• So da bin ich,

    bin auch mit einem Roller unterwegs habe aber noch das dritte Rad dabei. Ich fahre jetzt seit November ein Yamaha Tricity 300 und bin nach den ersten (kalten)Kilometren sehr begeistert.Vorher hatte ich eine Honda CB125R musste diese aber abgeben da ich mit meinen Knien (beide kaputt) wenig Fahrfreude hatte.

    Meine Heimat ist Staßfurt südlich von Magdeburg gelegen.Habe mich auch schon in der Empfangshalle vorgestellt.

    Grüße Olaf

    Grüße vom

    "Dreirad" Olaf

  • Hallo Olaf,


    ja bei kaputten Knien ist so ein Dreirad-Roller doch eine gute Lösung.

    Was schreibt der ADAC: Ein moderner Motor, vorbildliches Kurvenverhalten und viel Komfort.

    Das hört sich doch gut an.

    Viel Spaß hier im Forum.


    Klaus aus Münster

  • Danke für die Begrüßung Klaus, die erwähnten Eigenschaften kann ich bis heute blind unterschreiben. Nun bin ich ja noch in der Einfahrphase aber was bisher vom Motor zu spüren war ist erstaunlich. Ich vermute das es bezüglich Kurvenverhalten ähnlich gut ist wie bei der Niken, das heißt da geht eher das Hinterrad weg als es über die Vorderräder ab geht, na und Komfort ist eben wie bei sehr guten Mittelklassemaschine.

    Also ich bin bisher begeistert.

    Grüße Olaf

    Grüße vom

    "Dreirad" Olaf

  • Hi, komme aus der schönen Pfalz, fahre ein Kymco 400 im Moment 28t auf der Uhr, wir sind 4-6 Roller, Burgmann 600 Yamaha 500 usw.machen immer schöne Touren

    Rhein. Mosel Schwarzwald, Schwäbische Alb,2021 wollen wir den Bodensee umrunden,6-7 Mann sind auch Motorräder dabei.Wenn ihr mal verlangen habt,eine Tour durch die Pfalz zu machen, einfach melden

    gruß Rainer (Pälzer)

  • Grüße aus der schönen Pfalz,fahre ein Kymco 400i 28 ta auf der Uhr,war 2020 im Schwarzwald u.Schwäbische Alb unterwegs,wir sind 4-5 Mann fahren Burgmann 600 Yamaha 500 unw.wollen 2021 den Bodensee umrunden,2 o.3 Übernachtung wenn einer mal einen Tipp hat, Hotel o.Pension bitte melden,wenn ihr mal in die Pfalz kommt könnt ihr Euch auch bei mir melden.

    Bilder haut noch nicht hin keine Ahnung Quelle

  • Hallo Rainer, willkommen hier.

    Ich fahre neben meinen Motorrädern auch 2 Roller:

    Honda Vision 110i : Ganzjahresgerät für die täglichen Erledigungen und auch als Urlaubsfahrzeug in südlichen Gefilden.

    Honda Silverwing 600: Komfortabler Reisedampfer mit viel Staumöglichkeiten für meine Zelturlaube.

    Viel Spass hier.

    Gruss Wolli

    Es gibt Mopedfahrer, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern in Öl gemalt.<X

  • Hallo Rainer,

    Ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

    Viel Spaß hier :)!

    Grüße

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Werde jetzt mal rangehen,Kundendienst,etwas Umbauen, Auspuff ,Topcase,Riemen ,Gleitstücke 15 Gramm sie da, morgen noch den Reifen holen dann gehts los, 2 Tage dann rollt er wieder.

    Gruß Rainer