Triumph bringt was neues...

  • Servus zusammen,


    erstmal die Frage an die Admins ob das hier auch richtig ist denn es gibt einen Ordner der sich Neues aus der Branche nennt?


    T hat was in der pipeline...


    Grüßle aus dem weiß-kalt-weiß Unterallgäu,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Nach dem Brexit ist vor dem Brexit.

    Mein Triumph Händler hat bis dato noch überhaupt keine Infos erhalten, wie das preislich (im Moment werden ja keine Zölle auf Produkte aus GB erhoben) bedeuten wird, ich bin ja, wie so oft hier im Forum bereits angemerkt, ein Schwanker zw. der neuen Tiger 900 Rally Pro oder der neuen KTM 890 ADV R.

    Und jetzt die Neuankündigung von Triumph. Dieses Tröttchen hat schick, wird sicher gut ankommen, falls der Preis nicht in die Höhe schnellt, und angeblich fährt ja schon ein Erlkönig spazieren, der die 900er oder 1200er ersetzen wird. Kaum am Markt, scho wieder alt. Fast wie bei den Handys.

    Anfang/Mitte März wird das Nummerntaferl wieder von der Zulassungsstelle geholt (je nach Witterung), dann geht es ab zum Gesslbauer und dann schau ma amol.

    LsK McR

    Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern, sie kümmert sich nicht darum

    Marcus Aurelius

  • Da bin ich mal gespannt.

    Leider hat mein BMW Händler letztes Jahr seine Triumph Abteilung dicht gemacht.

    Wäre doch mal ne Probefahrt wert gewesen !

    So weit weg und doch so nah ... ^^


    Ich musste erstmal schauen, wo Du her kommst, weil mir Das bekannt vor kam.


    Aber scheinbar gibt bzw. gab es mehrere markenübergreifende Händler in Deutschland, dene von Triumph gekündigt wurde.

    Denn bei mir in der Gegend gibt es auch einen "Multi-Händler", Der Triumph verloren hat.

  • Aber scheinbar gibt bzw. gab es mehrere markenübergreifende Händler in Deutschland, dene von Triumph gekündigt wurde.

    Denn bei mir in der Gegend gibt es auch einen "Multi-Händler", Der Triumph verloren hat.

    Triumph hat da noch vor einem Jahr eine sehr witzige, und für manchen Händler nicht nachvollziehbare Forderung gestelllt.

    Triumph darf nicht zusammen mit anderen Marken in den gleichen Räumlichkeiten vertrieben werden.

    Sprich mein Händler war Stützpunkthändler für Triumph und hat eine eigene Halle als Schauraum hingestellt. Ist mittlerweile alles Schnee von gestern. In der Halle befinden sich auch Kawasaki, Suzuki GasGas usw.



    LsK McR

    Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern, sie kümmert sich nicht darum

    Marcus Aurelius

  • Ja sowas ähnliches haben die in Wietmarschen auch gesagt.

    Die Forderungen die die Engländer gestellt haben waren heftig.

    Allerdings glaube ich nicht das das mit dem gemeinsamen Verkaufsraum stimmt.

    Da wo Triumph jetzt verkauft wird ( Moto City Äertrampf ) ist auch Ducati und KTM in einem Gebäude mit ner Luis Filiale und noch ein Verkaufsraum für Harley !

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Man könnte das auch anderst herum sehen.

    Nicht der Händler verliert z.B. Triumph sondern Triumph verliert einen Händler.

    Dieser arrogante Größenwahn einiger Hersteller ist schon bedenklich.

    Ist sowohl in der Autobranche als auch bei Hausgeräte Herstellern weit verbreitet.

    Die Bedingungen für Vertragshändler sind teilweise völlig überzogen .

    Opel , Nissan , Honda und Miele versuchen das auch immer wieder.

    Ich bin der Meinung dass der örtliche Händler schon Einfluss auf eine Kaufentscheidung hat wenn er einen guten Service bietet.

    Ich meide eher die großen Glaspaläste mit den vielen Krawattenträgern.

    Ein kleinerer mittelständischer Werkstatt -Betrieb hat auch oft mehr Fachwissen und ist meist preiswerter.

    Nissan war im Raum Freiburg lange nicht mehr vertreten.

    Opel gibt es hier auch kaum noch.

    Ich bin froh dass ich Selbstschrauber bin und nur höchst selten eine Werkstatt benötige.

    Grüße vom verschneiten Kaiserstuhl

    Reinhold

  • ...........aber der Hype geht um ;)

    Und gerade diese Sache macht das Leben immer wieder schwer. Ist so ähnlich wie die Verschwörungstheoretiker. Haben ihre Papulator immer offen, verbreitem im Netz alles mögliche nur nichts zu Beweisende und Zigtausende springen auf.

    Schaden das sie nicht nach dem Grundsatz leben: Heute stehe ich vor dem Abgrund aber morgen bin ich einen bedeutenden Schritt weiter, dann wäre zumindest dies eine Problem gelöst.


    Und ein kleiner Hinweis für alle Unwissenden. Das Land Tirol besteht aus drei Himmelsrichtungen: Nord, Süd und Ost. Wovon Nord und Ost zu Österreich, der Süden zu Italien gehören, leider wurde uns der Süden weggeheimst, mag man es sehen wie man will. Unsere lieben Osttiroler stört das unheimlich, weil sie werden durch die Staatsgrenze im Westen und durch das Glocknermassiv im Norden von Nordtirol getrennt. Kärntner wollen sie aber auch keine sein :D . Sind halt ein wenig ein Zwitter ;)


    Lsk McR

    Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern, sie kümmert sich nicht darum

    Marcus Aurelius

  • Inzwischen ist es für einige wichtig ein Motorrad mit max. 95 dBA Standgeräusch zu kaufen, daher der Hinweis.

    Und es betrifft natürlich nicht ganz Tirol, das sollte inzwischen selbsterklärend sein.

    Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

    ;):D:thumbup: