faaker See Harleytreffen war halt immer im September und deshalb ist mir das Treffen auf der Turracher Höhe nicht bekannt. X/

    Aber nach einer Woche Faaker See kannst Du eh erst mal keine Harleys mehr sehen - ausser Deiner eigenen natürlich... ;)

    Und danke für Dein Kompliment für das "Röllchen"... :S

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hi,

    das Motorrad steht nun eingemottet in der Garage bis 04.

    Immer wieder stellt sich die Frage wie "Man(n)" Ü60 fit bleibt in der 5 monatigen Fahrerpause.


    Anschaffung 01:

    Anschaffung 02:


    Klar "Man(n)" kann ins Fitnessstudio gehen.

    Ich probiere vorerst mal diese einfachen Geräte aus, bin gespannt ob es etwas bringt ?

    Immerhin kostet so ein Flexibar (rot) mindestens 2 Tankfüllungen Oktan 98 und das Theraband

    2 Tassen Kaffee Chrema mit Kuchen und einer Portion Sahne !


    Jetzt suche ich noch jemanden der mit mir 1 mal wöchentlich eine Runde drehen möchte ( Nordic Walking). ?(


    Liebste Grüße

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • War heute in Ulm beim Louis.

    Waren viele Angebote und ich hab mir einen neuen Helm für das neue Jahr geleistet.

    Der Nishua NFX - 3

    • Visier: klar mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenscheibe
    • Sonnenblende: integriert, getönt
    • Material: Fiberglas
    • Verschluss: Ratschenverschluss aus Metall
    • Gewicht: ca. 1600 g (Gr. XS-M), ca.1650 g (Gr. L-XXL)
    • Futter: Komfort-Innenfutter, komplett herausnehm- und waschbar
    • Belüftung: verstellbar im Kinn- und Stirnbereich sowie Entlüftung am Hinterkopf und an den Seiten
    • Sonstiges: inkl. Windabweiser
    • Prüfungen: ECE 22.05


  • Très chic, mein Freund! Ich sehe schon: Deine Ausrüstung wird immer professioneller. :thumbup:

    Viel Freude mit der neuen Errungenschaft.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • auch federelemente brauchen im advent pflege und zuwendung! die firma franz-racing-suspension frs bietet wartungs-und tuningarbeiten an. so hab ich das federbein meiner guzzi hingeschickt und wartung und tuningstufe 1 machen lassen (siehe preisliste auf der homepage). die mitarbeiter sind sehr professionell und haben mich angerufen, ob ich auch das leicht ausgeschlagene kugelgelenk gewechselt haben möchte. die ganze aktion hat incl. hin-und rückversand 10 tage gedauert und incl. versand 270€ gekostet. das teil sollte jetzt sensibler arbeiten-das wird der frühling zeigen 8)!

    scheene griass

    walter :)

  • Ich habe mir auch mal überlegt, für meine Ausritte in die Pampas mir ein spezial Federbein zu bestellen.

    Für mich fraglich, ob es die hohen Kosten rechtfertigt?

    Oder ich warte ab, bis ich mein Federbein zum Service bringen muss/soll, dann ist das eine Überlegung wert.

    Oder doch nicht?

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hi,

    das Leben ist zu kurz um nur bei schönem Wetter zu biken, tatsächlich war die Wetterlage in 2021 sehr unstabil.

    Bin noch nie so oft unerwartet in den Regen gekommen.

    Nach 8 Stunden Regenfahrt waren auch die wasserdichten Daytona-Stiefel durch und die Hände trotz der Griffheizung klamm.

    Bei Regen fahren macht so dann auch Spaß, zumindest kommt man trocken im Hotel an.



    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • ausführung begeistert

    einmal Innentaschen, immer Innentaschen, das erleichtert das Packen ungemein. :)

    Das Ein -und das Aus-checken klappt dann so bestens.

    Viel Spaß damit !


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Hallo Alfred - 199,00 € - da kann man aber nicht meckern...

    Ich bin da leider andere Preise gewohnt - Beispiel gefällig: Hinterreifen bei meiner Roadking mit Entsorgung des Altreifens...377,00 €... :( und das war im Nov. 2019, wahrscheinlich ist es aktuell noch teurer.

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Alfred - 199,00 € - da kann man aber nicht meckern...

    Ich bin da leider andere Preise gewohnt - Beispiel gefällig: Hinterreifen bei meiner Roadking mit Entsorgung des Altreifens...377,00 €... :( und das war im Nov. 2019, wahrscheinlich ist es aktuell noch teurer.

    Servus Gerd, einzige Chance, Motorrad wechseln, Empfehlung Triumph Tiger 800 XCx mit Michelin Anakee Wild Hinterrad € 150,- Vorderrad € 90,- und du kannst nach Herzenslust durch die Pampas reiten :D

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo Alfred - 199,00 € - da kann man aber nicht meckern...

    Ich bin da leider andere Preise gewohnt - Beispiel gefällig: Hinterreifen bei meiner Roadking mit Entsorgung des Altreifens...377,00 €... :( und das war im Nov. 2019, wahrscheinlich ist es aktuell noch teurer.

    Hallo Gerd, 2019 ? 2,5 Jahre für einen Reifen? Dann bist du ja mit 377€ billig dabei. Da benötige ich aber 4 Stück für Hinten und das sind dann 600 €. ;)

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt