Änderungen im Forum

  • Hallo zusammen :)

    Wir wollen die komenden Wochen unser Forum ausbauen und auffrischen.

    • In Kürze werden wir ein neues, moderneres Layout veröffentlichen.
    • Wir werden einige neue PlugIns installieren. Als erstes gibt es ab sofort ein Artikelsystem. welches wir kontinuierlich mit Beiträgen aus der Redaktion erweitern werden. Zum Start des Artikelsystems hat unser Michi einen Bericht zur Tourenplanung geschrieben. Er hat sich viel Mühe gemacht, also schaut mal drauf, wenn ihr Zeit habt. Dazu einfach im Hauptmenü oben den Punkt "Redaktion" auswählen.
    • Es wird noch einige weitere Änderungen/Anpassungen/Verbesserungen geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.


    VG, Alex

  • Da legt Ihr Euch ja richtig ins Zeig! Prima und herzlichen Dank.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Für das neue layout, welches wir in Kürze einbauen, basteln wir im Moment noch etwas an den Menüs. Ich hoffe ihr findet euch zurecht. Kann sich aber auch nochmal ändern.

    Alex

    Hi Alex, wir freuen uns schon riesig auf das neue Design. Wie schaut es mit den Einlog Schwierigkeiten aus, habt ihr das bald im Griff?

    Gestern brauchte ich am PC wieder zwei bis drei Anmeldungen, bis ich drinnen war.

    Die liebe EDV, wie unergründlich sie doch ist ^^

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben

    Marcus Aurelius


  • Zitat

    Hi Alex, wir freuen uns schon riesig auf das neue Design. Wie schaut es mit den Einlog Schwierigkeiten aus, habt ihr das bald im Griff?

    Gestern brauchte ich am PC wieder zwei bis drei Anmeldungen, bis ich drinnen war.

    Die liebe EDV, wie unergründlich sie doch ist

    Bei uns tritt das Problem auch auf. Auf unserem neuen Server gibt es eine neue, zusätzliche Caching-Art, welche das System schneller macht aber auch Probleme verursacht.

    Wir haben gerade heute das Problem mit unserem Hoster in Arbeit.

    Hoffe, dass wir bald eine Lösung haben.


    Ein Tipp bis wir das gefixt haben. Auch wenn ihr als nicht angemeldet angezeigt werdet, einfach ein beliebiges Forenthema anklicken, dann solltet ihr wieder als angemeldet angezeigt werden.

  • Ein Tipp bis wir das gefixt haben. Auch wenn ihr als nicht angemeldet angezeigt werdet, einfach ein beliebiges Forenthema anklicken, dann solltet ihr wieder als angemeldet angezeigt werden.

    Leider funktioniert das nicht, habe es mehrfach probiert.

    Aber dies stellt für mich kein Problem dar, wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

    Glg Manfredo

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben

    Marcus Aurelius


  • Ein Tipp bis wir das gefixt haben. Auch wenn ihr als nicht angemeldet angezeigt werdet, einfach ein beliebiges Forenthema anklicken, dann solltet ihr wieder als angemeldet angezeigt werden.

    Erstmal Danke für Deinen Einsatz Alex und auch für den Tipp der bei mir auch funktioniert.

    Leider hilft mir das nicht wirklich denn wenn ich dann auf das Hauptmenue gehe, da ich wissen will was ich noch nicht gelesen hab denn nur dort zeigt mir das System dies an, fliege ich wieder raus...


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Erstmal Danke für Deinen Einsatz Alex und auch für den Tipp der bei mir auch funktioniert.

    Leider hilft mir das nicht wirklich denn wenn ich dann auf das Hauptmenue gehe, da ich wissen will was ich noch nicht gelesen hab denn nur dort zeigt mir das System dies an, fliege ich wieder raus...


    Grüßle Bernd.

    ... ist bei mir heute auch mehrfach so passiert. Bis vor Kurzem funktionierte Dein Tipp, lieber Alex.

    Bin sicher, Ihr findet den Fehler bald. ✊👍

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Eigentlich sollte das Problem seit gestern (Montag 25.01.21 - ca. 18:00 Uhr) gefixt sein.

    Bitte beobachten :)

    Danke für deine Mühe, aber eine Frage habe ich doch, jetzt gehts ja, aber kommst du eigentlich noch zum Moped fahren bei der ganzen Arbeit die so ein Forum zu machen scheint ?

    Gruß und immer Gute Fahrt - Martin

  • Zitat

    Danke für deine Mühe, aber eine Frage habe ich doch, jetzt gehts ja, aber kommst du eigentlich noch zum Moped fahren bei der ganzen Arbeit die so ein Forum zu machen scheint ?

    Gruß und immer Gute Fahrt - Martin

    Ich fahre tatsächlich viel weniger als früher. Man kommt aber auch in die Jahre :)

    Aber da wir seit 25 Jahren im Motorradthema arbeiten, ist es dennoch ein sehr wichtiger Teil des Lebens.

  • Hi Alex,

    tolle Neuerungen, die Ihr hier einpflegt!

    Resonders gefallen mir die wiedererweckten News rund um unser wunderschönes Hobby.

    Das dies viel Arbeit und Recherchen bedeutet, ist mir bewusst. Umso schöner finde ich es, dass Du/Ihr Euch diese Arbeit macht und das Forum damit belebt.

    Falls Ihr Unterstützung braucht, dürft Ihr Euch gerne melden - vielleicht kann ich ja auch mal (m)einen Teil dazu beitragen.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Bis jetzt läufts ohne Aussetzer, hoffe es bleibt so.


    Allerdings fällt mir auf das es, zumindest hier am Ipad, deutlich langsamer geworden ist.

    Gibts da ne Erklärung dafür?


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Wumi

    Habe leider kein iPad. Aber auf meinem Galaxy läuft es wie immer. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass das mit den geänderten Einstellungen zu tun hat. Wir cachen weiterhin die Bilder und Scripts. Lediglich der html-code wir neu geladen und das sollte Dein System so gut wie nicht belasten. - Vielleicht hattest Du mal eine schlechteres W-Lan Signal.