Touratech Connect App

  • Servus BMW Fahrer mit CAN-BUS ;)


    Wer glaubt nicht genügend Informationen im Display seiner Maschine sehen zu können - Touratech hat jetzt die Lösung dafür:


    Alle Fahrdaten aus deinem Motorrad direkt auf dein Smartphone!

    Die brandneue App Touratech Connect liefert die volle Packung Daten rund ums Motorrad. Dabei geht es nicht nur um wichtige Fahrzeuginformationen, auch die persönliche Performance auf dem Bike lässt sich endlich mit handfesten Zahlen belegen. Und ganz nebenbei macht die App aus dem Smartphone ein multifunktionales Display




    Bildquelle: Touratech


    Was mir besonders gefällt: der "Kalorienzähler" :D

    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hallo Michi,


    ich will mich auf das Fahren und nicht auf ein zusätzliches Display konzentrieren.

    Zum Glück ist meine GS 10 Jahre zu alt für dieses Gimmick (nicht von Yps ;) )


    Gruss

    Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Hi,

    "Alle Fahrdaten aus deinem Motorrad direkt auf dein Smartphone!?"


    Wie soll das gehen ? Habe doch kein Smartphone :D


    Kein Witz, besitze wirklich kein Smartphone, jedoch eine Zahnbürste :)

    und nicht umgekehrt.



    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Was mir abgeht ist ein Hinweisfeld: nur noch 20 km dann Pinkelpause!!!!!

    Ab 60+ ist das dringend notwendig :D :D :D :D


    Spaß bei Seite, Danke Michi für deine Info, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, das eine Überflutung von Informationen weder im Auto noch auf dem Motorrad einen Sinn ergibt.

    Die drei (vier) wichtigsten Infos für mich sind:

    1.) Wieviel Sprudel habe ich noch im Tank

    2.) Ist mein Motor temperaturmäßig am Limit (offroad kann das schon mal vorkommen)

    3.) wie hoch ist meine Geschwindigkeit

    eventuell noch

    4.) wie schaut meine Drehzahl aus


    Und Schluss und aus


    Meine Meinung


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • So unnötig wie ein Kropf. Für mich. Allen, die das anders sehen wünsche ich viel Spaß beim Kalorienzählen. Ich konzentriere mich lieber aufs Fahren. ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Diese Daten konnte ich bei meiner letzten R1200GS LC auch im Navibildschirm abfragen. Wer will schon wissen z.B. wieviel Gangwechsel er am Tag gemacht hat???? Solche Info's sind sowas von überflüssig .... aber wenn's irgendwelche Techi's interessiert: nicht alles Machbare ist SINNVOLL! Eher mehr auf die Strasse und Umgebung konzentrieren und Spass haben - als auf's Diplay zu starren! Mein jetziges Mopped hat solchen Sch... nicht mehr.


    Viele Grüße


    Kurt