Winterdepression

  • Durchhalten, Männers. Und wenn das Wetter, die Impfstoffverteilung, der Kontostand usw. mitspielen sind wir bald alle wieder auf der Straße.


    Zur Aufmunterung:

    [Externes Medium: https://youtu.be/4W27PYr3y3c]


    Wer mag, darf sich auch gerne in die Kurven lehnen. Oder die anderen Verkehrsteilnehmer beschimpfen. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Es ist passiert.

    Tatsächlich Schnee im Kreis Rh.-Wiedenbrück.

    Bei derzeit -4/-5 Grad und mäßigem Wind aus Nord-Ost hat sich der Schnee stellenweise auf mehr als 10cm angehäuft.

    Das letzte Mal hatten wir vor mehr als 10 Jahren solche Mengen Schnee.

    Für Alpen,Eifel ,Sauerland ...etc normal im Winter.

    Bei uns tatsächlich sehr selten.

    Also : Stiefel an und die Gassirunde im " Tief"-schnee gelaufen.


    Alternativ Sport zum Motorradfahren =O


    Bleibt gesund und viel Spass in Ostwestfalen , Niedersachsen und Umzug.


    Burghardt

  • Hallo zusammen,

    Winterdepression geht bei mir langsam in Vorfreude ueber. Zeigt aber bisweilen komische Blueten. Ich fuehle mich bei den vielen Bikeangeboten wie ein Junge im Spiezeugladen.Brauch ich jetzt was neues, dazu oder muss das alte weg. Retro, Enduro, Drehzahl oder Drehmoment, - bin i jetzt scho komplett deppert, oder könnt ihr das verstehen.? Wird echt Zeit dass es im März losgeht und die Flausen im Fahrtwind hinter mir bleiben. Schönen Sonntag euch allen. Gruß Johannes

  • Hallo Johannes,


    ich verstehe Dich nur zu gut.

    Vor zwei Wochen habe ich wieder eine KATANA gefunden, mit Sozius Halteriemen!

    Dann habe ich an Deinen Hinweis bei unserer Mittagspause während der OÖ- Seen Tour mit Michi gedacht: alte Moppeds machen Freude, aber auch immer wieder Ärger.

    Dann fiel mir die Probefahrt mit der neuen XR aus dem Juli vergangenen Jahres ein.

    Und danach dachte ich direkt an einen weiteren Tip von Dir gedacht: So ein Zweitmotorrad kann Sinn machen, gerade wenn es eine XR ist.


    Jetzt fühle ich mich beschwingt, wie Du, werde aber zunächst die Racer aus dem Leasingkäfig befreien.


    Gruß Helge


  • Hi,

    bastle manchmal an alten Rädern rum, Basso, Singlespeed, MTB, etc,

    Bahnhofsfahrräder.

    Mal sind es die Reifen, dann die Schaltung, Bremsen, Speichen, etc.

    mal wird wieder ein Fahrrad entwendet oder demoliert...

    Diese alten Dinger sind immer noch schneller als ein E-Bike :)

    Und derzeit eine sehr gute Alternative zu Bus und Bahnen.

    Ein Schnellradweg soll gebaut werden bis 2028, das geht leider ewig.



    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Tommi ()

  • Ich überlege auch noch was für längere Touren zu kaufen, die Speedy bleibt im Stall.

    Die Qual der Wahl ^^ , das ganze auf 2-3 Modelle eingrenzen und probefahren :thumbup:

    Wollte ein Cube Travel Sport kaufen, alles ausverkauft, Alternativ ein Kalkhoff Endeauvour Lite.

    Sporttourenräder bis 12 Kilo Eigengewicht, auch ausverkauft.

    Im Laden stehen nur kurz (schwere) E-Bikes, Umsatz und die Lagerumsatzkennziffer werden so gesteigert.



    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Jetzt hat mich auch die leichte Depression erwischt. Wollte eigentlich in die Garage gehen und noch ein Drehteil anfertigen. Aber vor dem Garagentor hat sich eine Schneewehe von 1/2 m Höhe gebildet. Müsste erstmal kräftig schaufeln, um rein zu kommen. Bei dem Wind und -4° hab ich keinen Bock.

    Was der Grund für die Depression ist:

    Ich kann mir nicht einmal ein Trostbier gönnen, denn das steht in der Garage. :cursing:


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Sehr ungeschickt mein lieber :)

    Jetzt hat mich auch die leichte Depression erwischt. Wollte eigentlich in die Garage gehen und noch ein Drehteil anfertigen. Aber vor dem Garagentor hat sich eine Schneewehe von 1/2 m Höhe gebildet. Müsste erstmal kräftig schaufeln, um rein zu kommen. Bei dem Wind und -4° hab ich keinen Bock.

    Was der Grund für die Depression ist:

    Ich kann mir nicht einmal ein Trostbier gönnen, denn das steht in der Garage. :cursing:


    Gruss Wolli

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Was der Grund für die Depression ist:

    Ich kann mir nicht einmal ein Trostbier gönnen, denn das steht in der Garage. :cursing:

    Ist ja fast wie im richtigen Leben,

    erst die Arbeit dann das Vergnügen... ;)


    Schmunzelndes Grüßle aus dem verregneten Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||