• Hallo will mit meinen Freunden 2021 eine Tour rund um den Bodensee machen,zwei Übernachtungen mit Früstück Hotel o. Pension kann mir jemand einige tipps geben,es geht ja ein Stück durch die Schweiz u Öziland kostet das Maut.Konstanz.Linda,Überlingen. :?: :?: :?:

  • Servus Jesse,


    ein paar gute Vorschläge für die Touren sind z.B. hier zu finden:


    https://kurvenkoenig.de/motorrad/allgaeu.html


    Hotels z.B. hier:


    https://kurvenkoenig.de/motorr…d/baden-wuerttemberg.html


    Kommt halt drauf an, wo Du fahren willst - daraus ergibt sich dann die Übernachtung. Ich würde in Deutschland übernachten, eher ein paar Kilometer weg vom Bodensee. Sonst wird das schnell teuer...


    Maut zahlst Du nur dann, wenn Du auf Autobahnen unterwegs sein solltest - und das kann man ja wirklich vermeiden ;) durch die Städte (die Du oben genannt hast) würde ich zumindest am Wochenende nicht durchfahren, da herrscht viel zu viel Verkehr.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hallo Jesse,


    auf der schweizer Seite des Bodensees kommst du gut ohne Autobahn aus - somit auch keine Vignette nötig.


    (in der Schweiz haben wir nur Jahresvignetten und keine Unterscheidung Moto/PKW)


    Gruss

    Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Servus Jesse,


    falls Du noch nie in der Gegend warst kannste die Tour „Für die Harten“ durchaus machen.


    Ich war über 10 Jahre auf der B 31 von Lindau bis Freiburg beruflich unterwegs.

    Hab diese Strasse für mich als größten Parkplatz der Welt abgespeichert, zumindest von März bis Oktober.


    Wenn Du aber nicht unbedingt in die Tourizentren musst, würde ich Dir nen Abstand von ca 20 km rund um den See empfehlen, auch für die Seite CH denn da kommste kilometerweise nicht aus 50er oder 60er Zonen raus und ich könnte mir vorstellen das Du nach dem x-ten Industriegebiet vllt auch mal was anderes erleben möchtest?


    Toi, toi, toi für Deine Planungen,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Servus,

    das Autobahnstück von Lindau kommend bis Österreich Hohenems ist Mautfrei, die 10 Tagesvignette für ein Motorrad kostet 5,50€, bietet sich an um mal schnell Kilometer zu machen um schnell in die Zielregion zu kommen. Je nach dem wie weit weg ihr vom Bodenseee wollt.

    Grüße

  • Servas,


    melde Dich gerne einfach mal bei mir, wenn planungssicherheit herrscht. Ich komme aus Vorarlberg, ca. 15km von Lindau entfernt und kenne die Region ganz gut.^^


    Ich helfe gerne bei der Planung und kann abhängig vom Termin gerne auch einen oder zwei Tage Guide spielen.


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!