Die SÜUSDF Challenge ;-)

  • Da muss ich doch mal wieder was posten... nachdem es gestern den ersten größeren Grillanfall gab ;) mit mega leckeren Simmentaler Hüftsteaks und so...



    musste heute wieder was für die Fitness getan werden:



    Es ging gleich morgens bei (noch) schönem Wetter los und nach fast 3 Stunden über die Dörfer, durch Wälder und über Stock und Stein ;) war ich gerade rechtzeitig zu Mittag wieder daheim.





    Jetzt geht auch bei uns der Sturm los und die Temperaturen fallen...

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • So, es hilft ja nix... Teufelstoast, Puddingschnecken und Risotto ai Fegatini fordern ihren Tribut: also mal wieder ab auf's Fahrrad...




    Da hätte ich wohl besser die GS dabei gehabt 8)




    Hab also die Wolkenlücke genutzt und bin gleich mal 64 Kilometer gefahren... jetzt können die Kalorien wieder kommen :D

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Habe gestern die 3.100 km mit dem eBike für dieses Halbjahr vollgemacht... ;)

    Soviel natürlich noch nicht, aber immerhin 800 km mit meinem Strampel-Bike :P .

    Am Möppi sind es seit heute früh 2.800 km wovon erst maximal 50 km Schotter dabei waren :(

    Wird aber nachgeholt, nachdem SLO die Grenzen wieder für uns ÖSIS ohne COVID Blödheiten aufgemacht hat

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • So, der erste Schnee fällt... wird wohl Zeit die Challenge wieder anzugehen :P


    Wobei ich mit deutlich mehr Ballast ins Rennen gehe wie letztes Jahr. Ich trau mich schon gar nicht mehr in die Nähe der Waage... die springt schon auf Rot bevor ich überhaupt draufsteh. =O


    Schau mer mal, wie wir das wieder in den Griff bekommen :/ ob überhaupt jemals wieder 8| und wenn nicht, is es mir auch wurscht - bevor ich verhungre und auch nix mehr trinken darf, hab ich halt (a bisserl) a Wampe ^^ hat ja auch Geld gekostet...

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • So, der erste Schnee fällt... wird wohl Zeit die Challenge wieder anzugehen :P


    Wobei ich mit deutlich mehr Ballast ins Rennen gehe wie letztes Jahr. Ich trau mich schon gar nicht mehr in die Nähe der Waage... die springt schon auf Rot bevor ich überhaupt draufsteh. =O


    Schau mer mal, wie wir das wieder in den Griff bekommen :/ ob überhaupt jemals wieder 8| und wenn nicht, is es mir auch wurscht - bevor ich verhungre und auch nix mehr trinken darf, hab ich halt (a bisserl) a Wampe ^^ hat ja auch Geld gekostet...

    Hallo Michi, um den Mehrballast flott bewegen zu können hast ja auch durch den Wechsel auf 1250cc etwas mehr Power bekommen., 🍰🥧😜Gute Zeit, Gruß Johannes.

  • Klaus und seine Sprüche - immer wieder herzhaft zum schmunzeln... :thumbup:

    Da ich mich ja täglich wage zu wiegen ;) hier mein 2021er Ergebnis bis heute:

    01.01.2021 = 77,90 kg

    26.11.2021 = 77,65 kg

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo !

    Michi 😉

    Ich weiß wovon du sprichst, ich mache seit 16.5.21 Intervallfasten 8/16 sprich bis 16:00 gibt es was immer ich auch will, dann erst wieder ab 8:00 morgens. Angefangen hat alles wieder bei 107,3 kg momentan sind es 89 kg. Wobei ich seit 3 Wochen auf diesem Gewicht fest stehe. Jetzt ist auch noch ein privater Arbeitsunfall dazu gekommen. (Li. Daumen hat mit der Kreissäge Bekanntschaft gemacht) Wenn ich jetzt noch den Alkohol weg lassen würde, na ja - ich weiß jetzt noch nicht wie es wie geht. Wenn dann der Hunger gehen 21:00 kommt ist es schon hart, aber es gibt auch Ausnahmen, dabei ist aber einfach wieder zu beachten, die 16 Stunden einzuhalten.

    Viel Glück allen sie es versuchen wollen.

    Mit den Plätzchen ist es auch nicht einfacher 🤣

    Gruß Martín

  • Um die Challenge war es etwas ruhig geworden.


    Ich habe inzwischen mein Jahreslaufziel erreicht und hoffe, noch 1-2 Mal mich dieses Jahr aufzuraffen. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat das Fitness-Studio noch offen.

    So dass ich recht zufrieden bin mit der Form.


    Gewichtsmäßig gab es kein Ziel, da halte ich es wie Johannes. Bei Zunahme muss ein stärkeres Motorrad her um das Leistungs-Gewichts-Niveau beizubehalten.

    Ansonsten sag ich mir: Lieber ein Bauch vom Saufen als ein Buckel vom Arbeiten.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Jeder hat da seine eigene Philosophie. Egal welche Methode man anwendet - es spielt sich eh alles "zwischen den Ohren" ab. Bei mir ist es die "fdH-Methode". ;)

    Solange mir die T-Shirts in der Grösse M passen und ich die 375 kg meiner Roadking noch beherrschen kann ist alles im Butter... ^^ :thumbup:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Roadking ()

  • Jahr. Ich trau mich schon gar nicht mehr in die Nähe der Waage... die springt schon auf Rot bevor ich überhaupt draufsteh. =O

    Du machst wahrscheinlich den Fehler, dass du mit beiden Füssen auf die Waage gehst. :(

    So isses richtig: Mit einem Fuss auf die Waage, mit dem anderen auf dem Boden das Wunschgewicht "einnivellieren". ;) Erst wenn du die Anzeige auf der Waage nicht mehr erkennen kannst, ist über Massnahmen nachzudenken.


    Gruss Wolli,

    der mal eben in 1 Woche 3kg abgenommen hat.

    Grund: Ich hatte mal wieder starke Schmerzen ignoriert, dann doch zum Doc, Untersuchungen gemacht, abends Anruf meiner Ärztin. Klamotten packen und sofort ins Krankenhaus, Die warten schon auf dich. Dann 4 Std. diverse Untersuchungen und ab in den Op-Saal. Gallenblase entfernt. Es war wirklich 5 vor 12 :(


    Alles super gelaufen, sollte aber keine Anleitung zur Gewichtsabnahme sein. :*

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Ich wollte dieses Jahr 10 kg abnehmen, jetzt fehlen nur mehr 13. 8o

    Jedem das Seine mir das Meine


    Und hier noch eine wichtige Anregung:

    Zum Abnehmen soll man Minimum 3 Liter Wasser pro Tag trinken

    Der Wasseranteil von Bier liegt über 90%

    Manchmal ist es so einfach


    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“