Die SÜUSDF Challenge ;-)

  • Hatte gehofft ab 07.01.21 durch zu starten da der Hl. 3 Königstag bei uns in BY ja Feiertag ist. Aber "Günthi" hatte sein Veto eingelegt uns so hab ich dann halt am Montag, 11.01.21 angefangen.


    Startgewicht 93 kg, Ziel bis Ende April um die 80 kg.

    Fit Plan:

    tägl. die 6 km ins Nachbardorf und retour,

    tägl. div Übungen zu Hause, ca halbe Stunde, da der Geräteraum meiner Physio geschlossen ist, obwohl die Ansteckungsgefahr durch deren individuelle Planung dort bei 0% Risiko liegt <X


    Ausnahme für die Fit Planung ist Samstag und Sonntag.


    Schau ma mal, dann seng mas scho... ;)


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

    Einmal editiert, zuletzt von Wumi ()

  • Respekt, da habe ich in 2020 ein ganzes Jahr für gebraucht.

    Allerdings ohne viel Sport, nur abends vor der Glotze mal das Eis, Schoki, Chips, Nachos, Pudding, Dominosteine und das ganze leckere Zeug weggelassen.

    Das hat echt viel gebracht.

    Dummerweise haben sich seit dem 2. Lockdown die alten Gewohnheiten wieder eingeschlichen.

    Wird Zeit das der Winter vorüber geht. Wenn ich abends Rad fahre oder aufm Bock sitze esse ich nix !!

    Schöne Grüsse aus dem heute ganz minimal weißen Münsterland

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Lieber Bernd, 13 kg abnehmen in ca. 15 Wochen. Meine Fresse (und das meine ich wörtlich)

    da wünsch ich dir viel Glück und Zuversicht.

    Ab einem gewissen Alter > 50+ wird es immer schwieriger so viel Gewicht auf der Strecke zu lassen. Mit reinem Sport geht es mal gar nicht, hier empfehle ich das Buch vom Dr. Worm "Leberfasten" und vom Bernhard Ludwig 10 in 2 Diät www.10in2.at

    Bernhard Ludwig

    Ich für mich habe die Variante Ludwig im Jahr 2020 gewählt und habe in 12 Monaten genau 10 kg abgenommen ohne wieder zuzunehmen (JoJo Effekt || )

    Jetzt geht es ans Fett entfernen (will aber nichts mehr abnehmen) nach Dr. Worm

    Schau ma amol, wos draus wird

    Aber noch einmal 13 kg bis Ende April, Hochachtung wenn du es schaffst, noch größere Hochachtung wenn du das Gewicht dann haltest, bis ins hohe Alter. :thumbup:

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Jetzt geht es ans Fett entfernen (will aber nichts mehr abnehmen)

    Es ist schon ein Kreuz, dass der Körper nicht das abnehmen will, was man selbst will. :(

    Ich hab ein anderes Problem. Hab früher (lang, lang ist's her) über mehrere Jahre sehr aktiv geboxt und geturnt. Figur ist irgendwie so geblieben aber mehr Gewicht. Später immer mal periodisch in die Muckibude gegangen. Bei 170 "Grösse" seit langem konstantes Gewicht von 80 kg bei nur wenig Fett. Laut (bescheuertem) BMI an der Grenze zur Fettleibigkeit. :cursing: Habe eine der Grösse entsprechende Bundweite aber einen Brustumfang von >110 cm. Klamotten kaufen (Oberbekleidung) ist ein Graus. Motorradjacken in XL (ist unbedingt erforderlich) sehen bei mir manchmal aus wie ein Mantel. =O Schulterproktektoren baue ich grundsätzlich aus, damit ich auch mal tief Luft holen kann. So hat jeder sein Figurproblemchen. X( Vielleicht ändert sich das ja im Alter. Bin ja erst 74 :D :D :D

    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Eigentlich nicht erwähnenswert, aber bin heute vormittag zu einer 5 km Walkingrunde gestartet. Puuh, ist das langweilig. X(

    Habe die ganze Sache dann in ein Intervalltrainig umgewandelt. Walking, Joggen und kleinere Sprints. Das war schon deutlich interessanter.

    Eindeutige Erkenntnis: An meiner Fitness (Ausdauer) muss ich noch arbeiten. Sinnvoll wäre es Partner/in zu finden, die mir dann auch regelmässig in den A.... tritt. Aber die in näherem Umfeld sind genau so faul oder noch weniger fit als ich. Trotzdem: Die Suche geht weiter. 8)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Was ist los? Alle auf Marathon-Kurs oder beim Eisschwimmen? =O

    Ich habe mir heute nach dem Aufstehen um ca. 10 Uhr ;) eine Banane gegönnt, nicht lange überlegt und eine 3/4 Std. Walking abgearbeitet.

    Auf Sprinteinlagen hab ich verzichtet, nachdem sich mein arthrosegeschädigtes Knie gemeldet hat. :cursing:

    Nachmittags noch eine 22km Tour geradelt.

    Nicht viel, aber besser als nichts. Hab diesmal meinen MP3-Player mitgenommen, was die Eintönigkeit deutlich mildert.

    Man muss sich schon ein bisschen in den Hintern treten um bei bei 2° und trübem Wetter draussen aktiv zu werden. Aber danach ist man schon ein bisschen zufrieden mit sich. ;)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Wolli, du hast den Vorteil des "ich muss nicht morgens ins Büro und den ganzen Tag arbeiten"-Modus... ;)


    den hab ich aber leider nicht und so hat sich das Sportprogramm heute auf das Treppensteigen in der Firma und die Auslieferung von 2 Paketen an meine Tochter beschränkt.


    Morgen sieht das wieder anders aus: Garage umbauen, Platz schaffen für die neue Schneefräse - die muss auch noch montiert werden - zum Wertstoffhof fahren und dann sind bestimmt auch wieder ein paar Kalorien verbraten 8o


    Sport dann wieder am Wochenende...

    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Naja, ganz so schlecht war die Woche dann doch nicht - vor allem der heutigen Einheit Intervall-Training geschuldet...



    Und dann der Moment... wenn man "im Flow zu sein scheint"... und dann die Bimmelbahn kommt :D



    Nach wie vor halte ich mich ja Essens- und Trinken-technisch zurück, allerdings bewegt sich die Gewichtsabnahme derzeit irgendwie im Nanobereich. Genauer gesagt seit Beginn der Challenge irgendwas zwischen 1,0 kg und 1.000 Gramm abgenommen... ?(


    Naja, werd schon wer'n (sagt Frau Kern), weil bei da Frau Korn, da is ja a wieder wor'n


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Nach wie vor halte ich mich ja Essens- und Trinken-technisch zurück, allerdings bewegt sich die Gewichtsabnahme derzeit irgendwie im Nanobereich. Genauer gesagt seit Beginn der Challenge irgendwas zwischen 1,0 kg und 1.000 Gramm abgenommen... ?(


    Naja, werd schon wer'n (sagt Frau Kern), weil bei da Frau Korn, da is ja a wieder wor'n


    Beste Bikergrüße, Michi

    Wichtig ist eines, nicht mit Kiloabnahme rechnen sondern mit Gramm :P . Das macht das Leben lebenswerter :D und der Erfolg freut dich umsomehr, wenn sich bei den Grämmchen was tun


    Meine Familie und ich sind heute wieder ein Stück Wandern gegangen, bei traumhaftem Wetter, zwar bissig kalt, aber macht nichts, es war einfach schön, und danach schmeckte das Essen und das Bierchen umso besser.


    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Kurzer Zwischenbericht nach der ersten Woche.


    Von 100% Zielvorgabe hab ich 50 % erreicht,

    da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    Die täglichen 6 km ins Nachbardorf und retour hab ich 3x geschafft,

    die tägl. situps, crunches und Rückenstrecker nur 2x15,

    dafür aber mit den Hanteln 5x100 Wiederholungen.


    Fazit: Es gibt noch viel zu tun, lassen wir‘s oder packen wir‘s.... :saint:


    Ach so, das Gewicht ist um knapp 2 kg weniger geworden... :thumbup:


    Aller Anfang ist schwer, also Kopf hoch und durch,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Michi das sieht doch ganz gut aus, Du setzt Deine Vorsätze um und wenn Du daran fest hälst, wirst Du schon bald Verbesserungen beim Wohlbefinden spüren.


    Ich selbst habe noch keinen einzigen Kilometer in 2021 gejoggt, wettermäßig war das selten optimal, so dass der Schweinehund es leicht hatte. Aber das Jahresziel ist noch zu schaffen. Dafür habe ich die Workouts in der heimischen Stube ernst genommen.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Morgen ist es wieder soweit, dann wird im physikalischen Institut der Muskelaufbau vorangetrieben.

    Irgendwie ungerecht. Ist nichts anderes als ein/mein Fitnessstudio (FNS), dort darf ich nicht hin, weil zugesperrt, aber ins physikalische Institut schon. Die Ansteckungsgefahr wäre hier wie dort gleich klein/groß.

    Bin nur gespannt, ob mein FNS das finanziell durchstehen wird. Seit 1.10.2021 sind sie geschlossen, Aussicht auf Öffnung? Leider nicht in Sicht, jetzt haben wir uns ja den B.1.1.7 dazu aufgegabelt, und Tante Merkel führt es unseren Polytikern vor. Bis Ende März "chiusa la porta"


    Wollen wir hoffen, dass die Impfung greift, sonst homma den Scherm auf, wie wir Steirer zu sagen pflegen

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • Diese Woche war schweinhundüberwindungstechnisch gesehen eher nicht so prickelnd. Ich hatte mir so viel vorgenommen - und hab dann doch nix gemacht, oder halt nur einmal wirklich den Ergometer betrieben.


    Ansonsten habe ich meine Schnee schaufel- und fräsübungen als Training eingetragen, sonst hätte ich ja annährend gar nix zu verzeichnen gehabt...



    Und die nächste Woche wird auch eher schwierig, berufsmäßig zwei Tage unterwegs - fallen also schon mal raus. Naja, wie jede Woche aufs Neue: schau mer moi, dann seng mer scho


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Tja, bei mir war es auf Grund vermehrter Arbeit auch sehr schwierig, etwas für sich selbst zu tun.

    Immerhin habe ich es geschafft, nicht noch weiter zuzunehmen - das ist doch auch schon einmal etwas!

    Seit gestern habe ich wieder etwas Luft und war dann auch prompt an der frischen Luft, zackige Spaziergänge zu unternehmen. Jeweils 1 Stunde. Wir wollen es ja dann nicht auch gleich übertreiben, nicht wahr. ;)

    Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen wird und ob ich meine Schweinehündin überlisten kann.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."