Halterung(en) umbauen

  • Die Herausforderung ist relativ einfach: als Besitzer einer Mavic Air 2 hab ich den Wunsch, dass die Drohne mich auch mal während des Mopedfahrens filmt - kann die ja auch, über die Funktion "Active Track" kein Thema.


    Aber trotzdem benötigt man die Fernbedienung mit aktivem Smartphone - und jetzt wird es spannend: gleichzeitig fahren und die Fernbedienung in der Hand halten, ne ne... das lassen wir mal besser. Auf den Tankrucksack legen - auch nicht gut, in den Rucksack und dann Deckel druff, gefällt mir auch nicht wirklich.


    Variante Klebehalterung - nicht gut, da werden die Lüftungsschlitze verdeckt...




    Also muss eine Halterung her. Das Internet zeigt einem Halterungen für alles und jeden, in jedem Falle aber nicht speziell passend für die Fernbedienung. Da fiel mir die iShox Halterung für das Smartphone wieder ein, die hatte ich vor geraumer Zeit mal spaßeshalber getestet und für gut befunden.


    Also mal alles zusammengesucht, was ich so habe... und rumprobiert:



    Und siehe da: mit etwas Kreativität geht auch das!




    So und jetzt wisst Ihr auch für was ich den Bullbar brauche - der kommt an den Lenker ;)



    Gott sei Dank ist das alles aus Alu - da muss ich mir keine Sorgen wegen der Zuladung am Moped machen ^^


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hab ich letztes Jahr bei nix los am Furkajoch auch versucht, das Ergbenis war nicht so prickelnd. Die Air2 kommt nicht hinterher.

    Jetzt kann man natürlich in den Schongang schalten, aber will man das wirklich? ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Beim geplanten Einsatzgebiet spreche ich eher von geschotterten Pässen, die nicht jeder fährt - z.B. Sommelier und Co. - LGKS, ...


    Und da geht es auch nicht um Geschwindigkeit, sondern um die Panoramen. Pässe mit Vollgas - dafür gibt's Actionscams...


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • So wunderschön Aufnahmen per Drohne auch sind, wenn man sie autom. nachfliegen lässt kann das auch gehörig ins Auge gehen.

    Mein Kumpel hat ein Segel-Schiff und wollte die Drohne mitfilmen lassen, ohne das er die Fernbedienung in der Hand gehalten hatten.

    Quintessenz: Drönchen flog ins weite Meer, wart nie mehr gesehen nimmermehr.

    Also an die € 900,- in den Wind (Wasser) geschrieben.

    Ich würde es mir überlegen.

    Ein heißer Tipp für Flugaufnahmen ist für mich der Wolf Haenlein. Der hat schon viel gemacht, vielleicht kann er über dieses Thema auch ein wenig Erfahrung mitteilen.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“