Winterdepression

  • :rolleyes: die Tage sind nach wie vor zu kurz, das Wetter zu schlecht und die Straßen immer noch zu gesalzen - ergo ist nich mit Mopedfahren. Gerade heute hab ich wieder gemerkt, wie sehr mir doch das Draußen sein fehlt...


    Klar kann man Spazieren gehen, Laufen oder Radfahren - aber das ist halt nicht dasselbe, wie Mopedfahren ;( OK, ich weiß es ist erst der 30.01. aber trotzdem...


    Auch bekomme ich schon echte Entzugserscheinungen:


    1) ich hab Spaß am 200 ccm Motor mit immerhin 6,5 PS in der Schneefräse... =O

    2) heute auf dem Ergometer trainiert und nebenher Youtube Videos der nächsten Ziele angeschaut, dabei entgegenkommende Mopedfahrer gegrüßt :D wenn ich mich jetzt noch mit dem Ding in die Kurven lege, schickt mich meine Frau in die Klapse :/


    Schönes Wochenende Euch!

    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hi Michi,

    eine Schneefräse brauchen wir hier nicht mehr.

    Also ja, die Tage werden bald deutlich länger.

    Birke, Hasel und Erlenpollen

    kündigen bei mir schon sicher den beginnenden Frühling an.

    Da ich erst ab 04 mit SZ starten kann, so ist die Vorfreude extrem schön und lange.

    Punkt 2, Ergometer mit YouTube :-), toll so etwas ! :)

    Da kann man ja dann Kurventechniken üben.

    Ich hinterschneide die Serventinen bei walken, bei freier Sicht und ohne Gegenverkehr, ist alles ganz normal ;)


    Von der Tourenplanung her gesehen bleibt es auch sehr spannend.




    impfende Grüße


    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Michi

    nach deinen Ausführung fange ich auch an zu leiden.

    Ich schau mir erst gar keine Videos mit Mopeds an, da der Leidensdruck nur wächst.

    Vielleicht sollten wir eine Petition einbringen: das ganze Jahr Frühling!

    Mein zu Hause? Unterwegs!

  • Geht mir auch so - ich sitze heute am Rechner und plane schon mal eine der Odenwaldtouren konkreter...

    Seit gestern ist der riesige Arbeitsdruck passé - jetzt kann ich mich auch mal wieder um die schönen Dinge für mich/uns kümmern und nicht immer nur Kunden zufrieden stellen.

    Morgen soll hier bei uns sogar für 4 Stunden die Sonne scheinen - wenn die Straßen trocken bleiben, werde ich vielleicht eine kleine Runde wagen. Schaun wir mal.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Eins ist sicher - es wird wieder Mopedwetter kommen. 8)

    Ich träume schon vom Motorradeln.

    Und letztig habe ich sie sogar geputzt (aber nicht annähernd so, wie derflA oder Bernd :saint: ) um es mal wieder zu spüren.

    Nur nicht die Geduld verlieren :thumbup:

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Heute bei uns herrlichster Sonnenschein bei +10°C, ab morgen ist mal wieder vermeintlicher Schnee angesagt.

    Schau ma amol ob´s stimmt.


    Winterdepression gibt es bei mir zum Glück keine, obwohl mir mein Lieblingswintersport mächtig abgeht

    Das Skifahren sowie das Tourengehen.


    Aber das wird alles mit Schneeschuhwandern, Langlaufen und ähnlichem ausgeglichen. Heute waren wir mal wieder drei Stunden entlang der Mur unterwegs.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Du sprichst mir aus der Seele, Michi ... das mit dem Schnee ist hier jetzt auch vorbei, dafür hat es sich so richtig eingeregnet :rolleyes: Soll auch die ganze nächste Woche noch so weiter gehen. Aber falls es nächstes Wochenende halbwegs trocken ist kommt die Plane runter und ich drehe eine Runde. Salz hin oder her...

  • Bis jetzt konnten wir Mitte Februar unsere ersten „Einrollfahrten“ (für ne Tour hat’s da noch nicht gereicht) machen....


    Wenn der Wettergott ein Einsehen hat, schenkt er uns ein, zwei schöne trockene Tage :)


    Das hilft dann wieder a bisserl weiter :saint:!

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Gestern kurz vorm Mittag SMS von meiner Frau:

    Schatzi, fährst Du gleich ne Runde mit mir?


    Ich so: Echt jetzt, 1° und windig !!

    Wir sind dann wirklich los und haben für genau 74 Minuten am Kabel gedreht.

    Es war sooooooo kalt und Kaffee gab auch nirgendwo aber schön wars !!

    Winterdepri kurz verblasen

    Heute morgen alles eisig bei -4° , da geht heute nr Wandern !

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Bei uns wird es Heute gar nicht richtig hell! Die Wolken hängen grau in grau überall.


    Erst etwas Regen, dann leichter Schneefall aber gleich wieder weg getaut bei ca 5Grad plus.


    Gegen die Winterdepris wird immer ein klein wenig gebastelt.

    Z.B. hab ich von der XJR den Zündrotor ein wenig angemalt. Wenn sich Jemand fragen sollte warum: Er sitzt bei mir hinter einem KW-Deckel mit Fenster. Mal schauen, wie es dann bei laufendem Motor aussieht. :/


    Ich weiß, hört sich ein wenig "Balla Balla" an aber manchmal mag ich solche testweisen Gimmicks. :)