nennt uns Eure neuesten Anschaffungen

  • Ich habe mir Ende März das GoPro 7 Hero Black gegönnt, um meine Touren aufzuzeichnen.

    Anschliessend noch eine Fernbedienung von Telesin (T02)...deshalb weil das GoPro 7 zwar eine Sprachsteuerung hat, aber durch die ganzen Nebengeräusche wie Wind und Motorgeräusche leider nicht so darauf reagiert, wie ich das gerne hätte :( Jetzt heisst es: üben üben üben, um am Tag X mal ein gescheites Video fertig zu stellen.

    Ich möchte so am Jahresende meine Motorradhighlights der Saison festhalten.

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Roadking ()

  • Ich habe mir Ende März das GoPro 7 Hero Black gegönnt, um meine Touren aufzuzeichnen.

    Anschliessend noch eine Fernbedienung von Telesin (T02)...deshalb weil das GoPro 7 zwar eine Sprachsteuerung hat, aber durch die ganzen Nebengeräusche wie Wind und Motorgeräusche leider nicht so darauf reagiert, wie ich das gertne hätte :( Jetzt heisst es: üben üben üben, um am Tag X mal ein gescheites Video fertig zu stellen.

    Ich möchte so am Jahresende meine Motorradhighlights der Saison festhalten.

    Gute Wahl, die hab' ich auch. Das schwierige ist vor allem der Schnitt und der Ton. Machst sie an den Helm oder an den Lenker?

  • @ padde - Ich habe mehrere Möglichkeiten:


    a) an den Helm mittig (für Aufnahmen nach vorne und nach hinten)

    b) seitlich links am Helm - mit Blick über den Lenker

    c) an dem Lenker selbst links

    d) an dem Sturzbügel links

    Varianten a) c) und d) habe ich schon ausprobiert.


    die Halterung für die seitliche Befestigung (Variante b) wollte ich mir noch zulegen.

    Mit dem, was ich bis jetzt aufgenomen habe kann ich zufrieden sein. Besser geht natürlich immer. :S

    Hab' die GoPro ja erst seit dem 21.03.2021.

    Mit dem Schnitt und dem Ton habe ich mich noch nicht ernsthaft befasst, weil ich weiss, dass mein alter Rechner dafür zu lahm ist. (wahrscheinlich die nächste Anschaffung)

    In erster Linie gehts mir mal darum, alle Eindrücke während einer Tour festzuhalten.

    Man kann sich halt nicht nach der Tour jeden Kilometer merken...ich jedenfalls nicht.


    Welche Erfahrungen hast Du mit der GoPro 7 Hero black denn bis jetzt schon gemacht...?

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Welche Erfahrungen hast Du mit der GoPro 7 Hero black denn bis jetzt schon gemacht...?

    Ich will den Thread jetzt nicht kidnappen ;) Guck mal auf meinem kleinen Youtube-Kanal vorbei, und dann kannst du dich auch gern per PN melden und wir können ausführlicher quatschen.


    Wenn man einfach nur die ganze Tour aufnimmt gibt's das Problem, dass man (und auch sonst niemand) es niemals wieder ansieht, weil es dann doch viele eintönige Abschnitte gibt. Ich habe auch das Problem mit dem lahmen Rechner (das ich im Herbst lösen werde...), deshalb schneide ich aktuell in der Cloud. Das geht ganz passabel, auch mit meinem 5 Jahre alten Laptop.


  • Hallo padde... Danke erst mal für Dein Statement...mit Sicherheit hast Du in dem einen oder anderen Punkt recht. Mit dem schneiden kenne ich mich noch gar nicht aus und in der Cloud schon 2 mal nicht. Bin blutiger Anfänger... :rolleyes:.

    Wenn ich mehr über diese Thematik "lernen" möchte, werde ich mich vertrauensvoll dann an Dich wenden. ;) Dein Vlog gefällt mir...

    Gruss

    Der Roadking

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Seit heute wieder standgemäß mit Wolo Bad Boy unterwegs :P


    https://www.motorradzubehoer-h…Nautilus-Stebel-Hupe.html

    Hi Michi

    Ein Ding, was ich mir auch zulegen werde. Mein Trötchen klingt ja eher wie ein "heißiger" Laubfrosch. :D


    LsK Manfredo


    P.S.: Gestern bei unserer Wanderung am Pogusch (Stmk) wieder herrliche offroad Strecken entdeckt, die man auch fahren darf, was ja bei uns eher selten vorkommt.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hab mir einen Tieferlegungs-Satz für meine Kawa Versys 1000 besorgt. Bin immer mit Sozia unterwegs und weil ich wegen meinen kurzen Beinen nur auf Zehenspitzen stehen kann hat meine Holde Angst dass wir umkippen. 8)

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Ich bin heute mal wieder bei Tante L vorstellig geworden. Mein erstes Rider 550 wurde ja nach Wasserschaden direkt getauscht, das zweite war schon zweimal zur "Reparatur" bei TomTom und sollte jetzt ein drittes Mal eingeschickt werden... da habe ich dann mal freundlich aber bestimmt abgelehnt und auf entweder umgehendem Tausch oder Rückabwicklung bestanden. Es hat eine halbe Stunde und alle Eskalationsebenen in der Filiale sowie telefonisch in der Zentrale in Hamburg gebraucht, aber ich bin dann mit einem neuen Gerät rausmarschiert.


    Ich bin vorsichtig optimistisch; direkt mal ein Systemupdate und ein Kartenupdate gemacht... ist beim alten Gerät immer mehrfach abgebrochen und hat mehrere Stunden gedauert, nun in 30 Minuten erledigt. Wenn das Wetter hebt, fahre ich am Wochenende nochmal meine Abschiedsrunde über die Silvretta, Hahntennjoch, Gaichtpass, Oberjoch zum Held nach Sonthofen um neue Klamotten zu kaufen und setze extra viele Wegpunkte.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Da drücke ich mal die Daumen, dass Du dieses Mal mehr Glück mit dem Navi hast. Bin gespannt auf Deine Berichterstattung.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."